Suchen Menü

Fusslänge für Ökokrabbelpuschen...

Huhu,sonst stand immer drin bei meinen damaligen von Robeez 6-2Monate,12-18Monate usw...
Nun hab ich welche entdeckt,die werden dann angefertigt und sollen öko sein...hmmmmmmmmmm,da muss man die fußlänge ausmessen,daneben steht die Größe...
Felix soll welche für den Kiga bekommen,hätte so Fusslänge 16 und Nicky hätte 11,WENN ich richtig messe?
Misst man von der Fersenmitte hoch zum großen Zeh??????????Denn dann käm bei Nicky 18 raus als Größe(wär ja normal und meine hatten und haben eh Minifüße),aber bei Felix wär das schon 26..er hat aber neu gemessen mit Plus 12 und Neuschuhkauf 24/25,je nach Schuh...Wie messt ihr Minifüße aus für Krabbelpuschen,wo nicht steht,von -bis soundsoviel Monaten?LG Tina im Kaufrausch*lach*...
Bisherige Antworten

Re: Fusslänge für Ökokrabbelpuschen...

Hallo Tina,
wir lassen auch öfter Lederpuschen anfertigen, ich messe immer das Längste, was geht. Etwas zu groß macht wirklich nichts, schlimmer sind zu enge und kurze Schühchen. Du kannst auch dabeischreiben, falls der Fuß extrabreit ist oder so, darauf achten sie auch beim Zuschneiden. Länge 16 hort sich tatsächlich nach Gr. 26 an. (man gibt ja auch immer noch 1 cm zu.)
vlg
Perspektive

Re: Fusslänge für Ökokrabbelpuschen...

Huhu,1cm haben die dann schon eingerechnet?Werd da auch mal fragen...Felix hatte damals schöne von Robbeez,war im Juliforum 2003 der Bestellhit,da es die einmalig als 2 für 1 bekam,sonst sind die zu teuer;O)...diese sind zwar auch nicht billig,aber halt öko,das ist es mir wert...also du hast gute Erfahrungen damit gemacht?ich werd das mal ausprobieren...sollten Felix seine dann wider erwarten nicht passen,kann ich dann auf 2 Nachzügler warten,bis die reinpassen anstatt die umzutauschen...*g*...Das mit den 26 wir dann sicher plus 1cm sein...
Nicky hat noch welche von Felix,die dieser als Mini trug,die sind noch wie neu...
Er hat sich eben nur welche ausgeguckt mit HERZ in ROSA...da konnte ich ihn dann aber für das Auto begeistern....Denn sonst geh ich ja nach seinen Vorlieben,aber er kommt ja in den Kiga,da soll er nicht gleich ausgelacht werden von den älteren Kindern,gell?Mir tut sowas immer weh dann....Also hab ich ihm die Autoschuhe schmackhaft gemacht und gesagt,wenn er unbedingt noch die möchte mit Herz,dann für hier daheim;O)...Danke und lg von Tina nebenher essen kocht...Schnitzelauflauf,geht schnell;O)

rosa mit herz

Hallo Tina,
hätte unser Großer sein können, bis 4 1/2 ging er auch mit Kleid in den Kiga, hatte gern so Mädchensachen, auch mal Haarspangen, Schminke für zu Hause. Wegen dem Kleid wurde er dort nur von den größeren Mädchen angesprochen, von den Jungs interessanterweise nicht. Aber die Phase ging nahtlos in die schneller-höher-weiter-stärker-Phase über: nun sind Waffen aller Art gefragt...gespannt, was die Brüder "durchmachen" werden.
gute Nacht
Perspektive
PS Was ist denn Schnitzelauflauf?

Re: rosa mit herz

Huhu,perspektive...der Name ist so lang zum tippen*grins*...
Mit Kleid,echt?Das wollte Felix ja noch nicht,aber Zöpfe hatte er auch schonmal,da ich oft son Gedöns in den Haaren hab;O)...
Schnitzelauflauf ist schnell gemacht...geschnetzeltes Fleisch einfach in die Auflaufform,Gemüse und Nudeln nach Wahl dazu,dazu eine Soße nach Wahl(Tomatensoße oder Bratensoße oder Gyrossoße oder so)und dann käse drüber und überbacken lassen...das mögen meine gern...LG Tina

Re: Fusslänge für Ökokrabbelpuschen...

Hi Tina, meine Mäuse haben auch 11cm und wenn ich bestelle, werde ich von der Ferse bis zum großen Zeh messen. Nützt ja nix, wenn ich nur bis zu den kleinen Zehen messe und der große Zeh passt nicht rein....;o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Fusslänge für Ökokrabbelpuschen...

Hi,conny....ne,das ist klar,dacht nur,man muss irgendwie gerade messen,da bei schief was anderes rauskommt?LG Tina,die dann wohl mal bestellt....;O)

Re: Fusslänge für Ökokrabbelpuschen...

Hi Tina,
wo bestellst du denn? Gemessen wird eigentlich von der Ferse zum großen Zeh +1cm. Ansonsten frag doch beim Hersteller nochmal an, wie die Größen gemeint sind.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Fusslänge für Ökokrabbelpuschen...

Huhu,ja,werd mal dort fragen,denn bei einigen anbietern steht bei,dass man 1cm dazugeben muss,bei diesem nicht....und wo schon 26 rauskommt,die Felix so nicht hat,denk ich,ist das schon beigerechnet...mal gucken...ich hab bei Ebay krabbelpuschen eingegeben und öko...lg Tina,keine von Tchibo will;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen