Suchen Menü

Gerade ist der Schleimpfropf abgegangen....

...obwohl ich dem jetzt keine soooo große Bedeutung beimesse. CTG heute im KH war super, der Kleine hat ordentlich geturnt und es gab sogar 2 kleinere Wehen zu sehen, aber nichts wirklich Nennenswertes.
Den nächsten Termin habe ich jetzt am Dienstag und dann muß ich entscheiden, ob ich normal entbinden möchte, oder lieber per KS. Termin für den KS wäre dann der 25.08. Aber vielleicht tut mir ja Klein Constantin den Gefallen und nimmt mir die Entscheidung ab?!?!? ;o))
LG Alexa ET-12
Bisherige Antworten

Re: Gerade ist der Schleimpfropf abgegangen....

Hey,
das ist ja spaaannend ;-)))!!!! Jetzt gehts hier echt so langsam los...ich drück Dir die Daumen und bin selbst schon soo gespannt, wann es bei mir wohl soweit ist (obwohl ich noch 30Tage bis ET hab)....
Liebe grüße, Lana 36.SSW

schön, wer weiss, vielleicht bist du die nächste

Re: schön, wer weiss, vielleicht bist du die nächste

Schön wärs ja *seufz* aber ich hab schon gelesen, dass das wirklich nicht viel zu sagen hat und manch eine noch bis zu 10 Tage zum eigentlichen Termin hatte *seufznochmal*
Naja, et kütt wie et kütt, gell?
GLG Alexa

Re: Gerade ist der Schleimpfropf abgegangen....

Hi Alexa,
hihi...bin mal gespannt, wie lange es dann bei Dir noch dauert - mein Schleimpropf verschwindet ja seit letzten Sonntag...regelmäßige Wegen sind auch schon da (tun aber noch nicht weh ;-), allerdings ist der GBH noch auf 3cm, Muttermund weich und Finger einlegbar...
UND:
Die Klinik sieht das genauso "gelassen" wie bei Dir...ein KS muss wegen des großen Kopfes nicht sein!
Wir haben uns jetzt geeinigt, eine normale Geburt zu starten und relativ zügig unter PDA, notfalls unter Spinaler einen KS zu machen, wenn alle Beteiligten merken, dass es schwierig/unmöglich wird...
Kann ich gut mit leben, bin auch wieder ruhiger.
Bin gespannt, wer von uns schneller dran ist ;-))
Möchte gerne, dass die Kleine den Startschuß gibt - außedem geht es mir ja ansonsten auch noch sehr gut!
Wobei der 25. ein schönes Datum wäre...
Alles Gute und LG!
Leo mit Böppelinchen
ET-11

Re: Gerade ist der Schleimpfropf abgegangen....

Hallo Leo,
so eine Variante strebe ich jetzt latent auch an - normal starten, mit PDA unterstützen und wenn nötig dann den KS! Richtig ruhig bin ich noch nicht, aber bis Dienstag sind ja auch noch 4 Tage zum Überlegen - und wie gesagt, vielleicht hat es sich ja bis dahin erledigt *hoff*
Aber ich denk eher nein...... ;o)))
LG Alexa ET-12 mit Constantin inside

Re: Gerade ist der Schleimpfropf abgegangen....

Hi Alexa,
für was auch immer Ihr Euch entscheidet, ich drück Euch die Daumen ;-))
Halt uns auf dem Laufenden!!!
LG
Anja 35+4

Re: Gerade ist der Schleimpfropf abgegangen....

Wow, das sind doch mal Neuigkeiten!!! Heute ist Vollmond - vielleicht nimmt sich der Kleine ein Herz & kommt?
Wie komme ich eigentlich immer auf Alexander wo er doch Constantin heißen soll? Zweitname? Ich drück Dir sehr doll die Daumen, daß sich das Ganze nun langsam in Bewegung setzt!!
Alles Liebe
Chrissi

*schäm*

Eigentlich wollte ich Alexander auch als ersten Namen, aber Uli hat sich durchgesetzt *lach* Jetzt wird es ein Constantin Leander ;o))
GLG ich

Re: *schäm*

Ah, ich dachte schon ich hätte Euren Buben wochenlang konsequent mit falschem Namen angesprochen... .
Constantin Leander finde ich auch sehr sehr schön!

Re: Gerade ist der Schleimpfropf abgegangen....

Hallo Alexa,
ui da bin ich ja mal gespannt wann es bei dir los geht. Bei Nils hab ich Montags den Schleimpropf verloren, seit Dienstag dann Wehen, aber unregelmäßig und Samstag ist er geboren. Drück dir die Daumen!!! LG Melli 39+0

Re: Gerade ist der Schleimpfropf abgegangen....

Hallo Melli,
hab Dir oben schon gepostet - meine Daumen haste auf jeden Fall ;o) Ich denke, unser Spatz wird sich noch zeit lassen, mal sehen....wegen mir könnts losgehen *lach*
LG Alexa ET-12

Re: Gerade ist der Schleimpfropf abgegangen....

Huhu,also als bei meinem ersten Kind Sonntagmittags der Schleimpfopf abging,war im khaus auch nix an Wehen oder so...aber dann abends bei der Kontrolle platze mir die Fruchtblase und ich blieb gleich da....am Montagmorgen war dann mein Sohn da;O)...alles gute und wenn dein Knuffi noch nicht will,bald ist er aber da...Warum musst du denn entscheiden?Liegt er noch nicht richtig?glg feechen,36+2 mit noch alles zu,hart,fest und laaaaaaaaaaaaangem zervix...oder wie das heißt...

Re: Gerade ist der Schleimpfropf abgegangen....

Hallo!
Erst mal alles Gute, wenns bald losgeht...!!!
Wie groß war der Schleimpfrpf denn?
Ich habe immer sehr viel Aussfluss, leider auch weiß/gelblich. Habe oft in der ss eine Pilzenfektion gehabt, auch Bakterien waren dabei. Nun hat das aber leider gar nicht abgenommen, ich habe es weiterhin, aber das es reglmäßig eingeschickt wird, immer o.B. ist das vielleicht bei mir normal!?
Lg Melanie, die ihren Kleinen jetzt doch noch nicht haben möchte, weil die Große irgendwas an Kinderkrankheiten hat...32.ssw

Kreisch und Jubel ;-))))

Juhuu, na dann geht es ja sicher gleich los bei dir - muss mal mein Handy wieder ganz aufladen *gg*
Mensch, das wäre ja toll, wenn der Kleine jetzt doch noch von alleine kommen würde - und das beim Vollmond! Ich fasse es nicht!
Denke an dich und drücke dir die Daumen, dass es echt bald losgeht und dass alles gut klappt!
GlG und fetter Knuddler von Lion

Re: Gerade ist der Schleimpfropf abgegangen....

uiii das hört sich nach gepurzel an, jetzt gehts schön langsam los bei uns. bin schon gespannt wies bei dir weitergeht.
hoffentlich unterstützt dich dein constantin..
lg karin et9
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen