Suchen Menü

Gericht - Entwarnung *freu*

Hi Ihr,
ich habe vorhin beim Gericht angerufen und mal wegen der Entschädigung gefragt (Babysitter...).
So ganz nebenbei erfuhr ich da, dass der Termin am Freitag früh aufgehoben ist *freuganzdoll*
Find ich ganz prima, dann braucht meine Schwieger-Ma nicht schon um 7:00 Uhr früh bei uns auf der Matte zu stehen und hier Däumchen zu drehen, bis unsere Süße erwacht.
Sie hätte es sicher gemacht, aber der Freitag passt ihr eigentlich gar nicht, da sie ab Mittag arbeitet und morgens auch immer einiges zu erledigen hat.
Außerdem hab ich noch bei der Rechtsberatung meiner Rechtschutz angerufen. Die meinten auch, dass ich dem FA erst mal einen Brief mit Schilderung des Sachverhaltes schicken soll.
Gewerbeschein ist okay, da es auch als Handel gilt, wenn man regelmäßig etwas anbietet - auch wenn es gebrauchte Sachen sind.
Na, dann werd ich mir mal genau überlegen, was ich dem Amt schreibe....
LG
Anja
PS: Regnet es bei Euch auch so ekelig? Wir waren noch gar nicht draußen. Wenn mein Mann von der Arbeit kommt, will ich schnell alleine mit dem Wagen los.
Bisherige Antworten

Re: Gericht - Entwarnung *freu*

Anja,
dann ist ja bei Dir wieder alles im Butter :-)
Hier hat es sich schon richtig eingeregnet, wir waren zum Glueck vorher draussen, da war es zwar bedeckt und windig, aber noch nicht nass :-)).
LG
Diana

Re: Gericht - Entwarnung *freu*

Hi Diana,
alles vielleicht nicht, aber so ist es schon ganz gut ;-))
LG
Anja, die grade aus dem Regen kommt *bähundschüttel*

Re: Gericht - Entwarnung *freu*

na bitte, dann lösen sich wohl die Probleme langsam auf. Zum Glück...
Es kommt ja wirklich immer alles auf einmal...
LG
Stephanie

Re: Gericht - Entwarnung *freu*

Hi Stephanie,
es wäre echt schön, wenn es mit dem Auflösen so weiter ginge.
Hoffentlich kommt die nächste Vorladung nicht wieder zu so einem doofen Termin... Aber vielleicht haben die bis dahin gemerkt, dass es eh nicht sinnvoll ist, mich da mit zu befragen...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen