Suchen Menü

Ganz stolz auf meine Mäuse bin....

Jetzt muss ich doch mal loswerden, dass ich heute versucht habe, meinen Mädels nach dem Mittagsbrei KEINE Milch mehr zu geben. Und sie halten es jetzt schon sage und schreibe 2 Stunden "ohne" durch.....Es gab Gemüseallerlei mit Hirse und hinterher für jede 2 Löffelchen Obstmus (mehr wollten sie nicht). Lisann ist hier quietschfidel bei mir in der Küche und ihre Schwester schläft sogar noch draußen auf der Terrasse.....Tja, meine Mädels werden langsam erwachsen und brauchen die olle Milch nicht mehr!
Liebe Grüße
Conny, ihre Mäuse gar nicht wiedererkennt.....
Bisherige Antworten

Re: Ganz stolz auf meine Mäuse bin....

Hallo liebe Conny, dash hört sich gut an.
habt bestimmt ne Menge Spass mit den zwein. hatte ich dir mal gesagt, das Lisann auch auf unserer Mädchenliste stand.
Findus bekommt ja nur MUMI , aber der mümmelt später bestimmt auch gut was weg.
ach ja, ich würde für euch auch Patin sein.
bin gespannt wie das alles laufen soll.
lg annette

Re: Ganz stolz auf meine Mäuse bin....

Hallo Annette,
das ist ja lieb von dir, dankeschön! Aber nicht, dass ihr euch am Schluss um uns "streitet":o))))
Echt, Lisann hattet ihr auch als Namen ausgesucht? Schöner Name, gell? :o))) gefällt mir immer noch seeeeeeeehr gut!
Liebe Grüße
Conny

Re: Ganz stolz auf meine Mäuse bin....

liebe conny,
mal sehen wie das überhaupt laufen soll.
ja schöner name.
lg und schöne ostern
annette

Re: Ganz stolz auf meine Mäuse bin....

hi conny,
siesewoll *g*! geht doch - weiter so!!! man muss es wohl einfach immer mal versuchen!
wir gehen hier bald den nachmittagsbrei an - allerdings steht jaron nun doch plötzlich nicht mehr so dolle auf fencheltee...
lg, dorit

Re: Ganz stolz auf meine Mäuse bin....

Hallo Dorit,
ich wär ja schon froh, wenn meine wenigstens einen Schluck Tee trinken würden.....Außer Milch ist nix zu machen....Aber wir haben heut durchgehalten und als nächste Mahlzeit gab`s dann ja wieder eine Flasche.
Den GOB mögen meine nachmittags gar nicht, nicht mal Obst pur....:o(((
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Conny

Re: Ganz stolz auf meine Mäuse bin....

Hallo,
es ist schon schön zu sehen wie sie jetzt von Tag zu Tag ein Stückchen größer werden....
Kim-Lea ißt Mittags auch nur noch Brei, dafür aber noch 5 Milchmhlzeiten so über den Tag und die Nacht verteilt....
Was bietest du den beiden den als Getränk an? Bin da noch auf der Suche nach was....
Gruß Diana

Re: Ganz stolz auf meine Mäuse bin....

Hallo Diana,
ich hab schon alles ausprobiert, aber leider trinken sie nichts. Jetzt biete ich ihnen immer wieder Wasser an, ich denke, wenn sie richtig Durst haben, trinken sie das auch. Aber anscheinend ist der Durst nicht soooo groß.....die ganze Zeit wollten sie mittags nach dem Gemüse ja immer noch ein bissel Milch und die Mama hat dem Gebrüll immer nachgegeben....Aber heut bin ich "hart" geblieben, sie haben nicht mal geweint und es ohne Milch 4 Stunden durchgehalten!
Liebe Grüße
Conny

Re: Ganz stolz auf meine Mäuse bin....

Hi,Conny...schön,wenn sie das schaffen...Nicky würd das auch schaffen,aber ich bin ja immer froh,wenn er vorab seine Milch trinkt,weisst ja*g*...Wieviel ml trinken sie denn noch so am Tag?Nicky schafft so 400-500ml konstant,aber eben,weil er Mittags vorab seine 100-140ml dazutrinkt...das einzige,was ich ohne Milchmahlzeit geben kann,ist der GOB-brei am Nachmittag....LG Tina,deren Nicky immer merkt,wenn Hirse drin ist*g*...Deine Mäuse auch?

Re: Ganz stolz auf meine Mäuse bin....

Hi Tina,
ja, komisch, oder? Und wenn`s nur ein Teelöffelchen Hirse ist, die merken das und es schmeckt ihnen gleich nicht mehr sooooo gut:o(((( Aber sie werden sich wohl dran gewöhnen.....
Du weißt ja, mit Rechnen hab ich`s nicht so, aber wenn ich es so überschlage müssten sie auch auf etwa 500ml Milch am Tag kommen (morgens, nachmittags und abends jeweils 180-200ml). Felice eher weniger, sie trinkt selten mehr als 150ml pro Mahlzeit.
Den GOB mögen sie leider beide nicht, höchstens als Gläschen, aber das will ich eigentlich nicht anfangen....(da bräuchte ich ja 120 Gläschen im Monat.....)
Heut nacht haben sie das erstemal im Bett geschrien, VOR DURST!!!!!! Und sie haben sogar beide ein bissel abgekochtes Wasser getrunken, das hatten wir noch nie.... Allerdings nur, weil Jürgen, kurz bevor sie ins Bett sind, unser Wohnzimmer dermaßen eingeheizt hat (durch den Kamin), dass wir Saunatemperaturen hatten.....kein Wunder, dass die Mädels Durst bekamen.:o))) Wenn man einmal den Papa mit ihnen allein lässt......
Liebe Grüße
Conny

Re: Ganz stolz auf meine Mäuse bin....

Hi,Conny...hatte von diesem Posting gar keine Benachrichtigung...naja,WE*g*....
Also GOB-brei aus dem Glas gibts hier nur,wenn wir unterwegs sind oder woanders zum Kaffee oder so...Ansonsten halt mach ich den dünner,dann isst Nicky ihn schon...dick mag er nicht,da würgt er..das bekommt man ja nicht imme so gut hin....Ich geb Reisflocken oder Hirse...Hirse ist wohl wirklich pappig*g*...tu ich nicht immer ins Mittagsgläschen...demnächst fang ich an,einen Dinkelzwieback in Wasser aufzuweichen,Öl rein und Banane oder Obstglas...das mochte Felix damáls gern...Ohje,hier in der Wohnung wär ein Kamin fatal,hier ists ohne Heizung an war...;O)...Ökobauweise,aber manchmal auch zu warm...hatten im Winter selbst kaum mal Heizung an...LG Tina,etwas raus war,da einmal kein Regenschauer...

Re: Ganz stolz auf meine Mäuse bin....

Hi Tina,
grad wollt ich dir schreiben, da kam dein Mail.....das les ich jetzt und schreib dann zurück.
Stimmt, den eingeweichten Zwieback hab ich bei meinen Großen auch immer gegeben. Da könnt man ja mal mit anfangen, wenn sie keinen GOB mögen. Heut bei meinen Eltern gab`s ausnahmsweise mal ein Gläschen GOB, aber selbst das haben sie beide nur zur Hälfte gegessen, also jede nur 1/4:o((((( Sind einfach keine Breiesser. Wenn ich daheim bin, rühr ich ihnen nachmittags im Moment einen Bio-7-Korn-Brei an, aber auch nur sehr dünn. Felice isst wenigstens ein bißchen davon, Lisann leider nicht.....
In meinen Dinkelzwiebach ist zwar kein Zucker, dafür aber Meersalz. Die kann ich nicht nehmen, oder?
Liebe Grüße
Conny, jetzt aber dein Mail lesen muss......

Re: Ganz stolz auf meine Mäuse bin....

Hi,Conny...ich hab diese Nachricht wieder noch nicht im Postfach...ne,salz würd ich nicht geben...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen