Suchen Menü

Gereizt und völlig kaputt? (Vorsicht, lang ;-/ )

Guten Morgen, Ihr Lieben,
ich bin seit einigen Tagen sehr gereizt, fahre bei jeder Kleinigkeit aus der Haut und könnte nur noch schlafen. Mein armer Freund muss unter meinen Eskapaden ganz schön leiden, das tut mir ja auch leid, aber ich kann nicht anders. Dabei bin ich doch erst 7+3!! Genauso im Job, ich würde am liebsten den ganzen Kram auf den Tisch werfen und nach Hause gehen, um mich im Bett vor den Fernseher zu kuscheln, nichts hören, nichts sehen. Heute abend haben wir auch noch eine Tagung, da habe ich so eine Lust drauf wie auf Wundbrand. Im Büro weiß noch niemand, dass ich schwanger bin, ich wollte erst mal das US-Bild mit Inhalt abwarten (beim letzten hat man nur die Fruchthülle gesehen, war aber auch erst 5+5), dann werde ich was sagen. Ich habe sogar schon ausgerechnet, wenn der ET der 30.09. ist, wie lange ich dann noch arbeiten muss, bis der Mutterschutz beginnt. Das ist doch nicht normal. Dabei gehe ich eigentlich gerne arbeiten, doch momentan habe ich das Gefühl, es wird alles zuviel.
Geht es Euch auch so, oder bin ich die EInzige, die momentan so wütend und angeätzt auf ihre Umwelt reagiert?
Traurige Grüße
Eure Jessi mit Würmchen inside (7+3)
Bisherige Antworten

Re: Gereizt und völlig kaputt? (Vorsicht, lang ;-/ )

Mir ging (geht) es gleich! Meine Kolleginnen vermuteten aufgrund meiner Gereizheit, dass ich schwanger bin! Derzeit habe ich auch noch eine Grippe (Husten und Schnupfen) - da wird es auch nicht besser. Am Freitag habe ich um 3 Uhr Feierabend gemacht und bin nur noch ins Bett gelegen! Also mach dir nichts drauß! Coco 12. SSW

Re: Gereizt und völlig kaputt? (Vorsicht, lang ;-/ )

Hey Jessi,
da bist Du nicht die einzige mir geht es genauso. Dazukommt bei mir noch, das mir den ganzen Tag über sooooooooo übel ist. Bei mir weiß es auf der Arbeit auch noch keiner und es ist schwer durchzuhalten. Würde auch am liebsten heimgehen und mich aufs Sofa knallen, fernsehschauen und/oder schlafen. Aber wir schaffen das schon, halte durch. Du bist mit diesen Empfindungen absolut nicht alleine. Sei nicht traurig, das wird schonwieder.
Fühl Dich gedrückt ***knuddelknuddel***
Ganz liebe Grüße
Nina (mit Wunschwichtel 6+4 oder 6+6)

Re: Gereizt und völlig kaputt? (Vorsicht, lang ;-/

Hallo Jessi,
ich finde das ist voellig normal wenn man fruehzeitig ausrechnet wann der Mutterschutz beginnt - habe ich auch gemacht :-)
Tja - die bloeden Hormone - die koennen einen manchmal schon zum Wahnsinn treiben, geht Dir ja offensichtlich nicht alleine so. Ich habe aber hier schon von einigen "aelteren" Muettern gelesen, dass dieses Gefuehlskarusell sich so Ende des dritten Monats legt. Versteh Dich aber ganz gut - mich nervt es selber total wenn ich ohne jeden ersichtlichen Grund gereizt und noergelig bin!
Die Arbeit und Dein Freund werden es verschmerzen :-)
Kopf hoch! LG, Ute

Geht mir genauso!

Hallo Jessi,
geht mir ganz genauso.
Bin super schlimm gereizt und würde gerne einfach nicht mehr arbeiten
gehen, weil ich mich komplett überfordert fühle.
Mein armer Freund muss auch super leiden und das tut mir dann auch
super leid.
Hoffe das wird besser.
Ich glaube, das sind einfach die Hormone.
Hatte auch von der Pille früher immer solche Nebenwirkungen.
Hm...
Chrissi
13+1

Re: Gereizt und völlig kaputt? (Vorsicht, lang ;-/ )

Hallo Jessi,
mir ging es in er ersten SS auch so - ich war damals noch Vollzeit arbeiten und hatte von Anfang an keine Lust mehr und wollte eigentlich nur noch für mich da sein; logischerweise geht das nicht, aber abstellen kann man das auch nicht wirklich. Man schweift mit den Gedanken total ab und um einen herum ist irgendwie alles "nebensächlich". Gib Dir ein bisschen Zeit, erkläre Deinem Freund, was an Gefühlsachterbahn in Dir gerade abläuft - er wird es wahrscheinlich nicht nachvollziehen können, weil er nicht so empfindet, aber er kann versuchen Dich zu verstehen. Eines ist klar - auch wenn es ein schlechter Trost ist - Du bist nicht alleine! Ich war damals 3 Wochen krank geschrieben (weil ich oft auf Dienstreise musste) und anschliessend war ich noch 3 Wochen in Urlaub - d.h. 6 Wochen am Stück nicht arbeiten, als ich dann wieder kam musste ich die bittere Erfahrung machen, dass jeder in irgendeiner Weise ersetzbar ist und ab da ging es mir wieder etwas schlechter, was sich dann aber wirklich schnell gelegt hat, denn meine Prioritäten lagen jetzt einfach anders und man kann, je weiter die SS ist, viel besser damit umgehen! Du wirst sehen, Dir wird es auch so gehen.
Alles gute und eine schöne Zeit
Nicole mit Léon 26 Monate und Mini (7+3)

Re: Gereizt und völlig kaputt? (Vorsicht, lang ;-/ )

Hallo Jessi,
mir ging´s genauso. Mein armer Mann hat kaum noch gewagt, mich anzusprechen und meine Arbeit, die ich eigentlich sehr gerne mache, ging mir nur noch auf die Nerven. Außerdem war ich immer nur müde und gereizt, meinen Kollegen ging´s nicht viel besser als meinem Mann. Seit letzten Donnerstag bin ich jetzt wegen Schmierblutungen krank geschrieben. Die sind leider immer noch da und das macht mir ziemlich viel Sorgen. Aber nun kann ich Nachts zehn Stunden schlafen und mich übertags auch mal hinlegen. Ich glaube, dass hat mir sehr geholfen, damit ich wieder etwas erträglicher bin. Wenn ich wieder arbeiten kann - was ich sehr hoffe, denn zu Hause kann ich zuviel grübeln - habe ich mir fest vorgenommen, mir mehr Ruhe zu gönnen, und wenn das heißt, um 21.00 Uhr ins Bett zu gehen und eben keine Überstunden mehr zu machen.
Liebe Grüße und alles Gute
Holly (6+6)

Re: Gereizt und völlig kaputt? (Vorsicht, lang ;-/

Hallo Jessi,
haargenau dasselbe hier. Ich wäre heute am liebsten einer anderen Mutter in der Spielgruppe an den Hals gesprungen, bloß weil sie nicht einschritt als ihr Sohn meiner Tochter etwas wegnahm. Mir tun auch mein Mann und meine Tochter leid, aber Gott-sei-Dank sind meine reizbaren Momente äußerst selten und meistens kann ich mich beherrschen. Das sollte bald wieder besser werden!
LG Gerti

Re: Gereizt und völlig kaputt? (Vorsicht, lang ;-/ )

Hi Jessi,
auch wenn meine Firma manchmal etwas eigenartig ist, sonst war ich trotzdem immer gerne da.
Aber irgendwie hab ich das ganze Jahr noch keinen Schwung bekomme und warte Tag für Tag sehnsüchtiger auf den Feierabend.
Und hab auch schon ausgerechnet, wann voraussichtlich mein letzter Tag wäre....
Ansonsten nerven mich eigentlich nur meine Erkältung inkl. Husten und Kopfweh, ich bekomme die "Leiden" einfach nicht weg *grummel*
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen