Suchen Menü

Geburtsbericht - wer mag :-)

hallo ihr lieben,
hier nun mal mein geburtsbericht; er ist eig. recht kurz und unspektakulär, deshalb hab ich ihn auch schon jetzt eingestellt, obwohl noch so viele kugeln. also, jetzt gehts los :-):
letzte woche sonntag abend um 21.15 uhr beim kartenspielen - genauer gesagt beim lachen beim kartenspielen *g* - die fruchtblase geplatzt ist und wir, nachdem wir jessica noch zur nacht fertig gemacht und ins bett gebracht haben, ins kh gefahren sind. um 22.37 uhr hatte ich die erste wehe, die sich im 10-min.-takt fortsetzte. ungefähr 2 stunden später waren es plötzlich wehen im 5-min.-takt und ich hab mich für ne pda entschieden :-). die saß dann um 1.30 und mir gings gleich viel besser *lach*. der mumu war zu diesem zeitpunkt 3 cm. um 3.30 uhr bei der nächsten kontrolle war der mumu 4 cm und die hebi hat uns geraten ein wenig zu schlafen. was dann auch tatsächlich geklappt hat und männe und ich haben von 4.00 bis 5.30 uhr geknackt. bevor die hebi die pda auffrischen wollte, wollte ich erstmal auf die toilette und dort dachte ich dann, dass mein sohn schon kommen möchte :-). ich hatte einen unglaublichen pressdrang und nach der ersten presswehe habe ich den notruf betätigt. inzw. bin ich etwas hyperventiliert *g* und die hebi hat mich erstmal beruhigen müssen. mein mann, der grad mal außerhalb des kreißsaals pipi machen war, hörte derweil ne frau lautstark stöhnen und dachte nur: mein gott die arme. dann fiel ihm ein, dass wir die einzigen waren die grad zur entbindung da waren und wurde etwas blaß um die nase *breitgrins*. die kontroll-untersuchung ergab dann, das nur noch ein saum vom mumu übrig war. wir haben also die muttermundseröffnung von 4 auf 10 cm komplett verschlafen :-O. die pda wurde dann ENDLICH nachgespritzt und ich sollte um 7.30 uhr erneut untersucht werden. um 7.20 uhr habe ich meinen mann gebeten die hebi zu holen, da die pda wieder nachließ. die hebi kam dann nach 10 endlosen minuten und sagte, dass der saum ebenfalls verstrichen sei und es jetzt langsam in den endspurt ginge. die letzten 45 min. vergingen dann wie im fluge und waren - auch wenn sie sehr schmerzhaft waren - wunder, wunderschön. einfach ein geiles gefühl *g* so ein kind rauszupressen und dann endlich auf dem arm zu halten.
das niklas das schönste kind der welt ist, brauch ich wahrscheinlich nicht zu sagen *lach* und wir sind einfach nur super glücklich.
ich danke euch allen ganz herzlich für die glückwünsche und lieben worte. fotos vom kleinen mann sind übrigens im profil.
und die geschichte, wie wir jetzt letzlich auf den namen niklas kamen gibts dann ein andersmal :-).
liebe und glückliche grüße von nicci & familie
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht - wer mag :-)

Liebe Nicci,
die allerliebsten Glückwünsche zum Sohnemann!
Viel, viel Freude mit Eurem Familienzuwachse und viel Spass mit Deiner Familie!
Ganz, ganz liebe Grüsse, mondkusskirsche die jetzt erstmal dein Posting liest, aber schon mal gratulieren wollte (ich lauer hier schon Tage auf dich)

Re: Geburtsbericht - wer mag :-)

Liebe Nicci,
ich hoffe wir dürfen auch von so einer schönen Geburt berichten anschließend. Ich möchte jetzt auch endlich meinen großen Wunderwunderwunderwunschsohn in den Armen halten *seufz*.
Phanta, 37+3
Euch nochmals alles erdenkl. Gute!

Re: Geburtsbericht - wer mag :-)

Hallo, das hört sich ja echt prima an.
euch alles Gute
annette heute 39.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen