Suchen Menü

GOB - gestern erstes Mal - kann mir jemand helfen?

Hallo,
gestern am späten Nachmittag gab es zum ersten Mal GOB. Hirse und Apfel-Birne. Anna Katharina hat so ca. 10 Löffel mit Lust gegessen und dann bei den nächsten Löffeln zu Würgen begonnen. Ich habe dann sofort aufgehört, ihr den Brei weiter zu geben. Zuerst dachte ich, sie bräuchte zwischendurch was zu trinken. Das war es aber auch nicht. Könnte es sein, dass sie aus Hunger den Brei zuerst aß, den aber eigentlich gar nicht mag? Wie könnt ihr mir das Würgen erklären? Hattet ihr das auch schon? Ich werde es heute natürlich nochmal probieren, wollte aber mal Eure Meinung dazu.
Mittags verputzt sie 240g Brei mit Wonne. Also - Essen ansich ist kein Problem.
Viele Grüße und danke für die Antworten
SANDRA
Bisherige Antworten

Re: GOB - gestern erstes Mal - kann mir jemand helfen?

Hallo Sandra,
das ist bei uns genauso.....das Mittagsgemüse essen Felice und Lisann total gerne, aber beim GOB würgen sie, verziehen das Gesicht und lassen alles wieder aus dem Mund laufen.....keine Chance.....
Ich würde es nochmal probieren, vielleicht muss sie sich erst an den neuen Geschmack gewöhnen?
Liebe Grüße
Conny, den GOB inzwischen aufgegeben hat (nach mindestens 50 Versuchen....;o((((

Re: GOB - gestern erstes Mal - kann mir jemand hel

Hallo Conny,
danke für Deine Antwort. Bin ja mal gespannt, wie das heute wird. Mich hat nur gewundert, dass sie die ersten zehn Löffel so schön gegessen hat und dann plötzlich zu würgen begann. Was gibst du denn statt GOB?
LG
SANDRA

Re: GOB - gestern erstes Mal - kann mir jemand hel

Hallo Sandra,
die ganze Zeit gab ich dann halt eine Milchflasche. Ich will heute aber zum ersten mal versuchen, ob sie einen neutralen Joghurt mit Obst essen. Kuhmilch soll man zwar im ersten Jahr nicht geben, aber wir haben keine Allergien und sie sind jetzt 9 Monate alt. Ich fang heut mal mit ein paar Löffelchen an und warte, ob sie`s vertragen.
Liebe Grüße
Conny

Re: GOB - gestern erstes Mal - kann mir jemand hel

Hallo Sandra,
vielleicht würgt sie, weil sie satt ist??
Zoé macht das, wenn sie nicht mehr möchte schüttelt sie
sich oder sie würgt. Wenn sie den GOB gar nicht mögen würde, würde sie gar nichts davon essen, so sehe ich das.
Ich weiß ja nicht, wie Du es mit Kuhmilch im ersten Jahr hälst, wenn Du da nicht so "streng" bist, weiche doch mal einen Zwieback in etwas Milch auf und misch etwas Obst oder eine frische Banane drunter (ich gebe Zoé immer ein viertel Banane und 1-2 Zwieback, je nach hunger) Oder einen Joghurt, wenn Du keinen "frischen" nehmen möchtest, es gibt ja auch welche von Hipp, die sind mit Folgemilch, allerdings ist da Zucker enthalten.
Ich gebe Zoé auch schonmal etwas Vanillepudding mit Obst, mag sie auch sehr gern. (Es gibt doch von Dr. Oetker den Süssen Moment für 150 ml Flüssigkeit, gibt es mit Milch und mit Wasser, ich nehme den mit Milch, aber nicht die ganze Portion, sondern die Hälfte, mische dann Obstgläschen unter, ein paar Löffel) allerdings ist auch hier Zucker drin.
Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei.
LG
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen