Suchen Menü

Geld verdienen wird bestraft!

Habe heute mein Erziehunggeldbescheid bekommen.Ab April muss ich wieder arbeiten,wenn es nicht irgendwie eine Lösung gibt.
Möchte meinen kleinen doch noch nicht weggeben. Wäre so traurig wenn es so wäre das ich arbeiten müßte.
Gruss Catrin
Bisherige Antworten

Re: Geld verdienen wird bestraft!

hallo Catrin, das ist nicht schön. das heißt ihr bekommt kein Erziehungsgeld?!?
wir bekommen es, aber ich wäre froh, wenn mein Mann soviel verdienen würde , das wir es nciht bekommen, denn dann bräuchte ich nicht wieder los, wenn wir kein Erziehungsgeld mehr bekommen.
lg annette

Re: Geld verdienen wird bestraft!

Aber es ist eigentlich nicht so viel was er verdient.Sie haben einfach 600? mehr im Monat berechnet als er verdient.Außerdem ist mein Freund noch seiner Tochter unterhaltsverpflichtet gegenüber.Er will jetzt sein Auto verkaufen wenn es nicht irgendwie anders geht.Außerdem finde ich die Einkommensgrenze hier in Berlin ziemlich niedrig wenn man bedenkt das der durchschnittliche Verdienst eines Deutschen bei 1500? liegen soll.
Ich möchte meinen kleinen Spatz nicht mit 6 Monaten weggeben,zumal mal es mein erstes und letztes Kind ist.
LG Catrin

Re: Geld verdienen wird bestraft!

hallo Catrin,
interessant, mein mann zahlt auch unterhalt und bei uns wird es auch bei einem kind bleiben.
ich denke genauo wie Du, moechte nicht so schnell wieder arbeiten gehen. auf jeden fall nicht, bevor nicholas sprechen kann.
die vorstellung, er koennte mir dann nach der kita nicht sagen wie es ihm gefallen hat...
lg bonnie

Re: Geld verdienen wird bestraft!

hallo Catrin, das stimmt. heutzutage ist es echt eine Strafe Geld zu verdienen und Kinder zu haben.
hoffentlich findet ihr eine Lösung.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen