Suchen Menü

Frust...!

Irgendwie ist mir heute total zum Heulen.
Es ist super heiß, bin total müde und muss aber arbeiten. Gestern hat mir mein Freund gesagt, dass er wenn die Kleine kommt danach wohl keinen Urlaub bekommt, toll! Er kann nix dafür, hat so einen tollen Chef der ne super Urlaubsregelung hat. Die einzige Kollegin die ihn vertreten kann hat natürlich genau da ihren Jahresurlaub. Und das im Oktober. Sonst will kein Mensch Urlaub im Oktober, aber wir haben mal wieder die besagte A...karte.
Ich war gestern abend echt enttäuscht, wie gesagt er kann echt nichts dafür. Aber grade am Anfang wenn man frisch mit dem Baby Zuhause ist braucht man doch schließlich Unterstützung. Ich habe zwar auf jeden Fall meine Mutter, die mir sicher genauso gut helfen wird, aber das ist eben nicht dasselbe.
Ich hoffe einfach mal, dass unsere Maus sich vielleicht entschließt ein paar Tage früher zu kommen, dann hätten wir dieses Problem nicht. Viel mehr als eine Woche Urlaub ist für meinen Männe eh nicht drin, aber das wäre doch schon mal besser als gar nichts.
Sorry wegen des Jammerns, aber das musste ich irgendwie los werden.
In diesem Sinne liebe Grüße an alle ?Mitkugeln.?
Claudia, 29. SSW, ET 16.10.
Bisherige Antworten

Re: Frust...!

Hallo Claudia,
kann Dich nur zu gut verstehen. Mein Schatz fängt am 1.9. nach Studium nen neuen Job an und bekommt bis Weihnachten vermutlich keinen einzigen Tag Urlaub. Beim ersten Kind wärs mir auch echt lieber, wenn er zumindest ein paar Tage zuhause wär. Nun muss ich auch auf Mama oder Omi zurückgreifen, aber wie Du gesagt hast: das ist nicht dasselbe :-(
Lassen wir aber den Kopf net hängen und freuen uns auf die Zeit mit den Würmchen *motivier*
Liebe Grüsse, Petra ET 12.10.05

wie ich Dich verstehe

Hi Claudia,
ich geb Dir mal die Hand!
Ich habe heute auch einen absoluten Heultag. Wieso? So genau kann ich das nicht mal sagen. Aber ich muss nur dran denken und mit stehen die Tränen in den Augen ... uah!
Was den Urlaub angeht:
Als unsere Große kam konnte mein Göga auch nicht frei machen (Selbständig!). Ich war wirklich mit dem Baby dann alleine. Er hatte damals sein Büro zwar gegenüber, aber bringt das wenn er kaum mal heim kommen konnte. Zumindest hat er so gut wie es ging versucht nicht nach Einbruch der Nacht nach Hause zu kommen.
Du hast Deine Mama, kannst also mal in Ruhe in die Dusche, mal was richtiges Essen, mal sitzen oder liegen bleiben, wenn das Kleine weint. Du wirst sehen, das ist eine große Hilfe, auch wenn es natürlich schöner wäre der Papa wäre da.
Red ruhig mit Eurem Kleinen, vielleicht lässt es sich ja erweichen und kommt früher, ich versuche das auch schon die ganze Zeit. Lu hätte so gerne noch ein paar Tage vor Schulanfang mit dem Geschwisterchen. Ich drück Euch die Daumen,
LG ALke

Re: Frust...!

Hallo Claudia!
Kann dich gut verstehen, denn man haette lieber NUR seinen mann erstmal, die mutter ist nicht das gleiche.
also mein Mann hat "Nur" eine Woche urlaub uebrig (hier in Canada hat man leider nur sehr wenig jahresurlaub verglichen mit Deutschland). Aber meine Mutti kommt aus Deutschland im Anschluss und da hab ich etwas Hilfe.
Du schaffst das schon, sei froh, dass Du eine Mama in der Naehe hast, das hat auch nicht jeder.
Alles gute
LG Corinna 30+0

Re: Frust...!

Morgen,
muss sagen, dass es mir heute auch schon wieder besser geht. Oft hilft ja auch schon eine Nacht drüber zu schlafen. Mein Schatzi wird auf jeden Fall Urlaub nehmen, wenn seine Kollegin wieder da ist. Dann ist unsere Maus zwar vielleicht schon ein paar Wochen alt, aber Unterstützung kann zu keinem Zeitpunkt schaden. Grade in den ersten Monaten.
Weiterhin ne schöne Kugelzeit!
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen