Suchen Menü

Geht Ihr bei der Kälte spazieren mit KiWa?

Bisherige Antworten

nör, der Weg zum Kiga reicht! *bibber* oT

Nö-ist mir zu kalt,

ja, aber hier ist es auch höchstens -3 Grad

Ja, dick eingemummelt kein Problem ;-)!

Re: Ja, dick eingemummelt kein Problem ;-)!

Hallo Silke,
für mich ists dick eingemummelt auch kein Problem, aber wie siehts für die Kleinen aus, wenn sie minus 12 Grad kalte Luft einatmen? Hat jemand Ahnung? Wetter sieht sonst schon verlockend aus - strahlend blauer Himmel.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Ja, dick eingemummelt kein Problem ;-)!

Hi Hexlein!
Naja, so genau weiß ich das ehrlich gesagt auch nicht, aber bei uns ist es auch nur so bis -6° und das macht der Kleinen nichts aus, wir gehen wirklich so gut wie jeden Tag spazieren. Als wir letztens beim KiA waren, weil Leonie Schnupfen hatte, hat der auch gesagt, wir könnten ruhig rausgehen. War zwar in dem Moment auf die Erkältung bezogen, aber die Temperaturen draußen waren in etwa die gleichen wie jetzt, deshalb denke ich, es ist okay. Hm, ich war dir jetzt leider keine große Hilfe ;-(!
LG, Silke mit Leonie

Re: Ja, dick eingemummelt kein Problem ;-)!

macht nichts - das Thermometer steigt gerade und wir haben jetzt schon minus 6 Grad - da überlege ich auch nicht lange. Bei der nächst besten Gelegenheit geht es raus.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Geht Ihr bei der Kälte spazieren mit KiWa?

Wir gehen zwar nicht spazieren, aber Felice und Lisann liegen jeden Mittag 1-2 Std. im Wagen auf der Terrasse. Natürlich noch dicker eingemummelt als sonst, und sobald eine schreit und nicht mehr schläft, hol ich sie natürlich rein.
Es tut ihnen aber gut und sie schlafen mindestens eine Stunde lang tief und fest.
LG
Conny, ihre Mäuse grade wieder raus auf die Terrasse gepackt hat.....

Re: Geht Ihr bei der Kälte spazieren mit KiWa?

Hi,
wir gehen auch 1-2 mal am Tag raus. Bei dieser Kälte nicht ganz so lange wie sonst (vielleicht max. so bis 45 min oder so). Das wir unseren Kleinen schön muckelig verpacken ist klar. Ich denke, er würde sich auch unangenehm bemerkbar machen, wenn ihn die Kälte wirklich stört. Wir sind aber auch von Anfang an mit Justus enorm viel draussen gewesen, bei Wind und Wetter, da er bei Unruhe so am besten zur Ruhe kam... . ;-)
Viele Grüße,
Anna

ja klar....schön dick eingepackt....

Ja! Täglich und entsprechend dick verpackt...

Ja! Täglich und entsprechend dick verpackt...

Re: Geht Ihr bei der Kälte spazieren mit KiWa?

Ja, ich packe Janik und mich dann entsprechend warm ein. Es gibt doch nichts gesünderes als frische Luft. Allerdings gehe ich dann auch nicht zu lange, vllt. max. 30 min - 1 Std.. Meine Mutter ist früher mit meinem Bruder und mir auch bei solchem Wetter spazieren gegangen und wir sind beide zu 99% immer gesund, noch nicht mal Schnupfen.
LG Simone mit Janik (18W+2T)

Wenn ich was besorgen muss... oder wenn

die Große unleidlich wird... mich selbst zieht es bei der Kälte gar nicht raus *lach*
LG Doro

Ja.ohne jacke im muckisack;O)LG-->

Re: Geht Ihr bei der Kälte spazieren mit KiWa?

Ja, aber kürzer als sonst!

Auf jeden Fall und jeden Tag...

..es gibt nur falsche Kleidung. Also dick einmummelt und in das Schaffell in den Kinderwagen gepackt.
Oder ich gehe auch mit Tragetuch raus. In den Winteranzug auch mit Schaffell eingemummelt und meine Jacke noch halb darueber.
Ich finde diese trockene Kaelte angenehm, wenn der Wind nicht zu sehr geht, ist das besser als die nasse Kaelte um 0*C rum. Hab das Gefuehl das Lilly das genauso sieht. Sie ist immer quischvergnuegt draussen.
Diana

Re: Geht Ihr bei der Kälte spazieren mit KiWa?

Wenn Alex (2,5) mal bei meinen Eltern ist, dann schon. Aber sonst nicht, weil er nach 10 Minuten losjammert, daß ihm kalt ist im Gesicht und er nach Hause will. Hat auch 10°- bei uns, hoffe, daß es bald mal wieder ein bißchen wärmer wird. Ab 3°- ist es dann wieder ok für ihn. LG, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen