Suchen Menü

Geräusche im Schlaf - ist das manchmal laut!

Also, ich muss jetzt mal fragen.
Machen Eure Kinder auch so seltsame Geräusche? Oscar kann von Anfang an richtig Quieken, süß eigentlich. Gut, anfangs war sein Motzen eher ein quieken, aber nun ist das differenzierter. Mal quiekt er - im Schlaf z.B. und mal motzt er - auch schon mal im Schlaf.
Besonders komisch finde ich aber das Geräusch, welches ich am ehesten mit einem quietschenden Keilriemen vergleichen würde. Besonders störend finde ich dies ja nachts, neben mir im Bett. Da ich im zweiten OG wohne rechne ich so nah am Ohr nicht mit sowas und stehe also hell wach im Bett.
Auch nicht so toll ist das Geräusch als käme ein großer Schwall Milch aus dem Kind. Ich schreck auf - egal wie tief ich schlief - und stelle fest, dass das Kind fest und seelig schläft.
Ich frag mich jetzt: ist das normal und üblich oder ist das eine Eigenart unseres Söhnchens. Ich weiss einfach nicht mehr wie das bei Lu damals war!
LG Alke, die jetzt ins Bett geht ... bevor Oscar wieder hunger hat!
Bisherige Antworten

Re: Geräusche im Schlaf - ist das manchmal laut!

Hallo Alke,
unser kleiner macht auch die witzigsten geräusche, wir nennen ihn schon
liebevoll unsre kleine sound-machine ;-))!
Von quietschen, wiehern bis baby-schnarchen ist alles drin- und ich krieg
kein auge zu *gg*, total süß!!
den keilriemenvergleich finde ich übrigens sehr passend!!! also mach dir
keine sorgen, scheint normal zu sein!!
viele liebe grüße von
Leona mit Henri, 18 Tage

Re: Geräusche im Schlaf - ist das manchmal laut!

Hi Alke,
doch, Sara kann da durchaus mithalten. Heute beschränkt sie sich allerdings schon fast den ganzen Tag auf markerschütterndes Brüllen. Trotz Füttern, Wickeln, Bauchmassage - hoffentlich kommen wir in der Nacht wenigstens zum Schlafen, mein Mann muss gegen 5:00 Uhr zur Arbeit los...
In der ersten Nacht quiekte und gurgelte es aus dem KiWa - wir waren hellwach - und unser Kater bereit zum Sprung!!!
Zum Glück ist er nicht gesprungen und ignoriert die Soundmaschine mehr oder weniger. Bis auf die genervten Blicke, die er mir zuwirft - so nach dem Motto "mach das mal ruhig!!!"
LG
Anja

Re: Geräusche im Schlaf - ist das manchmal laut!

Hallo Anja,
unser Sohn hat bis heute abend auch dieses markerschütterndes Brüllen, jetzt schläft er seit etwa 18 Uhr tief und fest! Ist wohl dieser sogenannte Wachstumsschub der in der 4./5. Woche ist. War heute echt grausam und ungewohnt!
Wünsche Dir eine hoffentlicht ruhige Nacht!!!!
Gruß Ivonne + Erik, heute 28 Tage alt

Re: Geräusche im Schlaf - ist das manchmal laut!

Hi Ivonne,
na, da haben unsere Kinder ja am selben Tag Geburtstag - aber Sara ist älter, schon um 7:24 geboren ;-))
Sie brüllt sonst auch häufig mal (bevorzugt ab dem späten Nachmittag), aber heute war sie wirklich untröstlich.
Und jetzt ist sie wieder beim Papa im Bett und ganz lieb.
Hoffentlich zerdrückt er sie nicht mal...
LG
Anja
PS: Wie lange hält denn dieser Wachstumsschub???

Re: Geräusche im Schlaf - ist das manchmal laut!

Hi,Anja...es gibt da ein buch*ohje,ich wachse*...ich kannte das auch erst,als ich im forum 2003 war,vorher hab ich von solchen schüben noch nie was gehört..ist recht interessant,günstig und ich habs von ebay...muss ich auch mal nachlesen....Nickymaus brüllt zwar nicht rum,aber er ist nun bei 4W und 5T,kann ja noch kommen....damit ich gewappnet bin...glg feechen,gleich offline geht...

Re: Geräusche im Schlaf - ist das manchmal laut!

Hi Tina,
ich hab auch einige Babybücher (aber mehr so 0815...), muss mal schauen, was da über die Schübe steht.
Eigentlich bin ich nicht der Typ, der ständig am Nachlesen ist. Aber die Bücher hab ich auf dem Flohmarkt zusammengekauft und will sie bei Gelegenheit in Ebay einstellen ;-))
LG
Anja

Re: Geräusche im Schlaf - ist das manchmal laut!

Hallochen,
jaaa, solche Geräusche bin ich auch gewohnt...oder auch nicht, jedenfalls schreckt mich das auch ständig aus dem Schlaf und komme somit kaum zum pennen *g*.
Alles dabei, rasseln, quietschen, grummeln...sehr spannend eigentlich.
Und nun wird über Schluckauf gemeckert...ohweia.
LG
Sylly

HIER AUCH!!

hi!
das wollte ich auch schon die ganze zeit posten!
jaron macht furchtbar laute geräusche beim einschlafen bzw im schlaf - ich habe ihn deswegen samt stubenwagen ins kinderzimmer verfrachtet - ist glich nebenan. ich höre die geräusche trotzdem ziemlich laut, finde sie NUN aber eher beruhigend.
meine hebamme meinte, die vrdauung würde evtl nachts bei ihm einsetzen und deswegen sei er am "arbeiten".
lg, dorit

Re: Geräusche im Schlaf - ist das manchmal laut!

Huhu Alke...genau das gleiche habe ich mich auch gefragt...
unser Manuel macht auch so komische Geräusche im Schlaf....üblich ist das bestimmt nicht...jedes Kind ist ja nun anders...wie ich selbst feststelle wenn ich hier von euch so einiges über eure Zwerge lese....aber manche Sachen finde ich dann doch wieder...wie halt grad jetzt mit den Geräuschen...
GLG Verena mit Manuel Eliah 1w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen