Suchen Menü

Geht Ihr Euren Kindern schon Brot...

Hallo,
wenn ja, welches??
Lea ist jetzt fast 9 1/2 Monate alt und ich wollte fragen, ob man ihr schon hin und wieder mal ein Stück Brot in die Hand geben kann??
Ansonsten kann sie schon toootal schön essen!
Gebe ihr seit Freitag Kinder-Zwieback! Den findet sie total toll und kann den auch schon richtig gut essen!
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Geht Ihr Euren Kindern schon Brot...

Hallo Mel,
ich gebe ihm ganz normales Roggenmischbrot ohne Rinde oder Vollkorntoast ungetoastet zum Frühstück oder Vollkornbrötchen ohne Körner. Ich bin da nicht so ängstlich wegen dem Salz und Christopher liebt es!
LG Koro

Re: Geht Ihr Euren Kindern schon Brot...

Hallo Mel,
also Mira und ich machen mittags immer Brotzeit (wir essen abends warm). Sie verdrückt mitlerweile so 1 1/2 - 2 Scheiben Brot. Es gibt meistens normales Gersterbrot beschmiert mit vegetarischer pastete von Schneekoppe.
Hab neulich auch mal Kiri versucht, aber das mag sie GAR NICHT. Hat geschrieen als wollte ich sie vergiften und dann schnell wieder ihr Pastetenbrot gemampft *gg*.
Liebe Grüße, Lana mit Mira, morgen 9Monate ;-))

Re: Geht Ihr Euren Kindern schon Brot...

Hi,Mel...
also ab und an ja...
er bekommt ein halbes Brot geschmiert mit Bio-marmelade in die Hand und verputzt es...Vollkorntoast ungetoastet will er nicht mehr,klebt ihm am Gaumen fest,da wird er ösig*g*...normales Brot,was wir hier auch essen bekommt er(nur noch nicht mit Körnern drin),also Graubrot,Roggenbrot,mal Kassler usw...Wir nehmen mal das,mal das Brot zur Abwechslung und jeder hier mag was anderes gern,da wird das auch mal gekauft;O)....

Re: Geht Ihr Euren Kindern schon Brot...

Hi Mel,
ja Manuel bekommt Morgens eine scheibe Brot, er bekommt das dass wir auch essen und das sind verschiedene Sorten. Ich hab ihm zB auch schon mal 1/2 Semmel gegeben und es geht ihm gut damit.
LG Karin

Marcel bekommt alles ausser Körnerbrot. LG Annett

Re: Geht Ihr Euren Kindern schon Brot...

Hallo
er bekommt normales brot was wir auch essen nur kein weißbrot da hat er probleme mit.
gruß britta

Re: Geht Ihr Euren Kindern schon Brot...

Hi,Britta...klebt es ihm auch am Gaumen oder hat er dann Magenprobleme?LG Tina,deren Nickymaus kein Toast mehr mag,da es am Gaumen klebt...er ist ja auch noch zahnlos;O)

Re: Geht Ihr Euren Kindern schon Brot...

Hallo
es klebt ihm am gaumen und dann wird er immer ganz verrückt und dann muß ich erst nachhelfen das es wieder loskommt.
ich schneide es ihm immer auf stücke weil wennich ihm das in die hand geb kleckert er nur rum anstatt zu essen.
lg britta mit dominik *mit 2 zähnen*

Re: Geht Ihr Euren Kindern schon Brot...

Huhu,also auch klebend;O)lach*,das ist bei Nicky auch,er regt sich dann tierisch auf;O)....
Ach,kleckern ist hier erlaubt,sie lernen ja so essen...LG Tina,deren Nickymaus grad zum Ferkel mutiert beim Essen...den kannst nur noch in Pampers füttern*lach*...

Re: Geht Ihr Euren Kindern schon Brot...

HAllo Mel,
also, Janik ist fast genauso alt wie Lea. Er ist 9 Monate und 10 Tage alt. Er bekommt hin und wieder ein Brötchen, das findet er auch total super. Obwohl es mittlerweile mehr Spaß macht, das Brötchen runter zu schmeißen, damit Mama es wieder aufheben kann. Brot hat er noch nicht so häufig bekommen (vllt. 3x), wollte aber demnächst zum Frühstück mal 1 Scheibe Toast mit Leberwurst *bittenichtlynchen* oder Obstaufstrich (Gläschen - Obst) geben. Danach / davor natürlich stillen.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen