Suchen Menü

Fynn ist zu leicht, jetzt 2er Milch?

Hallo!
Habe gerade mal nachgelesen, was Ihr weiter unten zu dem Thema geschrieben habt.
Meine KIÄ meinte nämlich jetzt, dass Fynn die 2er bekommen soll. Das habe ich aber noch nicht angefangen. Ehrlich gesagt, möchte ich es jetzt auch noch gar nicht.
Er wäre einfach zu dünn
Seine Maße:
6010g (Geburt 4070)
70cm (Geburt 59cm)
Was haltet Ihr denn davon?
Er ist sonst fit und aufgeweckt, aber halt (vor allem seit seiner 2.Impfe,) ein schlechter Esser
Lg Melanie mit Janina 3,5 Jahre und Fynn 5 Monate alt
Bisherige Antworten

Re: Fynn ist zu leicht, jetzt 2er Milch?

Hallo,
ich finde 6kg bei der Größe sehr wenig aber wahrscheinlich weil mein Dicker bei 70cm Größe 10kg wiegt. Euer Geburtsgewicht war aber toll, meiner hatte nur 3530 Gramm.

Re: Fynn ist zu leicht, jetzt 2er Milch?

hi Melanie,
ich hab hier auch n Brocken, von daher find ich es auch ziemlich wenig. Ich würde mal ne Säuglingsernährungsberaterin kontaktieren und die fragen. Ich weiß nämlich nicht, ob ne 2er Milch das Problem löst, denn dann trinkt er vielleicht weniger, weil er schneller satt ist. Wenn du nicht weiß, wen du anrufen sollst, mail mir, dann schick ich dir ne Nummer von einer Frau, die da immer auf dem neusten Stand ist und einen sehr guten Ruf hat.
lg, stefanie

Re: Fynn ist zu leicht, jetzt 2er Milch?

ich finde es auch ein wenig leicht
athur hat 7400g Geburt 3700g
meine kinderärztin meinte nach 6 monaten sollten sie ihr gewicht ungefähr verdoppelt haben.
mit der milch kenne ich mich nicht aus habe hier im forum nur gelernt das die 2er erst bei baikost gegeben wird, wenn überhaupt.
ich stille ja noch überwiegend außer mittags gibt es beikost.
aber ich denke in erster linie ist wichtig das er fit und aufgeweckt ist und seine nassen windeln über den tag verteilt hat.
LG Christin die sich auch oft kopf über das gewicht macht

Re: Fynn ist zu leicht, jetzt 2er Milch?

huhu melanie,
naja, amelie war ja immer das total dünne hemdchen. vor 3 wochen wog sie noch 4880g. gestern waren es dann 5680g. also gar net so weit mehr von fynn entfernt. er ist sehr groß, aber im vergleich zur geburt hat er nicht viel zugelegt.
hm, also meine kinderärzte hätten schon test gemacht, war ja bei amelie auch so. wieviel ißt/trinkt fynn? macht er einen zufriedenen eindruck? blutwerte alle okay?
also mein kinderarzt wollte es immer nur beobachten und meinte, ihm sei am wichtigsten, der eindruck vom kind. und der war immer gut, amelie immer topfit, bei allem gut dabei. doch die blutwerte waren das, wieso wir ja 2mal im kh wegen gedeihstörung waren, denn sie zeigten an, dass ihr die flüssigkeit nicht reicht.
die 2er, so habe ich es nun rauskristaliseirt, hat mehr stärke und mache dadurch auch die kinder schneller "dick". wir mischen DUOCAL mit ins fläschen, vielleicht wäre das für euch auch eine lösung. amelie bekommt es aufgrund der gedeihstörung auf rezept, denn eine 400g dose kostet knapp 38 euro, net grad billig.
duocal ist ein nahrungsergänzungsmittel, nehmen sonst sportler und frühchen halt auch, um schneller anzusetzen. bei amelie fruchtet es.
vlg, nicki

Re: Fynn ist zu leicht, jetzt 2er Milch?

Nachdem ich mit vielen KiÄ und Hebammen und und und gesprochen habe halte ich wirklich nichts davon.
Bevor Du auf Milch umschwenktst, die nicht so gut angepasst ist würde ich eher einen Teelöfel mehr Öl am Tag nehmen. Auf die Weise sind die kcal dann sinnvoller zugeführt.
Aber wie dünn ist er eigentlich? Laut Milupa-Wachstumskurve ist er durchschnittlich groß und vom Gewicht her unter der 10% aber über der 3% Linie. Also im normalen Bereich.
Also finde ich diesen Rat doch etwas überzogen - sofern keine anderen Anhaltspunkte dazu kommen.
LG Alke

Re: Fynn ist zu leicht, jetzt 2er Milch?

Also, die 2er kannste Dir komplett sparen. Dann lieber dieses Nahrungsergänzungsmittel. Aber auch da würd ich erst noch den Rat eines anderen KiA einholen.
Der Kaloriengehalt von Pre/1er/2er unterscheidet sich nicht soooo wahnsinnig (bei Milasan z.B. ist er fast gleich bei allen dreien). Auch der Fettgehalt nicht. Also bringt das doch für die Sättigung und fürs Zunehmen nicht viel. Statt dessen gewöhnst Du Dein Kind an süße Getränke (sind ja andere Zuckerarten beigefügt), das Eiweiß ist fast gar nicht mehr adaptiert etc. pp. Dann lieber mehr Öl an die Beikost o.ä.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen