Suchen Menü

Frust,wegen Umstandsmode :-((

Hallo.
Ich bin SSW 13. Jetzt bin ich schon 2x in die Stadt gefahren wegen größeren Sachen und Umstandsmode. Das es so kompliziert wird hätte ich nicht gedacht. Ich habe nichts gefunden. Ich war im H&M und C&A. Die Größe 38 war im H&M knapper als die selbe Größe beim C&A. Ich suche speziell was für den Sommer (schöne Kleider,Röcke und Tops,aber auch kurze Hosen). Die Umstandssachen sind mir jetzt noch zu groß. Wenn sie passen würden gibt es schon Herbst-Wintersachen. D.h.ich finde zum passenden Zeitpunkt nichts mehr. Ich weiß ja auch jetzt nicht wieviel ich bis zum Sommer zunehme. Anstatt Gr.38 brauche ich dann sogar 40-42?? Die Auswahl für Sommersachen war jetzt auch nicht die Beste. Wo gibt es noch Umstandsmode? Ich bin allerdings kein Freund von Bestellungen aus dem Katalog.
Aber was ich hätte ohne Ende kaufen können,sind süße Babysachen. Wahnsinn! Sehr viel Auswahl und schöne Farben.
L.G.Claudia
Bisherige Antworten

Re: Frust,wegen Umstandsmode :-((

Hallo Claudia, die Umstandmode mußt du in deiner Konfektiongröße kaufen. Die UM ist so geschnitten, dass sie durch Knöpfen und Gummi zu verstellen sind. Ich bin ein wenig Übergewichtig und habe mich auch schwer getan was passendes zu finden. Habe aber im Katalog Baby Walz meine Größe gefunden. Ich hoffe ich konnte dir helfen?
MFG Birgit 14+4

Re: Frust,wegen Umstandsmode :-((

Hallo Claudia,
ich habe das große Glück, Baby-Walz, Hess natur und ein inhabergeführtes Babyfachgeschäft mit toller Umstandsmode in vertretbarer Nähe zu haben. Aus der ersten Schwangerschaft habe ich 3 lange Hosen von Christoff. Die waren zwar teuer, sehen aber klasse aus und sind qualitativ gut.
C&A fand ich damals für mich grauenhaft, bei H&M habe ich eine Hose gekauft, aber der Laden auf der Zeil in Frankfurt ist so chaotisch, daß ich mir das eigentlich nicht noch mal antun möchte. Es ist immer Glückssache, was gerade in den Läden hängt.
Eigentlich sollten die Umstandshosen annähernd Deiner normalen Konfektionsgröße entsprechen und nur durch den Schnitt die typischen Figurveränderungen ausgleichen. Ich glaube, ich hatte eine Konfektionsgröße mehr, weil mir enge Kleidung am Bauch unangenehm war. Die Hosen haben insgesamt eine Gewichtszunahme von 20 kg problemlos mitgemacht. Oberteile habe ich damals gar keine gekauft. Im Büro hatte ich weite Pullover an und ab der 27. Woche (März) hatte ich Beschäftigungsverbot und brauchte nur noch Jogging-Hose und T-Shirt. Jacken habe ich mir bei meinem Mann ausgeliehen.
Da ich nicht arbeiten muß, werde ich mir für den Sommer nur 2 kurze Hosen kaufen und die T-Shirts von meinem Mann tragen. Kritisch wirds zum Herbst, da werden meine langärmligen Sachen nicht mehr passen. Bevor ich was neues kaufe, schaue ich erst mal die Sachen meines Mannes und meines Vaters nach verwertbarem durch.
Das größte Problem werden wahrscheinlich Jacken für September / Oktober.
Paß mit den Babysachen auf. Momentan kommt die Sommerware in die Geschäfte. Ein Großteil der Sachen dürfte für ein Winterbaby zu dünn sein.
LG
Claudia auch 13. Woche

Re: Frust,wegen Umstandsmode :-((

Huhu!
du sagst es! bin auch schon total gefrustet! Und ich fand die Sachen bei C&A, speziell die Oberteile, vor allem voll hässlich!!!
Jessi 14.SSW

Re: Frust,wegen Umstandsmode :-((

Such dir Boutiquen mit Umstandsmode in deiner Umgebung. Das ist zwar sehr teuer, aber ich persönlich finde die Umstands"mode", die man bei C+A oder H+M findet, nur sehr begrenzt brauchbar.
Im Versand gäbe es noch Paulina - die haben schöne Umstandsmode.
Umstandsmode kaufst du immer in deiner Konfektionsgröße, ich musste auch nie auf eine andere Größe ausweichen.
Jennifer.

Re: Frust,wegen Umstandsmode :-((

Hallo Claudia,
ich war auch total frustriert. Ich habe eine recht kleine Größe (34/36). Da was zu finden ist so gut wie unmöglich.Ich hab das Gefühl ich soll mich in Säcke hüllen.
Ich bin erfolgreich bei ebay in Amerika geworden. Ein etwas ungewöhnlicher WEg, aber dort drüben haben die richtig schöne Umstandsmode und die meisten verschicken auch weltweit und das echt günstig.
Ich habe ein richtig schönes Kleid von GAP ersteigert und inklusive Versand nach Deutschland nur etwas über 20 ? bezahlt!
Jetzt warte ich gerade auf den Rest der Sachen, bin schon ganz gespannt!
LG
Lusi 19+1

Re: Frust,wegen Umstandsmode :-((

Huhu Lusi,
das ist ja ein guter Tipp. Habe nämlich mit Gr. 34/36 genau das selbe Problem. Erstens gibts die Größe kaum und wenn es sie mal gibt, dann mit riesen Oberweite. Habe neulich einen Laden bei uns in der Stadt gefunden, der sogar bis zur Gr. 32 angeboten hat - was ganz seltenes, dass auch an die Kleenen gedacht wird ;-).
Mädels, ihr seht, überall das gleiche Problem. Wer nicht gerade Standardgröße 38 hat, ist echt aufgeschmissen.
LG Hexlein 19+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen