Suchen Menü

Frustposting Arbeit (sorry, lang!)

Hab gestern auf der Arbeit meine Kündigung bekommen.
Dank der Schwangerschaft (hatte auch ne Bestätigung dabei) geht das ja
jetzt nicht.
Bin aber trotzdem super fertig.
Muss ja jetzt noch weiterarbeiten, bis der Mutterschutz in ein paar
Monaten anfängt und könnte echt heulen.
Außerdem hab ich ja immernoch Angst, daß irgendwas schieflaufen
könnte... .
Sorry, musste das mal loswerden.
Liebe Grüße von einer sehr traurigen
Chrissi
10+1
Bisherige Antworten

Re: Frustposting Arbeit (sorry, lang!)

Das tut mir echt leid! hattest du denn vor die zwei bis drei Jahre erziehungsurlaub zu nehmen?
Kopf hoch. versuche dich nicht zu sehr zu ärgern! ich weiß das das dem baby nicht schadet, aber es geht dir trotzdem nicht besser dadurch! ich könnte mich hier auch nur aufregen seit einiger zeit!
Nici

Re: Frustposting Arbeit (sorry, lang!)

Ich knuddel dich erst einmal.
Warum wollten sie dich dennn kündigen??
Also, wenn sie gemein mit dir umgehen, dann laß dich krankschreiben. Ärger geht aud dein Baby über.
Was hast du denn beruflich gemacht???
lG Sandra

Re: Frustposting Arbeit (sorry, lang!)

Hallo Chrissi,
also hat es Dich doch getroffen? Du hattest ja gepostet, dass bei Euch betriebsbedingte Kündigungen anstehen.....!
Es tut mir sehr leid für Dich und ich kann mir auch vorstellen, dass das jetzt kein Zuckerschlecken ist, dort zu arbeiten - wie hat man denn auf Deine ss reagiert?
Ich geb den anderen aber recht, wenn sie Dich ärgern oder stressen, geh zum Doc un lass Dich krank schreiben - kein Job der Welt ist es wert, dass Du Deinen Krümel gefährdest.....aber bei 10+1 bist Du ja auch schon "relativ" weit.....!
Drück Dich mal ganz lieb!
GGLG Alexa 8+6

Re: Frustposting Arbeit (sorry, lang!)

Hallo Chrissi,
ach Du liebe Güte, das ist ja bitter! Was ist das für eine Arbeit? Gehst Du grundsätzlich gerne hin? Warum wurde Dir denn gekündigt? Und hast Du dann danach die Schwangerschaft bekannt gegeben?
Wer weiß, wozu es gut ist...
Liebe Grüße
Tini

Re: Frustposting Arbeit (sorry, lang!)

hallo chrissi, laß dich nicht ärgern! den job kann dir keiner mehr nehmen. schlecht mußte dich nicht fühlen, du hast was viel besseres im bauch!!! außerdem kannst du die zeit nach der geburt nutzen und sehen, ob du einen sicheren job kriegen kannst. laß dich nicht unterkriegen, das ist es nicht wert und das baby sollte deine traurigkeit nicht spüren!!!! fühl dich trotzdem gedrückt und denk bloß nicht, daß noch was schief gehen kann!!!! gglg, britti, 9+1

Re: Frustposting Arbeit (sorry, lang!)

hm....i weiß wie Du Dich jetzt fühlst. Ich wurde per 31.12 gekündigt. War aber noch nicht ss zu dieser zeit. Den der TEST war genau am 31.12 pos. Ich denke Du bist jetzt mal sicher! Du hast einen job und kannst net gekündigt werden. Du musst Dich nicht anstrengen und kannst auch mal in den Krankenstand gehn. Und dem BABY passiert sicher nichts mehr. Du bist so weit. Es geht jetzt nur mehr darum das Du DEine SS geniesst und mach Dir keinen Kopf. NAch der Karenz hättest wahrscheinlich eh nimmer in der Firma anfangen können wenn Sie geplant haben Personal abzubauen.
Viel Glück auf alle Fälle und mach Dir keinen Kopf. Ich hab mir auch den Kopf zerbrochen wie es wird arbeitslos und ss. Aber ich habs aufgegeben. Den es wird. Es kommt ja eh so wies kommen muss : )
lg. Tina & Hope

Re: Frustposting Arbeit (sorry, lang!)

Hey Tina,
das ist ja mal richtig ärgerlich mit Dir!!! Hätte man da nicht noch
nachträglich eine Bescheinigung einreichen können?
Na wenns gegangen wäre, hättest Du das ja sicherlich auch gemacht.
Hm...weiß leider auch nicht, ob ich nach der Zeit nicht doch erstmal da
weiterarbeiten muss, wegen dem lieben Geld.
Wir werden es sehen.
Hast ja Recht. Lieber erstmal die Schwangerschaft geniessen... .
Danke nochmal und liebe Grüße
plus Kopf hoch!!!
Chrissi

Danke!!!

Erstmal vielen vielen lieben Dank für Eure echt aufmunternden
Antworten!!!
Arbeite in einer großen Firma in der Werbeabteilung.
Na, hier standen eh betriebsbedingte Kündigungen an.
War trotzdem etwas überrascht, daß es ausgerechnet mich getroffen hat.
Waren bei 26 möglichen Personen 3 Leute, die nur befristet angestellt
waren und deren Verträge ausliefen.
Und halt ich aus irgendeinem unerfindlichen Grund.
Werde morgen mal mit meinem FA sprechen. Vielleicht kann er mich ja
ein wenig krank schreiben.
Danke echt...wäre sehr aufgeschmissen, wenn ich dieses Forum nicht
hätte!!!
Liebe Grüße
Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen