Suchen Menü

Gardine fürs Kinderzimmer?

Hallo ihr lieben! Bin sonst immer stille mitleserin. wir bekommen im oktober ein mädchen und sind gerade mittendrin, das babyzimmer einzurichten. hat denn von euch jemand einen tipp, wo man eine schöne gardine fürs kinderzimmer bekommt. bis jetzt habe ich nämlich noch nicht viele gesehen...
danke für eure antworten. sandra
Bisherige Antworten

Re: Gardine fürs Kinderzimmer?

Hallo Sandra!
IKEA und selber nähen! Also die meisten Modelle muß man ja nur auf die richtige Länge bringen. Ich habe nur halbe Gardinen und darüber Raffrollos. Mir war es wichtig, daß das Zimmer richtig abzudunkeln ist. Schläft sich besser und man kriegt auch nicht gleich jeden Blitz vom Gewitter oder vorbeifahrenden Autos mit. Ganz zu schweigen von der Diskussion: "Es ist doch noch hell draußen Mama."
Alles Geschmackssache. Ich bin eher der Typ "Praktisch" als "Superschick".
LG
Suse
34+2

Re: Gardine fürs Kinderzimmer?

Gardinen mögen wir nicht so sehr, da das Fenster im Kinderzimmer meistens jahreszeitlich passende Window-Color-Motive oder andere Fensterbilder etc. als Schmuck bekommt.
Ich habe aus einem Janosch-Stoff Vorhänge genäht, den ich bei Baby Walz gekauft habe. Anfangs hatte ich ein passendes Raffrollo dazu, das habe ich damals von Quelle oder so gekauft. Da gabe es nicht viel Auswahl, aber eben dieses eine Raffrollo hat mir gut gefallen.
Jennifer.

Re: Gardine fürs Kinderzimmer?

Hi,ich habe eine einfache schöne scheibengardine mit buntem teddy und enten...so 50cm glaube ich unten befestigt...ansonsten oberhalb nur ein sog.voile-raffrollo,also durchscheinend zart in orange passend zur wand...das hab ich günstig aus einem möbeldiscounter...glg feechen richtige vorhänge nie hatte...ansosten,wenn du sowas willst,gibts auch oft in discountern fertigvorhänge günstig(letzens noch bei glaube plus mit biene maja usw...)...sonst halt ikea oder selbernähen*g*,was ich leider nicht kann...also hier gibts das wie sand am meer...glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen