Suchen Menü

GOB vor Abendbrei?

Hallo,
unsere Bettina, jetzt sechs einhalb Monate alt, ist ein kleines Moppelchen. Seit drei Wochen bekommt sie Mittags Brei und nach Ostern wollen wir die nächste Mahlzeit ersetzten. Da sie eben recht mopsig ist, möchte ich dann am liebsten den GOB und nicht den Abendbrei, der ja sehr gehaltvoll ist, einführen. Spricht irgend etwas dagegen?
Liebe Grüße
Holly
Bisherige Antworten

Re: GOB vor Abendbrei?

Hallo Holly,
warum solltest du das nicht machen? Meine beiden bekommen nachmittags auch den GOB, den Abendbrei wird`s bei mir eh nie geben, da ich nicht viel davon halte. Sobald meine Brot essen können, bekommen sie abends eine Scheibe Brot und ihre Milch dazu.
Liebe Grüße
Conny

Re: GOB vor Abendbrei?

Hallo Holly,
habe ich auch so gemacht bei Alexander. Da er sowieso immer noch ab und an Verdauungsprobleme hat, wollte ich ihn abends auch nicht mit dem schwerverdaulichen Milchbrei "vollstopfen". Ausserdem mag er keinen Milchbrei ...
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05

Re: GOB vor Abendbrei?

Hallo Holly,
ich fange jetzt auch nachmittags mit GOB an u. danach später erst den Abendbrei.Kannst du auf jeden Fall auch so machen! LG Cori

Re: GOB vor Abendbrei?

Nein, da spricht nichts gegen. Janik bekommt seit dem 02.02.06 mittags ein Menü und seit ca. 3 Wochen nachmittags Obst. Du brauchst auch keinen GOB nehmen, Obst reicht. Denn wenn Du abends Abendbrei gibst, kannst Du ja auch einen GEtreidebrei nehmen. (so zumindest hat es mein KiA gesagt)
LG Simone

Re: GOB vor Abendbrei?

Hallo,
nein, da spricht ueberhaupt nichts dagegen. Wir haben das auch so gemacht; eher aus organisatorischen Gruenden.
Der Brei wird meist auch eher akzeptiert; zum einen ist er recht suess, zum anderen liegt es vielleicht daran, dass es nachmittags besser klappt was Neues anzufangen, als abends :)
Bezueglich des "Gehalts": Eigentlich unterschieden die sich nicht so besonders kalorisch wenn man den GOB nach "Vorgabe" zubereitet; also auch mit einem Anteil Oel.
Darauf wuerde ich auch nicht verzichten. In dem Alter hoeren die ja noch auf zu essen, wenn sie satt sind und das Moppeligsein verwaechst sich auch recht schnell (erinnere mich da an meinen Wonneproppen im ersten Jahr;)
Meines Erachtens - wenn man (unnoetige) kalorien "sparen" moechte - ist es besser, auf eventuelle Saefte etc. zu verzichten und ausschliesslich wasser oder Tee als getraenk anzubieten.
Viel Erfolg mit dem GOB :)
LG, Karen

Re: GOB vor Abendbrei?

Hi,Holly..sicher kannst du das..ich habe sogar nie einen Abendbrei gegeben,sondern abends die Flasche,bis es Brot gab;O)LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen