Suchen Menü

Fußbodenbelag für Babyzimmer?????

Hi Ihr,
sagt mal, was habt bzw. nehmt Ihr für einen Fußbodenbelag für das Babyzimmer????
Teppich, Laminat, Kork????
Wir sind schwer am Grübeln. Fußbodenheizung haben wir nicht, gemütlich soll es sein, aber auch pflegeleicht und hygienisch.
Einen Kater haben wir auch - und ich hab eine Hausstauballergie....
Jetzt seid Ihr dran ;-))
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Fußbodenbelag für Babyzimmer?????

Huhu,ich hatte Teppich mit Gutsiegel...man sagt mittlerweile ,dass ein teppich den hausstaub besser bindet als laminat und glatte flächen,die man dauernd wischen muss und wo dann alles immer in die raumuft schwirrt...genauso mit katzenhaaren...
haben hier fliesen(war ja so),da kaufte ich dann nen teppich drüber...war auch besser in der krabbelzeit und in der lauflernzeit wegen ausrutschen....
glg feechen teppiche farblich passend zur wandgestaltung will;O)
bei katzen auch schlinge nehmen,nie velour(da bleibt alles dran hängen...gesaugt wird hier jeden tag,und grad kinder halten sich meist am boden auf,auch zum spielen...

Re: Fußbodenbelag für Babyzimmer?????

Hallo!
Habe mich beim ersten Kind für Teppich entschieden und finde wir sind gut damit gefahren. Sind jetzt ein paar Flecken drin. Wenn das 2. dann mal ein bißchen größer und der "Kleckerfaktor" kleiner ist kommt ein neuer rein und gut.
Haben einen Hund und ich finde die Haare gehen am besten aus einer kurzen Schlinge raus.
LG
Suse

Re: Fußbodenbelag für Babyzimmer?????

Huhu,ja,hier gehen die Katzenhaare auch aus der Schlinge raus;O)würd ich immer nehmen....glg feechen sich mal einmischt,da ich Post hab von dir*lach*...

Re: Fußbodenbelag für Babyzimmer?????

Hi Susi,
ja, Schlingenteppich ist auch bei Katzen am besten, die sind einfach robuster...
LG
Anja

Re: Fußbodenbelag für Babyzimmer?????

Hi Du,
wir haben jetzt auch noch in zwei kleinen Räumen Schlingenteppich - gefällt dem Kater sehr gut ;-)) Sonst haben wir Parkett und Fliesen.
Über ihren Velourteppich ärgert sich meine Freundin, ihr Kater hat ihr da nämlich schon nach 2 Wochen den Untergrund hochgekratzt...
LG
Anja

Re: Fußbodenbelag für Babyzimmer?????

Huhu,ja,das kenn ich ,reizt zum kratzen und flusst auch so doll,da sieht man alles...hat ich einmal früher im schlafbereich,nie wieder..lach....glg feechen froh ist,wenn umzieht und teppich hat...hier die fliesen sind kalt....:O/mag ich nicht...außer in der küche;O)

Re: Fußbodenbelag für Babyzimmer?????

Hi Du,
Fliesen möchte ich im Wohnraum auch nicht wirklich haben.
Dafür gerne in der Küche - aber da haben wir auch Parkett. Na ja, war halt schon so drin, da geht es nicht anders ;-))
LG
Anja

Re: Fußbodenbelag für Babyzimmer?????

Huhu,fliesen sind sch****...waren aber drin:O/und mit damals fast 5jährigen ja auch nicht soooooooooo wild,da ne riesenschöne Brücke drüberliegt,aber SAUKALT,da keine Fussbodenheizung...NIE WIEDER....parkett ist doch auch schön,ist doch warmes holz...glg feechen vom schnuppertag in Klinik zurück und so viele babies geguckt hat und nun müde ist...und den September herbeisehnt...;O)

Re: Fußbodenbelag für Babyzimmer?????

Stimmt, Parkett ist ansich schön, nur leider etwas empfindlich. Ständig neue Kratzer oder halt Spritzer vom Kochen, die nicht wirklich weggehen.
Aber man kann sich halt nicht alles aussuchen...
LG
Anja

Re: Fußbodenbelag für Babyzimmer?????

Huhu,stimmt..vor allem nicht ,wenn man zur miete wohnt...aber was drüberlegen ,das kann ich dann;O)lach...aber ihr habt ja eigentum glaube ich oder?glg feechen

Re: Fußbodenbelag für Babyzimmer?????

Ja, da liegst Du richtig.
Aber irgendwie fanden wir es damals zu schade, das Parkett in der Küche rauszureissen und zu fliesen (Küche war früher Eßzimmer).
Na ja, außerdem fehlten auch Zeit und Geld - und jetzt steht halt die Einbauküche drauf, da lässt sich auch nichts mehr ändern...
LG
Anja

Re: Fußbodenbelag für Babyzimmer?????

wie gesagt,find ich parkett auf jeden fall besser und gemütlicher als fliesen...da tät ich gar nix rausreißén..warum auch?viele machen sich das für viel geld sogar rein;O)glg feechen nen schnapp machen will bei ebay;O)lach...

Re: Fußbodenbelag für Babyzimmer?????

Na, hast Du Dein Schnäppchen geschossen?????
LG
Anja

Re: Fußbodenbelag für Babyzimmer?????

Hi,
wir haben Laminat mit Teppichleger. Aber bei der nächsten Wohnung wenn keine Laminat drin wäre, würd ich lieber Teppich nehmen. Ist halt wärmer, wenn die Kleinen anfangen zu robben, krabbeln usw..und spielen ja dann auch auf dem Boden. Da ist Teppich lieber. Flecken kommen so oder so. Ich sauge lieber als putzen g***
LG Dani

Re: Fußbodenbelag für Babyzimmer?????

Hi Dani,
das stimmt natürlich, für Wischen bin ich auch nicht so.
Aber so sauge ich halt auch öfter Parkett und Fliesen, dann ist der Staub weg - und nicht in den Teppich eingearbeitet.
Laminat mit losem Teppich wäre natürlich auch zu überlegen, dann könnte man den Teppich leichter auswechseln...
LG
Anja

Re: Fußbodenbelag für Babyzimmer?????

Huhu,Anja..haben ja auch losen Teppich über die Fliesen gelegt wegen Felix,als er anfing mit Krabbeln usw.,aber es sind für einen Laufanfänger nachher echte Stolperfallen,und Felix begann im Winter mit dem Laufen:O(...Ein guter Staubsauger saugt den Staub ja auch auf,anstatt ihn zu binden...werde mir auch einen guten neuen beim Umzug kaufen,der auch ausgerüstet ist für Tierhaare...bin da schon am rechervieren,was für einen....glg feechen,deren Felix auch mit Krabbelpuschen und Stoppern auf glattem Boden ausrutschte...Wenns dann älter ist,das kleinste hier,dann kann man ja durchaus wechseln...

Re: Fußbodenbelag für Babyzimmer?????

Okay, überredet, das KiZi bekommt Teppich ;-))
LG
Anja

Re: Fußbodenbelag für Babyzimmer?????

;O)Glg feechen müde...

Re: Fußbodenbelag für Babyzimmer?????

wir ziehen ja auch Ende des Monats um, da ist in der ganzen Wohnung Laminat(ausser Küche, Bad und Flur, da sind Fliesen :o) ) ich wollte ja eigentlich in den Kinderzimmern und im Schlafi Kork haben und im Wozi Laminat, aber da das Laminat ja dabei ist, bleibt es auch. Teppich wollte ich nieeeee wieder haben(nachdem Lea sich das erste Mal nachts übergeben hatte, mitten aus dem BEtt raus :o(((( ), mal gucken wann ich wieder TEppich will, weils mit Laminat so kalt ist *g* Allerdings werden wir in den Kizis schon so nen Teppich rüberlegen damit es wenigstens an einer Stelle etwas warm ist....
Ach ja...wir haben keine Tiere, aber mein Mann hat auch ne Hausstauballergie...
LG Nadine

Re: Fußbodenbelag für Babyzimmer?????

Hi Nadine,
bei uns übergibt sich im Moment noch der Kater - aber die Flecken dürften ähnlich sein *lach*
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen