Suchen Menü

Friseur!?

Huhu!
na, wart ihr seid der Geburt schon beim Friseur? Ich habs so dringend nötig, ich war nämlich die ganze SS nicht.
Mir war klar, das mit zwei Kindern ein friseurbesuch nicht mehr ganz so einfach ist, aber das es sich so schwierig gestaltet, hätte ich nicht gedacht:
Zu "meinem" Friseur zu gehen, kann ich gleich knicken, der ist 25min. von hier entfernt, und mit Philipp zum Kiga bringen, emily zu ner Freundin und dann hinterher wieder abholen ist das zeitlich gar nicht zu schaffen.
Dann hab ich versucht bei zwei Friseuren hier am Ort nen termin gleich um halb neun zu bekommen, denn dann müsste das grad so gehen. wir sind auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen, erst im januar hätte ich nen termin bekommen *tsss*
Dann fiel mir ein, das es ja auch friseure gibt, die zu einem nach hause kommen. Gelbe seiten geschnappt - und tatsächlich, im Nachbarort gibt es nen "mobilen friseursalon" - angerufen - und am donnerstagnachmittag kommt die Dame schon.
Coole sache, jetzt bin ich mal gespannt. So brauch ich keinen Babysitter, hab keinen Stress, weil ich nicht ausm Haus muss.
Mal sehen, wie´s wird. Und ich freu mich schon so, danach (hoffentlich) wieder gescheit auszusehen, fühl mich nämlich total unwohl.
Grüssle
jessi
Bisherige Antworten

Re: Friseur!?

Jallo Jessi, ich habe meinen Termin heute abgesagt. Keine Chance. Das Auto hat mein Mann. Fahren darf ich eh noch nicht nach dem KS. Solange mein Mann noch zu Hause ist kann ich gehen, aber ab Dezember werde ich wohl zum Urmenschen vegitieren... GLG Simone

Re: Friseur!?

Hallo Simone,
wieso darfst Du nach dem KS noch kein Auto fahren? Davon habe ich noch nie gehört und da mich der Fahrstil meines Mannes nur aufregt, bin ich direkt nach der KH-Entlassung selbst gefahren.
LG
Claudia

ja, das wollte ich auch grad fragen...

...wer hat gesagt du darfst kein Auto fahren, und wieso?
Jessi

Re: ja, das wollte ich auch grad fragen...

Hallo Jessis, die Hebis im KH!!! Ist hier so Gang und Gebe. Und ich traue mich nun auch nicht im Falle, daß wenn was passiert ich dann nicht mehr versichert bin. Meiner Schwägerin wurde das vor Jahren auch gesagt - sie hat mich auch gleich nochmal drauf hingewiesen. Aber laufen darf ich noch... GLg simone

Re: Friseur!?

Hallo Claudia, die Hebis im KH!!! Ist hier so Gang und Gebe. Und ich traue mich nun auch nicht im Falle, daß wenn was passiert ich dann nicht mehr versichert bin. Meiner Schwägerin wurde das vor Jahren auch gesagt - sie hat mich auch gleich nochmal drauf hingewiesen. Aber laufen darf ich noch... Mit dem Fahrstil meines Mannes bin ich auch nicht so zufrieden. Es ruckelt und zuckelt. War mich schon zuviel als ich noch ss war. Wenigstens kann ich mich am Steuer festhalten beim fahren. ich wundere mich nun auch langsam was das für eine blöde Bestimmung hier in GB ist. GLg simone

Re: Friseur!?

Hi Simone,
wieso darfst Du denn nach dem KS nicht Auto fahren???
Bei mir war das nicht verboten. Am 5. Tag nach dem KS hat mein Mann uns aus der Klinik geholt, 1 oder 2 Tage später war ich alleine mit dem Wagen los. Zwar nur kurz, aber immerhin ;-))
Fand ich auch viel angenehmer. Wenn ich selbst fahre, dann hubbelt es bei den Verkehrsberuhigungen nicht so am Bauch...
LG
Anja

Re: Friseur!?

Hallo Anja, die Hebis im KH!!! Ist hier so Gang und Gebe. Und ich traue mich nun auch nicht im Falle, daß wenn was passiert ich dann nicht mehr versichert bin. Meiner Schwägerin wurde das vor Jahren auch gesagt - sie hat mich auch gleich nochmal drauf hingewiesen. Aber laufen darf ich noch... Ich mag ja auch lieber selber fahren - obwohl... so habe ich einen super Ausblick hinten auf mein Mäxchen! GLg simone

Re: Friseur!?

Hi Simone,
ruf doch einfach Deinen Arzt an und frag ihn. Er wird Dir sicher bestätigen, dass Du Auto fahren darfst. Ist doch immerhin nicht so anstrengend wie laufen... Außerdem ist der Unterschied zwischen "Beifahren" und selber fahren doch gar nicht so groß - jedenfalls nicht für den Bauch *kopfschüttel*
LG
Anja

Re: Friseur!?

Hallo Jessi,
ich war 2003 das letzte Mal beim normalen Friseur, seitdem kommt eine Friseurmeisterin vorbei. Das ist echt klasse, auch wenn mir die Friseurbesuche im Salon schon ein bißchen fehlen.
Irgendwann gönne ich mir das mal wieder. Da ich dazu aber in die Stadt muß, dauert die ganze Aktion mindestens 2,5 Stunden. Mit der obligatorischen Bummelei ist da normalerweise ein halber Tag weg. Vielleicht wünsche ich mir das zu Weihnachten 2006, bis dahin müßte der Kleine alt genug sein, um eine so lange Abwesenheit der Busen zu überstehen.
LG
Claudia

Re: Friseur!?

Hi Jessi,
erzähl doch nichts, Du warst doch im April noch groß zum Frisör - steht sogar in Deinem Profil *lach*
Ich war letzte Woche mal eben zum Trockenschneiden. Mit einer brüllenden Sara im KiWa. Nicht wirklich erholsam.
Während des Schneidens saß sie auf meinem Bauch und schaute sich nach 2maligem Niesen alles ganz interessiert an - aber wehe, sie wurde wieder in den Wagen gelegt, da ging die Sirene sofort wieder an.
Puh, das nächste Mal gehe ich erst wenn mein Mann von der Arbeit zurück ist. Oder ich bringe sie kurz zur Oma!!!
LG
Anja

stimmt ja, *lach*

...dachte es wär noch länger her gewesen. Aber das war ganz zu Anfang der Ss, lang genug her, oder?
;-)
Jessi

Re: stimmt ja, *lach*

Na, so am Anfang war der April doch gar nicht mehr. Anfang Mai waren wir kurz im Urlaub, da passten meine normalen Hosen plötzlich nicht mehr!!!
LG
Anja

Re: Friseur!?

hallo jessi,
ich war am wochenende das erste mal wieder beim frisoer und mein mann hat auf den kleinen aufgepasst.
geht das denn bei Euch nicht??? oder haben die frisoere am wochenende zu?
muss dazu sagen,w ir geben die flasche, von daher muss ich nicht pumpen um ihn mal bei meinem mann zu lassen.
lg bonnie

@bonnie

....mein Mann muss grad meist auch samstags arbeiten...
Jessi

ich gehe nicht...lol...

also ich war das letze mal zum schneiden august 2004;O)...und nur,weil ich da so einen haarausfall hatte enorm wegen irgendeiner störung und einer FG usw...:O(...
tönen und strähnchen mach ich selber,das will ich schon seit wochen machen(strähnchen)aber ich komm da irgendwie nicht zu...und das haareschneiden macht ne bekannte auch noch günstig...mobile friseure?Hört sich aber gut an,kenn ich nicht...berichte mal,wie es war...lg tina schon mal 10jahre nicht beim friseur war...lach....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen