Suchen Menü

Gebärmutterhalslänge

Hallo !
Ich bin in der 22.ssw. Ich war am 03.05. zur Vorsorgeuntersuchung, da war der Gebärmutterhals Cx 35 mm (am 05.04. Cx 37mm) und heute hatte ich wieder einen Termin, da war der Gebärmutterhals nur noch 29,5 mm. Ich bin ganz besorgt.
Ich bin am Wochenende unglücklicher Weise gestolpert und hingefallen, auf die Knie, könnte das Ganze dadurch passiert sein ?
Wie gefährlich ist es, wenn der Cx sich so stark verkürzt ?
Ist der weitere Verlauf der Schwangerschaft gefährdet ?
Anderweitig wurden beim Abstrich eine Aminkoliptis festgestellt. In wie fern ist das schlimm? Woher kommt so etwas ??
Vielen Dank für Ihre Hilfe !!!
Bisherige Antworten

Re: Gebärmutterhalslänge

Hallo maulebär,
wolltest Du mit der Frage vielleicht ins Expertenforum ???
Naja, egal. Ich bin in der selben Situation und muß nun liegen, Magnesium nehmen und morgen sogar zum Check in die Klinik. Was sagt denn Dein FA dazu ???
Bei mir kam bakteriell vorerst nichts raus. Von einem Sturz kann das nicht kommen (dann wäre die menschliche Rasse schon ausgestorben wenn die schwangere Frau so empfindlich wäre).
Man sagt es hat häufig einen bakteriellen Grund, aber oft ist die Ursache auch unklar.
Ich würde mich dahinter klemmen daß der Arzt Dir genaue Infos gibt und Dich ggf. in eine Klinik überweist.
Vlg Silvia (23+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen