Suchen Menü

Geburtsvorereitende Akkupunktur?

Hallo.
Erst mal allen Mamis herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
(Ganz neidisch werd).
Wer hatte die Akkupunktur und hat sie wirklich geholfen(d.h.kürzere Eröffnungsphase)?
L.G.Claudia ET-35
Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorereitende Akkupunktur?

hi claudia.
ich hatte bisher 4 mal akupunktur - mumu ist schon ganz weich und 2-3 cm geöffnet - bin jetzt aber auch schon bei et+3.
ich würds wieder tun! was es letztlich für die geburt selbst bringt, weiß ich natürlich (noch) nicht...
lg, dorit

Re: Geburtsvorereitende Akkupunktur?

Hallo Claudia,
bei mir ist auch schon alles Butterweich und ich bin erst offiziell bei 37+3.
War super angenehm und meine Ärztin meinte der schöne Befund käme von der Akupunktur.
Liebe Grüße Michaela

Re: Geburtsvorereitende Akkupunktur?

Hallo
dann wünsche ich Dir alles gute für die Geburt.
Bin mal auf Deine Erfahrungen gespannt.
L.G.Claudia

Re: Geburtsvorereitende Akkupunktur?

tja, ob es wirklich was hilft weiß man nicht, aber Studien belegen das wohl.
beim 1.Kind habe ich es auch gemacht. Aber nur 2* denn dann kam er schon. Der Muttermund war allerdings vorher schon 2 cm (2Wochen lang ) auf. Die Geburt selber war mit heftigen WEhen, aber alles im Allem nach dem Blasensprung hat nur 5 Stunden 20min gedauert. Kann schon sein das es mit der AKKU zu tun hat.
Diesesmal ist der Muttermund seid 2 Wochen butterweich - habe Himbeerblättertee getrunken. nun schon 3.mal AKKUPUNKTUR(heute das 3.mal), gestern Frauenarzt- Muttermund immer noch weich und Ein Fingerbreit auf.
Mal sehen was noch kommt.
ich denke schaden tut es auf keinen Fall und so teuer ist es ja auch nicht.
lg annette 38.SSW

Re: Geburtsvorereitende Akkupunktur?

Hallo Anette.
Ich fange nächste Wo damit an. Den Himbeerblättertee muß ich mir dann auch mal besorgen und damit anfangen.
Die Akkupunktur kostet bei uns in der Klinik(wo ich entbinden möchte)nichts.
L.G.Claudia 35+1

Re: Geburtsvorereitende Akkupunktur?

na dann viel Erfolg. ich muss auch nichts bezahlen, aber üblicher Weise kostet das bei uns was.
lg annette
Und, ich finde den Tee nicht so ekelig wie andere berichten, ich trinke ihn aber auch kalt.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen