Gebärmutterstand!?
also haltet mich für verrückt, aber ich sehe und fühle meine Gebärmutter ca. 3 Finger unter dem Rippenbogen... Heute hab ich mit meinem Mann geschlafen und nach meinem Orgasmus ist die Gebärmutter immer knallhart das ich sie richtig sehen (sieht dann irgendwie aus wie aufgesetzt) und auch fühlen kann. Also Irrtum eigentlich ausgeschlossen. Bin heute 23+6, lt. Kindsgröße ca. eine Woche weiter. Hab gerade mal in meinem MuPa geguckt, bei Nils ist bei 23+5 ein Eintrag mit Fundusstand N+3. Ob das normal ist so wie es jetzt ist? Irgendwie hab ich mich richtig erschrocken. Aber das würde auch meine ausgeprägte Kurzatmigkeit erklären. Wie sind denn die Erfahrungen der Zweit- oder Mehrfachmamis, geht das so viel schneller? LG Melli
Re: Gebärmutterstand!?
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 19+6
nee, verrückt bist Du bestimmt nicht ;o)
Ich bin nun bei 19+0 und meine Gebärmutter ist jetzt schon bei N+2-3, so weit
oben war sie in keiner der beiden Schwangerschaften vorher zu diesem
Zeitpunkt. Wahrscheinlich wird es wohl wirklich daran liegen, daß wir schon mal
schwager waren oder einfach ausgesprochen große Jungs bekommen ;o)
LG, Meike mit Bübchen 19+0, Anni (3) und Carl (2)
bei mir ist bei 19+3 die Eintragung Nb-1, weiss aber leider nicht was das heißt.
Dem Bauch nach krieg ich eine/n Riesen/Riesin
FÄ hat gemeint, sie hätte was kleines längliches zwischen den Beinen gesehen.
Mal sehen, ich nehm was kommt.
Wenn jemand weiss was Nb-1 heisst, bin für jeden Tip dankbar :-)
Barbara
hier ich...........
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 20+0
Re: hier ich...........
dann bin ich beruhigt, hatte schon Angst ich krieg wieder so ein großes Kind wie die ersten Beiden. Den ersten Mutterpass hab ich gar nicht mehr, beim zweiten Kind hat der FA bis zur 34. Woche nix eingetragen. :-(((
Liebe Grüße
Barbara
Re: hier ich...........
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 20+1
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen