Suchen Menü

Gelblicher Ausfluss - Tipps?

Ich habe manchmal hellgelblichen Ausfluss, und sehr selten juckt es auch. Ich habe jetzt in einem Schwangerschaftsbuch gelesen, man kann zur Regulierung der Scheidenflüssigkeit mit Naturjoghurt behandeln, das man mit Tampon einführt und nicht laenger als 6 Stunden drinnlaesst. Nur das Yoghurt oder auch den Tampon? Hat da jemand mit Erfahrung?
Bisherige Antworten

Re: Gelblicher Ausfluss - Tipps?

Hallo PanLixia,
geh lieber mal damit zum Arzt.
Das mit dem Joghurt geht nur vorbeugend, aber nicht, wenn Du schon
irgendwas hast.
Der Arzt wird Dir bestimmt was aufschreiben.
Bei so Infektionen gerade in der Schwangerschaft sollte man nicht
unbedingt selber rumdoktorn.
Gute Besserung von
Chrissi

Re: Gelblicher Ausfluss - Tipps?

Danke, habe meinem Arzt geemailt. Wenn er meint, er will das Anschauen, dann fahre ich halt hin...

Re: Gelblicher Ausfluss - Tipps?

Hi PanLixia,
gelblicher Ausfluss ist völlig normal, hab ich seit Beginn der SS. Wenn Du einen Pilz hättest, würde es ziemlich jucken und nicht nur selten.
Zum Tampon: In Bio-Joghurt rein und einführen, 6 Stunden drinlassen, rausziehen. Anders gehts garnicht :)
Alternativ: Döderlein med aus der Apotheke, ist sowas wie getrockneter Joghurt in Kapseln und iss nich so ne Sauerei.
Gruss Catrin aus dem Juli/August-Forum

Re: Gelblicher Ausfluss - Tipps?

Hm...ich würde es trotzdem nochmal checken lassen.
Ich hatte letztes Jahr ne fiese Bakterieninfektion, die ich überhaupt nicht
gemerkt hab. Eben nur (ekeliges Thema) gelber Ausfluss und kein Jucken
oder so.
Das hat meine FÄ nur bemerkt wegen dem Standardabstrich.

Re: Gelblicher Ausfluss - Tipps?

Danke für die Tipps.
Ich habe jetzt Mittwoch abend einen Termin beim FA, aber bis ich dann die Ergebnisse habe, dauert es bestimmt, die werden erst ins Labor eingeschickt, und dann dauert es...

Re: Gelblicher Ausfluss - Tipps?

Hallo,
fuer die Diagnostik von Pilzen braucht man nichts ins Labor zu schicken - das kann der Arzt direkt im Mikroskop sehen.
Ich muss meiner Vorschreiberin uebrigens wiedersprechen - ich habe auch gerade eine Pilzinfektion und es juckt gar nicht - ist nur ein bisschen trocken.
LG, Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen