Suchen Menü

Fussnägel schneiden...*zuhülf*!!!

Hallo Ihr Lieben,
bis zum heutigen Tage musste ich Lillis Fußnägel nicht schneiden, sie waren so dünn, dass man sie einfach so abzupfen konnte. Mittlerweile stellt sich aber langsam das Problem: Wie schneide ich am besten die Fußnägel? Wir haben einen Babynagelknipser (für die Fingernägel super) und eine Babynagelschere.
Wie macht Ihr das??? Bin für jeden Rat dankbar!
Vielen DAnk im Voraus
GGLG Jessi mit Lilli (der im Schlaf die Fingernägel geknipst werden)
Bisherige Antworten

da sagst du was...

Hallo,
das ist aber auch immer ein Krampf mit den Fingernägeln und Fußnägeln, da geht ja gleich mal gar nichts. Ich darf und kann die Fingernägel auch nur schneiden, wenn Roman eingeschlafen ist. Bei den Füßen macht sich das so beschissen (hüstel und Sorry) er zieht ja ständig die Füße weg oder drückt die Zehen nach unten oder nach oben und immer wenn ich vorsichtig ansetze und schneiden will, ist der Fuß schon wieder weg und ich traue mich dann auch nicht einfach loszuschneiden. Man will ja nicht verletzen. Solltest du nen Tipp bekommen haben bitte weiterleiten *mitzuhülfekreisch*
Phanta+Roman

Re: Fussnägel schneiden...*zuhülf*!!!

ich bin da recht konsequent, kind wird mit spielzeug versorgt und die füsschen werden mit eisernem (aber natürlich nicht schmerzhaftem )griff festgehalten und dann mit ner babyschere geschnitten.
bin immer froh wenn die prozedur vorbei ist, gottseidank wachsen die fußnägel nicht so rasant wie die fingernägel. musste es bis jetzt nur 2 mal machen.
lg karin & cedric 5 1/2 m

Re: Fussnägel schneiden...*zuhülf*!!!

Hallo,mit der Babynagelschere schneid ich die Zehennägel GRADE ab...damit sie nicht einwachsen...
also ich nehm mit dem linken Arm (Kind liegt seitlich)ein Bein in den Arm,die Hand um den Fuss und los...Da ich 3Kinder habe,bin ich da wirklich auch geübt...sog.Polizeigriff*ggg*....LG Tina,die nicht im Schlaf schneidet wegem Erschreckenszuckens...

Re: Fussnägel schneiden...*zuhülf*!!!

Hallo Jessi,
im Schlaf geht bei uns nicht mehr richtig, da sie tagsüber nur im TT schläft und sonst ganz eng an mich gekuschelt. Ich schneide daher immer früh, wenn sie auf der Wickelkommode liegt. Immer so viel Finger- und Zehennägel, wie möglich - nehme mir immer die längsten vor. Manchmal schaffe ich alle, manchmal nur 2-3 - dann gehts eben beim nächsten Wickeln oder am nächsten Tag weiter.
LG Hexlein mit Mathilda

Babyschere

Jessi,
das Nagelchneiden soll am besten im Schlaf gehen. Ich habe aber bisher immer im wachen Zustand gemacht
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen