Suchen Menü

Gemüsebrei

Hallo zusammen,
wir haben gerade mit Pastinakenbrei angefangen und werden dass die nächsten Tage noch weiter steigern. Was gibt man am Besten als nächstes? Pastinake plus Kartoffel oder aber ein anderes Mono-Gemüse, z.B. Karotte, Kürbis o.ä.?
Oder habt ihr als nächstes mit Banane angefangen?
LG
Iggy
Bisherige Antworten

Re: Gemüsebrei

Hallo Iggy,
am besten als nächstes Pastinake mit Katoffeln. Ich würd am Anfang nicht zu viele verschiedene Gemüsesorten auf einmal geben.
Mit dem Obst würd ich erst anfangen, wenn du eine Weile den Gemüsebrei gegeben hast, so in etwa 2-3 Wochen.
Liebe Grüße
Conny

Re: Gemüsebrei

Hi Iggy!
Hm, ob meine Antwort (reine Theorie *grins*) viel Wert ist, weiß ich nicht, wir haben mit Beikost nämlich noch gar nicht angefangen. Aaaaaalso, ich wollte es so machen: Mit Pastinaken anfangen, dann Pastinaken mit Kartoffel und dann irgendwann Pastinaken, Kartoffel, Fleisch. Und erst nach dem Ersetzen einer kompletten Mahlzeit will ich mit dem Ersetzen der nächsten beginnen. Frag mich aber lieber mal in ein paar Wochen, ob Leonie meinen Plan auch so toll findet ;-)! Wahrscheinlich schmecken ihr Pastinaken kein bisschen und ich muss gleich am ersten Tag schon umdisponieren...
LG, Silke

Re: Gemüsebrei

hallo silke
genau ao war auch mein plan und die pastinake hat ihm nicht geschmeckt
also möhren her... die aß er zwar aber immer widerwilliger und dann umstieg kürbis, naja besser als möhre nun habe ich heute mais mit kartoffeln und das war wo das beste bisher.....
soviel zur theorie, wenn ich aber endlich was gefunden habe was ihm schmeckt bleibe ich auch erstmal dabei.
essen tut er eh erst ein halbes glas mehr nicht.
LG Christin die dir in deinem vorhaben mehr glück wünscht als wir es hatten

Re: Gemüsebrei

Hi Christin!
Ja, genau das sind meine Befürchtungen ;-(! Da macht die Mama sich so viel Mühe, liest ganz viel im Internet nach, geht in ein Beikostseminar, macht ernährungswissenschaftlich genau das Richtige - und Madame will nicht *grins*...
Wie verträgt dein Zwerg die Beikost? Gabs bei irgendwas Probleme?
LG, Silke

Re: Gemüsebrei

der stuhlgang wird fester, arthur muß sich ein klein wenig mehr anstrengen, deshalb gebe ich auch schon obstmus apfel oder birne danach, damit das wieder ein wenig auflockert
ansonsten haben wir ja schon den abendbrei seit samstag eingeführt und den liebt er.
probleme hatten wir keine nur die frage wo füttern. am anfang im liegen auf der erde und jetzt in der wippe.
im sitzen geht soviel daneben. bin kein profi
vertragen hat er bis jetzt alles.
falls du noch fragen hast her damit :-)
Christin

Re: Gemüsebrei

Hi Christin!
Danke für das Angebot! Wahrscheinlich fallen mir noch tausend Fragen ein, wenn nächste Woche der "große Tag" da ist *grins*. Kochst du selbst? Ich werde es am Anfang wohl mit Gläschen probieren, find ich praktischer. Welchen Abendbrei gibst du?
LG, Silke

Re: Gemüsebrei

nein ich koche nicht selbst.
abendbrei im momentden von hipp mit früchten oder babykeks
morgen will ich grießbrei zum anrühren probieren mit obstmus
LG christin

Re: Gemüsebrei

hi iggy!
ja, mit kartoffeln!! dann entweder mit fleisch Oder hirse plus a-saft oder obstmus - dann ist die mahlzeit vollwertig. öl nicht vergessen.
guck mal ins ernährungsforum, da gibt die christa soundso immer einen plan, wie man es machen soll bzw kann.
banane ist schon klasse, aber nimm lieber zuerst birne oder apfel - dann wird obst wohl allgmein besser akzeptiert.
lg, dorit

Re: Gemüsebrei

Hallo Iggy, hab mit Karotte angefangen, 1 Woche pur gegeben, dann Kartoffel dazu (immer Verhältnis 2:1 Gemüse/Kartoffel) , auch 1 Woche! Dann hab ich Wochenweise das Gemüse geändert. Fenchel, Brockoli, Blumenkohl, Kohlrabi! Dann mal ein bißchen Hirse und Obst dabei, begonnen mit reinem Apfel oder Birne aus dem Glas. Nach 6 Wochen jetzt gibt es auch Fleisch dabei.
Liebe Grüsse Steffi mit Emmy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen