Suchen Menü

Geburtsberichte

Hallo
habe mir auch die Partogramme meiner Entbindungen zukommen lassen (habe für jedes Familienmitglied so eine Art Gesundheitsbuch mit allen wichtigen Untersuchungsergebnissen...etc. damit man nicht lange suchen oder rennen muss).
War ganz nett zu lesen. Bei mir gab es keine Besonderheiten. Bei Lis nicht, & bei Yannick auch nicht - außer dass ich pp etwas stärker nachgeblutet habe. Allerdings wurde da die Vorgehensweise genau mit mir abgesprochen & auch so dokumentiert. Wirklich vorbildlich. Ich kenne da ganz andere Berichte ( bin ja selber Krankeenschwester & weiß, wie es um die Dokumentation im KH hin und wieder steht!)...
Lg
Mel
Bisherige Antworten

Re: Geburtsberichte

Hey Du!
Muss so ein Partogramm geführt werden?
Auch bei Kaiserschnitt?
Meine Gyn wollte sich auch was zuschicken lassen, aber die haben ihr nur einen
Allgemeinentlassungsbericht nochmal zugeschickt...
An wen muss man sich denn da wenden?
VLG
Kathi

Re: Geburtsberichte

Hi
Bei einer Sectio wird normalerweise ein OP-Bericht geührt. Darin steht, wie es dir & dem Kind während der OP geht. Außerdem - so kenne ich es - wir dann für das Kind ein Stationsbericht angefertigt. Ob während der Op auch ein Partogramm geschrieben wird, müsste ich bei meiner Hebi mal nachfragen, die war am gleichen KH wie ich tätig bevor sie sich selbstständig gemacht hat... Ich habe für den Bericht die Verwaltung des KH angeschrieben, die wissen am genauesten, an wen sie die Sache - wenn nötig - weiterleiten müssen...
LG
Mel

Re: Geburtsberichte

Hallo Mel (hihi, heiße auch Mel :-)
Kostet so ein Partogramm etwas?
Ich fände es nämlich ganz interessant, auch sowas von meiner Entbindung zu haben.
Und was steht denn da so drin??
Liebe Grüße, Mel ;-)
die keine Ahnung hat, was so ein Partogramm ist

Re: Geburtsberichte

Hi
Ein Partogramm ist eigentlich ein Verlaufsbericht der Geburt. Die Hebammen führen bei jeder Geburt so einen Bericht. Als KS führt man eben einen Stationsbogen.
Da steht drin: Vitalzeichen der Frau (Kind wird ja per CTG überwacht); Verlauf der Mumu Eröffnung, Medi-Gabe, Allgemein, wie es der Pat. geht..... Wenn du möchtest kann ich dir mal mein Partogramm per PN schicken. Dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob du deine Unterlagen haben möchtest. Mir ging es hierbei eben um die Vollständigkeit meiner Unterlagen. Habe für alle Kopien - 6 Seiten - 6? bezahlt.
LG
Mel

Re: Geburtsberichte

Oh ja!'
Das wäre wirklich toll von Dir!!!
Sind da auch Kopien vom CTG dabei?
Schönen Abend noch!!
PS: Freu mich schon auf Dein Partogramm!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen