Suchen Menü

Geht ihr alle zur Rückbildungsgymnastik?

Hallo,
ich wohne ja am Land, und die nächste Rückbildungsgymnastik ist ca. 30 km weit weg... Geht ihr alle zu einem Kurs, macht ihr daheim irgendwelche Übungen oder lasst ihr das ganz?
lg
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Geht ihr alle zur Rückbildungsgymnastik?

Hallo,
ich mach keins...aus Zeitmangel. Hab beim ersten Kind auch nicht gemacht. Werde demnächst langsam mit sport anfangen, FÄ hat grüne Licht dazu gegeben.
LG Dani

Re: Geht ihr alle zur Rückbildungsgymnastik?

Hallo Claudia- ich war letzten MOnatg das zweite Mal beim Rückbildungskurs- Entfernung einfach: 15 km. Ich gehe gerne hin, weil es irgendwie Spaß macht obwohl ich kein Sportfreak bin;). Werde es auch noch die kommenden 6 Male nicht ausfallen lassen:)
LG Bianca

Re: Geht ihr alle zur Rückbildungsgymnastik?

Hi,
yep, gehe auch in, hab nur 6km zu fahren. Gehe auch gerne, weil daheim mach ich selten was und da muß ich mitmachen *g*.
Und sonst bin ich auch gar kein Sportmensch...gehe nur noch 2mal, dann ist schon Schluß.
LG
Sylly

Re: Geht ihr alle zur Rückbildungsgymnastik?

Hallo,
bei mir ist es genauso wie bei Dir. Ich wohne auch am Land und hätte 25 km zu fahren. Ich habe mich entschieden eisern die Übungen laut den Zetteln welche ich vom KH mitbekommnen habe und die Übungen die wir im KH schon gemacht haben zu machen. Ich hoffe ich werd nicht schwach aber die Zeit ist halt schon knapp. Ich werd jeden Abend eine 1/4 Stunde die Übungen machen wenn der Kleine im Bett ist.
LG Karin

Re: Geht ihr alle zur Rückbildungsgymnastik?

Hallo Claudia,
ich habe 20 km zu fahren, tue es aber freiwillig weil ich in dem Krankenhaus auch entbunden habe. Hätte es aber auch näher haben können. Ich gehe gerne zum Kurs, gemeinsam macht es einfach mehr Spass und zu Hause könnte ich meinen inneren Schweinehund nicht überwinden. :-)
LG, Nicole

Re: Geht ihr alle zur Rückbildungsgymnastik?

Hallo
ich wäre gerne zu einem kurs gegangen aber da mein mann in schicht arbeitet und das auto mitnimmt und ich keins habe konnt ich leider nicht gehen .
lg britta

Re: Geht ihr alle zur Rückbildungsgymnastik?

Hallo Claudia,
gestern (ich war allerdings gestern nicht da) war das vorletzte Mal, an dem Rückbildung war. Ich kann es nur empfehlen. Auf der einen Seite kannst Du die Übungen auch zu Hause machen, ist so eine Art Sit up etc., was man macht, aber auf der anderen Seite ist der Kurs kombiniert mit Babymassage und das ist was sehr schönes, Janik genießt das richtig, wenn er nicht gerade hungrig ist. Desweiteren finde ich es auch sehr schön, den Kontakt mit anderen jungen Müttern zu haben und sich austauschen zu können. Das können wir hier zwar auch, aber so persönlich ist das doch viel schöner. Mein Kurs findet im übrigen in meiner Entbindungsklinik statt. Frag´ doch mal in Deiner ENtbindungsklinik oder gibt es in der Nähe eines Geburtshaus oder Hebammenpraxis? Wenn Du das allerdings nicht möchtest, kann Die Deine Nachsorgehebamme vllt. ein paar Übungen zeigen.
LG Simone mit Janik (16W3T)

Re: Geht ihr alle zur Rückbildungsgymnastik?

Ja,ich bin nach meinem zweiten gegangen und gezz nach dem dritten Kind auch...nach dem ersten Kind hat ich als alleinerziehende damals keine Möglichkeit...LG Tina,daheim keine lust und keine zeit hat bei 3Jungs;O)

Re: Geht ihr alle zur Rückbildungsgymnastik?

hi claudia,
also ich finde die rückbildung extrem wichtig und mir zumindest geht es so, dass ich mir daheim eh nicht wirklich die zeit nehme um was zu tun. eine bekannte von mir ist auch nicht gegangen und bereute es nach der zweiten geburt bitterlich.....
lg steffi

Re: Geht ihr alle zur Rückbildungsgymnastik?

hi,
hatte heute den ersten Kurstermin zur Rückbildung. Würde z.H. eh keine Übungen machen. ich fands gut, wobei wir bisher nicht über die Vorstellungsrunde drüber hinausgekommen sind...
ist in einem Geburtshaus und nur 10 Minuten zu Fuß entfernt und man nimmt die Babys mit.
lg, stefanie

Re: Geht ihr alle zur Rückbildungsgymnastik?

Ich hab bei Lu keinen Kurs gemacht, hatte dann immer Angst vor Inkontinenz.
Jetzt mach ich einen Kurs; es hiess mal, nach dem letzten Kind ist es am wichtigsten. Nun ja, das ist jetzt ;-)
Aber ob es wirklich so entscheidend viel ändert? Ich weiss es nicht.
LG Alke, die diese Woche schwänzen musste.

Re: Geht ihr alle zur Rückbildungsgymnastik?

Faengt bei mir Ende Januar an.
Diana

Re: Geht ihr alle zur Rückbildungsgymnastik?

hallo Claudia,
ich hab nach der geburt regelmaessig zu hause die uebungen gemacht. fuer den Beckenboden und damit der bauch wieder straff wird. hier in canada wurde kein richtiger kurs angeboten, sonst haette ich gerne einen besucht.
lg bonnie

Re: Geht ihr alle zur Rückbildungsgymnastik?

Hallo,
ich mache jetzt schon meinen zweiten Kurs à 10 Std.
Habe bei jedem Kind zwei Kurse gemacht um wieder richtig in Form zu kommen. Zu Hause bin ich nicht konsequent genug.
GGLG TaTiMe

Re: Geht ihr alle zur Rückbildungsgymnastik?

Hi Claudia,
ich geh seit dem 2. Januar zur Rückbildung. Jeden Dienstagabend für 1,5 Stunden.
Ist zwar recht anstrengend, macht aber Spaß. Besonders, weil dort noch vier Frauen aus meinem GVK sin. Leider auch 5 aus anderen Kursen, wir hätten es lieber gehabt, wenn es eine Rückbildung nur für unseren GVK gegeben hätte....
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen