Suchen Menü

GVK ab welcher woche sinnvoll?

hallo und schönes we zusammen!
ich habe eine frage: bei uns fängt der gvk am 14.06. an und geht bis zum 26.07. in ssw würde das bei mir bedeuten von der 26.ssw (mitte 7.monat) bis 32.ssw (ende 8.monat). ist das zu früh?
immerhin sind es dann noch genau 2 monate bis zum et!
meine hebi hat mich angemeldet.
aber so richtig weiß ich nicht... ist das "normal" so früh?
vlg,
danke für eure antworten!
alice 20.ssw
Bisherige Antworten

Re: GVK ab welcher woche sinnvoll?

Hallo,
nein, ich finde den Termin ok. Bei mir war das "Problem", dass ich den späteren Kurs damals genommen habe u. konnte 2 Termine nicht mehr mitmachen.
Ich denke das ist ok. Dann weißt Du schonmal bescheid, wenns früher losgeht *gg*
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 - nur 4 Tage zu früh - u. Wunderzwergin inside 20+5

Re: GVK ab welcher woche sinnvoll?

Hallo Alice,
das ist sicher nicht zu früh, warum denn? Die allerletzten Wochen wirst du dazu eh keine Lust mehr haben.....
Meiner fängt schon in der 24. SSW an und geht 7 Wochen lang. Allerdings bekomme ich Zwillinge und da wollte meine Hebamme, dass ich früher anfange.
Liebe Grüße
Conny 21.SSW

Re: GVK ab welcher woche sinnvoll?

Huhu,Alice...also meine Kurse gingen immer bis kurz vor ET...aber das kommt warscheinlich nicht immer so hin....glg feechen ,21+3 und diesmal keinen macht....

Re: GVK ab welcher woche sinnvoll?

.... denke das paßt!!!!!
Normal sagt man ab der 26. SSW. Ich fange Ende Mai mit dem GVK an. Und wer weiß, was wir für einen Sommer bekommen... Da lieber früher....
Keine Angst, du wirst bis zur Geburt schon nichts vergessen...
LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (20+5)

Re: GVK ab welcher woche sinnvoll?

also meiner fängt im Juli an und geht bis 3 Wochen vor ET,
meine Hebi meinte das wär ideal und hat mich dann auch gleich dazu angemeldet, so vergess ich wenigstens nichts

Re: GVK ab welcher woche sinnvoll?

hallo alice,
mein gvk geht von der 27. bis zur 33.ssw und das finde ich genau richtig. lieber etwas früher als zu spät.
lg anja mit pia *15.10.02 und zwergeline 26.ssw

lieben dank an euch alle! vlg, alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen