Suchen Menü

Genmais verfüttern an Kühe....

Die Milch der Bauernhöfe, die den Gen-Mais verfüttern wollen, geht nach Angaben von Greenpeace größtenteils an die Molkereien Müller Milch, Humana und Campina.
Hab ich eben gefunden...Den Link dazu hätt ich auch...LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Genmais verfüttern an Kühe....

Schickst ihn mir bitte, Tina?
Liebe Grüße
Conny, grad überlegt, ob Babivita auch was damit zu tun hat....(war das nicht Hipp?)

Re: Genmais verfüttern an Kühe....

Huhu,weiss nicht...aber wenn Nestle auch dabei ist..die haben ja sogar BEBA usw.im Sortiment...seufz*...
LG Tina,deren Kinder keine Hipp-bio-milch vertrugen(Verstopfung)....

Re: Genmais verfüttern an Kühe....

Tina,
Mueller, Campina und Nestle haben sich von Anfang an Pro Gentechnik ausgesprochen..da weiss man auf jeden Fall dass man Gentechnik kauft, schlimmer sind die Firmen, die sich dazu nicht bekennes´n es aber dennoch machen.
Insgesamt sind heute knapp 2% landwirtschaftlicher Produkte gentechnisch manipuliert. Hauptsaechlich betroffen sind Produkte aus USA und suedamerika, aber auch in Europa sind wenige Laender noch weitesgehend gentechnikfrei. Dazu zaehlen Polen, Frankreich, Oesterreich, Griechenland, Schweiz und Italien. In Deutschland ist wie in Spanien und Niederlande schon Gentechnik im Vormarsch. Betroffen sind derzeit hauptsaechlich Raps, Mais und Soja.
Bei HIPP kann man auch nur bei den BIO Produkten sicher sein: (Zitat Claus HIPP)
Hipp-Produkte in Bio-Qualität erfüllen die
strengen Anforderungen der EU-Öko-Verordnung.
Unsere Rohstoffe sind durch unabhängige Kontrollstellen
Bio-zertifiziert, dies schließt aus, dass es sich
dabei um gentechnisch veränderte Organismen (GVO)
handelt oder sie aus diesen hergestellt wurden. Darin
ist übrigens auch die Verfütterung gentechnisch veränderter
Futtermittelpflanzen zum Beispiel bei der Herstellung von Fleisch oder Milch eingeschlossen. Unsere
eigenen Qualitätskontrollen sichern durch Laboranalysen
zusätzlich ab, dass die Bio-Rohstoffe nicht unbeabsichtigt
mit solchen aus GVO-Herkunft vermischt
wurden.
Tierische Lebensmittel wie Milch oder Eier unterliegen nicht der Kennzeichnungspflicht für Gen-Food. Deshalb ist hier besonders wichtig: »Bio« (EG-Öko Verordnung) heißt auch »gentechnikfrei«.
LG
Diana

Re: Genmais verfüttern an Kühe....

Das mit Humana schockt mich ein bisschen!
Vor 10 Monaten im KH meinte eine sehr gen-kritische Hebamme, dass nur Hipp und Humana bestätigen, dass sie zu 100% gentechnikfreies Material verwenden.
So, Humana nun nicht mehr?
Es ist echte eine Krux. Ich habe heute defacto nicht die Wahl ob ich gentechnisch verändertes Material zu mir nehme oder nicht.
Selbst Bio nützt nichts. Im Bioladen gibt es keine Sojasoße ohne Sojalezithin und es gibt kein Sojalezithin, welches frei von gentechnisch verändertem Material wäre.
Gekennzeichnet ist das allerdings nicht.
Ich denke mittlerweile es gibt einfach keine Chance dem zu entkommen. Ich bin jetzt unter die Maiszüchter gegangen, damit habe ich dann Zugriff auf die Datenbank, wo gentechnisch veränderter Mais angebaut wird. Ein Anfang *ggg* ;-)
LG Alke, die sich über die Unfreitheit zur Wahl ärgert

Re: Genmais verfüttern an Kühe....

Hallo,Alke...Ja,war auch sehr erstaunt wegen Humana...seufz*...hab ja noch eine Packung hier...ich gab mal Bananemilch,wenn Nicky ganz und gar trinkunwillig wurde...kam erst 1Packung vor:O)....Ich hätte auch gern die WAHL,selber zu entscheiden und bin nach wie vor für eine lückenlose Kennzeichnungspflicht von ALLEN Lebensmitteln und ALLEN Ge-und Verbrauchsgütern....Würde zwar sicher viel Zeit in Anspruch nehmen erst,aber ich könnte dann selber für mich und meine Familie entscheiden,WAS ich kaufe und was nicht...so steht man dem Ganzen echt hilflos gegenüber...Frag mich nur,warum soviel Mist fabriziert wird...seufz*...LG Tina
P.S.wie Maiszüchter?Baust du den selber an?Und wo kommen die Pflanzen her?

Maiszüchter

Es ist irgendwie so, dass man als Maiszüchter gilt, wenn man 15 Pflanzen hat.
Also wurde eine Aktion gestartet, bei der man Maiskörner einer reinen Sorte erhält. Man kann sich dann eben als Züchter eintragen und erhält Zugriff auf die Daten - und eigentlich geht es nur darum!!
Es handelt sich um BANTAM-MAIS (geb das doch mal mit davor/dahinter ein)
LG Alke

Re: Maiszüchter

Danke...du verwendest ihn aber auch selber?LG Tina,nun auch einen Garten hat und sowas mal in Erwägung zieht...für 15Pflanzen braucht man sicher nicht soooooooooviel Platz oder?

Re: Genmais verfüttern an Kühe....

Hallo,ist denn Nestle Humana auch?Nestle hat ja sooooooooooooooovieil Babyketten..seufz*...
Man muss echt die Augen offen halten,gell?
Aber ich dachte,das mit der Gentechnik wär auch hier in D vom Tisch:O(...Warum machen es andere Länder nicht,aber D ist mit allem MIST dabei....:O((((((((((((((
LG Tina,deren Kinder wohl in 20jahren nix mehr essen dürfen...oder es wird besser....*Märchenwerdenmanchmalwahr*...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen