Suchen Menü

Gefährlicher Tripp Trapp??

Hallo liebe Mamas,
nur kurz zur "Warnung", bin ja an sich begeistert vom Tripp Trapp aber unsere Kleine hat sich mit den Füßchen am Tisch abgestoßen und das gesamte Ding kippte nach hinten - Papa war schnell und fing den Stuhl auf. *Durchatme*
Rücken ihn natürlich nun nicht mehr an den Tisch, aber SO IST DAS von Stokke doch nicht gedacht, oder??
Sie ist doch erst 10mon und wiegt knapp über 9kg...
Lg!
Leo
Bisherige Antworten

Re: Gefährlicher Tripp Trapp??

Hallo Leo,
ob das nun am TrippTrapp liegt??
Elmar macht das leider auch ständig, (seine großen Brüder zu ihrer Zeit auch...) da muß man auf der Hut sein! Ich glaube trotzdem nicht, dass es einen besseren, stabileren Stuhl gibt.
lg
Perspektive

Re: Gefährlicher Tripp Trapp??

Huhu,Leo...ich hab so einen Triptrapähnlichen seit 8Jahren(ist noch vom ersten Kind)und der ist nie gekippt,da ich ja ein Tischchen dran hatte,als meine so klein waren...daher hab ich immer,wenns um diese WasfüreinHochstuhlposting ging,das mit reingetippt...Mit eineinhalb dann so ungefähr hab ich das Teil dann abgemacht,das Kind war dann doch in der lage,das zu verstehen...die Beine sind dann auch länger....
LG Tina,das Teil immer mit Tischchen dran empfielt...diesmal hab ich keinen,da Felix den noch hat und ich mit Dickbauch nicht mehr auf dem Schoss füttern konnte und Nicky noch nicht allein sitzt....Hab einen anderen gekauft,den man dann schrägstellen kann....
Hoffe,es passiert nicht wieder,hab ich schon öfter mal gehört in den JAhren,wo ich hier bei Quali bin....

Re: Gefährlicher Tripp Trapp??

Hallo Leo,
sowas ähnliches ist uns auch passiert. Tim war angeschnallt hat sich hingestellt und so rumgehangelt das er samt Stuhl auf die Küchenfliesen aufgeprallt ist. Wir haben uns nur umgedreht, standen fast direkt daneben....Dicke Beule sonst nichts . Glück gehabt! er Gurt ist gerissen und hat wohl einiges abgehalten, aber trotzdem... Ist wohl für sehr aktive Kinder recht gefährlich, aber das ist dann bestimm jeder Stuhl...
LG
Stephanie

Re: Gefährlicher Tripp Trapp??

Hallo Leo,
ich glaube, genau das ist der Grund, warum der Stokke-Stuhl bei der aktuellen Bewertung nur "gut" bekommen hat - er kippt um!!!! Wir haben den Stokke auch, aber unsere Süße ist noch nicht so aktiv, dass er gekippt ist. LG, Petra

Re: Gefährlicher Tripp Trapp??

Hi Leo,
unsere Süße hat im Urlaub (Anfang April) in so einem herkömmlichen Hochstuhl gesessen (wo der Stuhl auf dem Tisch eingehängt wird). Da hat sie sich auch abgestoßen und wäre - wenn wir sie nicht gehalten hätten - auch ganz stumpf umgekippt.
Beim Tripp Trapp stößt sie sich auch manchmal ab, aber der rutscht dann auf unserem Parkett einfach etwas nach hinten und bleibt stehen. Zum Kippeln hat sie ihn noch nicht bekommen - zum Glück.
Aber danke für den Hinweis, ich werde jetzt trotzdem noch besser aufpassen - auch nicht mal eben in den anderen Raum gehen, um z. B. noch ein Lätzchen zu holen...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen