Suchen Menü

Geburtsvorbereitungskurs erst in 5 Wochen:-(

Hallo,
meine Hebamme hat sich heut gemeldet. Der Gvk beginnt am 16.8., dann bin ich schon 34+4 meine Tochter kam bei 38+2. Bin schon etwas enttäuscht, hatte mich da ja schon drauf gefreut. Und nu werd ich den kaum richtig mitmachen können. Der Partnertag ist erst beim sechsten Mal, da hab ich schon Termin. Och man, aber so ist das hier auf dem Land. Die Hebamme muß erst sammeln bis sie genügend Frauen für nen Kursus hat und da hab ich halt Pech. Dann hat sie ja auch noch Urlaub..... Bin echt am zweifeln ob ich mir den Streß dann noch mache, brauche ja jedesmal nen Babysitter für die Kleine. Was würdet ihr den machen? Ich gehe mal davon aus das ich nicht übertrage.
Das ärgert mich jetzt echt. Aber ändern kann ichs eh nicht. Mußte mich nur mal auskotzen.
Gruß Diana heut bei 29+3
Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs erst in 5 Wochen:-(

Schau doch mal in deinem KKH
ich habe in unserem KKH einen kurs der revolvierend ist, man kann jeder zeit einsteigen, wird auch nicht über die kasse abgerechnet.
zusätzlich habe ich aber auch noch einen kurs bei meiner belgehebamme, der fängt in der 34. woche an und geht 5 wochen.
Liebe Grüße
Christin 30+4

Re: Geburtsvorbereitungskurs erst in 5 Wochen:-(

Hallo,
im Kh hab ich noch nicht nachgefragt. Das ist mir eigentlich auch zu weit weg um da jede Woche für ne Stunde hinzufahren, da sitze ich ja länger im Auto....Ach muß mir das echt nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Gruß

find ich auch doof .... kenn das aber auch!

Hi Diana,
bei uns ist es ähnlich. Ich hab ab der 34.Wo Kurs, dann auch in den Sommerferien, und ich muss meine Maus mit dem Papa ins Büro schicken - die wird sich freuen. Bei uns ist dann allerdings leider wohl klar: Zwergl wird nicht früher kommen, der macht es wie die Schwester - in der 42.Wo! Jede Wette!!!!!
Ich hab auch lange überlegt ob der Kurs was bringt, ich mach das nun aber eher weil ich dadurch regelmässig bei meinen Hebammen in meinem Entbindungshaus bin!
LG Alke

Re: find ich auch doof .... kenn das aber auch!

Hallo,
das mit dem Babysitting geht relativ. Die ersten zwei Wochen kann meine Mutter abends und dann hat Thorsten 2 Wochen Urlaub...Ist halt nicht so einfach das hier zu organisieren mit Kursen. Dann hoff ich mal das das Kleine wenigstens bis zur 40 Woche durchhält (außer es wird wieder so heiß).
Denke mal ich werde den Kurs aber trotzdem machen, hab dann wenigstens etwas Zeit allein mit dem Neuen.
Gruß Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen