Suchen Menü

Frost - was im KiWa anziehen???

Hi Ihr,
bei uns ist es heute richtig kalt, alles bereift.
Sagt mal, was würdet Ihr Euren Mäusen dann im KiWa anziehen? Wir haben eine Hartschale und so einen kuscheligen Sommer-Winter-Schlafsack mit Fleece.
Bis jetzt habe ich Sara dort immer mit normalen "Zimmerklamotten" reingelegt, sie hat nur ein Mützchen und ein Halstuch umbekommen.
Reicht das immer noch? Oder muss ich jetzt schon ein Schaffell unterlegen?
Ich möchte sie ja nicht "verpimpeln" - aber frieren soll sie natürlich auch nicht...
Etwas ratlose Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Frost - was im KiWa anziehen???

huhu.jaron liegt auch in so einem wagensack (v. mucci), hat aber entweder einen nicki-overall über seinen zimmerklmaotten oder eine jacke. mütze auch, klar. tuch7schaal fehlt uns irgendwie noch...
lg, dorit mit jaron (jammert, schreit gerade unter seinem trainer..)

Re: Frost - was im KiWa anziehen???

Ich habe vorhin eine Wolldecke unter den Schlafsack gelegt. Temperaturen sind so um den Gefrierpunkt.
Sara war jedenfalls schön kuschelig warm, als ich sie nach dem Spaziergang rausholte - dann scheint es ja okay zu sein.
Von Sterntaler und anderen Firmen gibt es so süße kleine Fleece-Dreieckstücher mit Klettverschluß, die trägt Sara. Einen Schal mag ich ihr nicht antun, die Dinger hab ich früher auch gehasst!!!
LG
Anja

Re: Frost - was im KiWa anziehen???

Hallo Anja,
wir hatten die Große immer im Schneeanzug plus Centa-Star-Decke in der Hartschale. Der Kleine trägt momentan noch Nicki-Strampler, dicke Socken, Nicki-Jacke und Mütze. Bei uns ist es aber noch nicht so kalt. Ich finde es praktischer, wenn man die Kinder wärmer anzieht, weil man sie so leichter zwischendurch mal aus dem Wagen nehmen kann.
LG
Claudia

Re: Frost - was im KiWa anziehen???

Hi Claudia,
was ist denn eine Centa-Star-Decke???
Wenn ich nur mal eben hier am Ort mit ihr Einkaufen fahre oder Spazieren gehen, nehme ich sie nie aus dem Wagen.
Sonst hast Du natürlich recht, wir haben auch so einen kuscheligen Fleece-Anzug für sie.
LG
Anja

Re: Frost - was im KiWa anziehen???

Hallo Anja,
Centa Star ist ein bekannter Hersteller für Synthetik-Decken. Die Firma verwendet nur Marken-Fliese für die Füllung.
LG
Claudia

Re: Frost - was im KiWa anziehen???

Moin Claudia,
da siehst Du mal, ich muss noch viel lernen - besonders auch die vielen Markennamen ;-))
Bei uns ist es immer noch kalt, aber wir fahren gleich trotzdem mal zum Flohmarkt zum Gucken, einige Stände werden sicher da sein...
LG
Anja

Re: Frost - was im KiWa anziehen???

Hi,Anja...ich hab immer ein schaffell im kiwa liegen,auch im sommer...
darüber aber ein tuch...
Wenn Felix im kalten winter in den muckisack kommt,reicht die Zimmerkleidung ...
Gezz ists für den Mucki noch zu warm(obwohl es schon saukalt ist)und ich hab Nicky,wenn mit Kiwa unterwegs, in einen Fellanzug(so einen einteiler)und nur ne dicke nickydecke drüber...
meist geh ich allerdings mit dem G-sack los(wenns keine stunden sind)und da ist er unter der jacke eh warm...
ich hab auch hartschale...
wenn sara noch warm ist,wenn sie aus dem Schlafsack kommt(ist es ein bettschlafsack????oder ein Fusssack???),dann denke ich,reicht es noch.....lg Tina

Re: Frost - was im KiWa anziehen???

Hi Tina,
wir haben so einen genialen Sommer-Winter-Fußsack original zum Hartan-KiWa passend. Baumwolle, innen Fleece und oben drauf so ein wasserabweisendes Material (wie der KiWa). Da kann ihr eigentlich nichts passieren ;-))
Heute hab ich die Wolldecke zusätzlich unter den Fuß- bzw. Schlafsack gepackt, mit der decke ich sie sonst zwischendurch im Haus mal zu.
Weil meine Schwieger-Ma heute keine Zeit für Sara hatte, war sie Mittags so lieb, vorbeizukommen und mir zu helfen, den KiWa ins Auto zu packen. Die 18 kg sind mir echt noch zu viel - unser Agila ist ja auch winzig, da ist es ganz shcön filligran, das Ding reinzubekommen.
Bin dann nach Bremen gefahren, um meinen Mann von der Arbeit abzuholen. Wir haben einen Bummel durch die City gemacht und sind eben erst nach Haus gekommen.
Gegen 18:30 fing Sara an zu Brüllen - aber das hat sie die letzten Tage auch immer gemacht. Na ja, wir sind schnell zu Mc Doof, da gab es dann das Fläschchen. Auf der Rückfahrt ist sie dann wieder eingeschlafen. Aber jetzt möchte sie weiter trinken, ist auch ihr gutes Recht...
LG
Anja
PS: Was ist denn ein Muckisack????

Re: Frost - was im KiWa anziehen???

Hi,Anja...hier gehts wieder los mit WE und Keine Benachrichtigungen...habs gezz gelesen...die kommen dann spätestens montag alle nach*lol*...hat ich ja schon öfter....
Also ein Muckisack ist ein Ganzkindsack ,total wärmend...müsste so ähnlich dann sein wie dein fussack....da du schlafsack geschrieben hattest,war ich erst irritiert*lol*und fragte daher nach...
Gib mal bei ebay mucki ein,dann kommen die;O)ich war bei felix schon begeistert,das teil ist eine geniale erfindung für hartschalenkiwas und man braucht im tiefsten winter das kind nicht vorher einpacken mit jacke usw...ist ja auch oft nervig für die kleinen...so einfach kind rein,wie es in der wohnung angezogen ist(also leicht)und ab in den sack...kann man dann zuziehen und am hals wie eine mütze binden...felix war immer megawarm in dem teil...daher nur für echten frost und lange spaziergänge...
Für die stadt und kurzwege usw.trag ich ja nur....das liebt Nickymaus ...war auch heut so im dunkeln unterwegs...LG Tina,ihren Kiwa auch kaum in den astra bekommt,daher nehmen wir meist den G-sack...lol...

Re: Frost - was im KiWa anziehen???

Hi Tina,
der Muckisack sieht ja auch schön kuschelig aus!
Unter Hartan (mit dem Üblichen davor und dahinter) findest Du unter Zubehör die Sommer-Winter-Fußsäcke. Sara ist ja noch recht kurz, da kann sie bequem drin liegen. Und es reichen wirklich Mütze und Halstuch. Allerdings kann man unseren Sack oben nicht zuziehen - dafür hat er einen Rundumreißverschluss, auch sehr praktisch ;-))
Du, heute hab ich im Kinderladen eine Frau mit Maxi Cosi gehen. Das Baby (4 Tage jünger als Sara) hatte ganz normal Strampler, Pulli, Mütze und eine ganz dünne Nickijacke an - noch nicht mal eine Decke drüber. Das fand ich dann doch etwas leichtsinnig, immerhin war heute kalter Nebel mit Temperaturen um den Gefrierpunkt.
Sara wird dann immer schön in eine Fleece-Decke eingekuschelt - aber so ganz ohne??? *bibber*
LG
Anja
PS: In unseren Astra hat der KiWa sogar quer reingepasst *träum*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen