Suchen Menü

Gelber Stuhlgang...?

Hallo Ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder, nachdem erst ich, dann unsere Maus Justus und nun auch mein Mann von einem Magen-Darm-Virus "befallen" waren - mein Mann liegt heute noch ein bisserl dösig in der Ecke.
Justus hat es am Samstag getroffen. Er hat erbrochen und Durchfall gehabt, sich aber am Sonntag wieder gut gefangen. Er hatte noch einmal dünneren Stuhl und trinkt jetzt wieder seine normalen Portionen (hat noch keine Beikost...!).
Heute Mittag hatte er festen, aber total gelben Stuhlgang. Woran kann das liegen? Woher diese Farbe? Normal ist er ja so dunkelgrünlich... (sorry, für die Beschreibungen...).
Wäre dankbar, wenn Ihr eine Idee parat habt - bin etwas verunsichert.
LG,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Gelber Stuhlgang...?

hallo Anna
soweit ich weiß kommt die grüne farbe durch galle. hab jetzt leider vergessen, ob grüner stuhl besonders auf lange oder besonders kurze verdauung hindeutet. je gelber der stuhl, desto länger (oder kürzer???) war eben die verdauung.
schlimm ist das aber nicht, wenn die farbe mal so oder so ist. habe bei meinen töchtern schon alle varianten des grün-gelb-spektrums erlebt ,-) ich denke, immer wenn sich in der ernährung was ändert, ´ändert sich auch der stuhl. und wenn euer sohn jetzt magen-darm hatte, dann muss sich da ja auch was umstellen!
alles gute und LG
Ulrike

Re: Gelber Stuhlgang...?

Hi Ulrike,
danke für Deine Antwort!
Bin halt verunsichert, da Justus seine HA1 Nahrung, die er nun seit Beginn bekommt nun auch während des Infekts weiterbekommen hat, da er Heilnahrung total verweigert hat. Wir haben ihm dann "seine" gewohnte HA1-Nahrung mit der Hälfte Pulver angerührt am Samstag und als sich Sonntag eine deutliche Besserung abzeichnete, Mahlzeit für Mahlzeit wieder langsam die Milch verdickt, sodaß er heute Morgen wieder bei der gewohnten Mixtur war.
Er hat auch heute Morgen schon 2 Flaschen mit ca. 200ml getrunken, dann heute Mittag dieser gelbe Stuhlgang und seidem hat er nur ungewohnte 100ml getrunken (sonst auch so an die 200 ml am Nachmittag und Abends die gleiche Menge). Eben habe ich ihm noch mal was angeboten, da er unruhig wurde, aber er hat total verweigert. Nun liegt er in seinem bettchen und schläft.
Macht mir halt Sorgen, daß seine letzte "volle" Mahlzeit heute Morgen um 10:30 Uhr war... :-(
LG,
Anna

Re: Gelber Stuhlgang...?

hi Anna,
also bei Annalee ist der Stuhl normalerweise grünbraun und wenn sie besonders häufig kackt, ist er gelb. Sie hat immer noch Durchfall- auch gelb. Sonst macht sie immer nur 1mal in 2 oder 3 Tagen, dann ist er grünbraun. Scheint also mit der "Verweildauer" zutun zu haben. Mit der Milchmischung lagst du auf jeden Fall richtig. Wenn Justus heute Abend nochmal trinkt, müsste es auch genug sein. Sonst verdünn die Milch nochmal, vielleicht tuts noch weh im Bäuchlein. Aber wenn er spätestens morgen früh nichts trinkt würd ich den KIA anrufen. lg, stefanie

Re: Gelber Stuhlgang...?

Anna,
MuMi Stuhl ist immer gelblich, das hat sich bei Lilly auch nach dem Brei nicht geaendert, nur fester.
In meinem Profil steht die Erklaerung, hab es Dir hier kopiert
gruener Stuhl:
--------------
das ist ganz normal. Solange das Baby kein Fieber hat und der Stuhl nicht schleimig ist und stinkt, kann das immer mal wieder vorkommen.
Das haengt mit der Bluterneuerung zusammen (ist bei Babys alle 30 Tage - bei Erwachsenen alle 60). Wenn das ausgeschiedene Haemoglobin nicht vollstaendig abgebaut ist, ist er gruen. Wenn es vollstaengig abgebaut ist, ockerfarben (oder bei fester Nahrung ein Braunton).
LG
Diana

Re: Gelber Stuhlgang...?

Hi Stefanie,
zum Glück hat Justus heut Abend noch was getrunken, wenn auch nicht die gewohnte Menge wie heute Vormittag; heut Abend waren es 160 ml. Ich werde ihm wohl so gegen 21 Uhr noch mal was anbieten; habe ihn jetzt erst mal ins Bettchen gepackt.
Habe auch schon drüber nachgedacht, die Milch wieder zu verdünnen - mal abwarten bis morgen früh.
Würde sonst auch sicher mal zum Arzt gehen, wenn´s nicht besser wird; mal sehen, wie der nächste Stuhlgang ausschaut und wann er kommt.... - irgendwie ein blödes Thema aber in Zusammenhang mit Durchfallerkrankungen enorm wichtig.
Danke nochmals für Deine Bestätigung!
LG,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen