Suchen Menü

Freundins Baby wird morgen geholt bei 36+0

Oh mann, hoffentlich geht alles gut. Die Kleine ist wohl nicht richtig versorgt und daher zu klein. Wird auf 1800g geschätzt. Morgen früh kommt meine Freundin an den Wehentropf und sie versuchen es erstmal "normal". Annalee kam 2 Wochen zu früh und wog 2800g und war schon so ein kleines Hühnchen... lg, stefanie *sorg*
Bisherige Antworten

wünsche alles Gute, daß die Einleitung funktionier

Re: Freundins Baby wird morgen geholt bei 36+0

huhu stefanie,
ich drücke alle däumchen für deine freundin! hoffentlich geht alles gut. wie es ist, frühchenmama zu sein, die sorgen/ängste etc. kenne ich ja leider sehr gut.
alles gute für die zwei, nicki

einschleich......

Hallo Stefanie!
Kann vielleicht was beruhigendes dazu sagen:
1800g hört sich echt wenig an für die SSW; ABER:
Linus kam bei 35+3 mit 1790g und 42cm (also auch mangelversorgt) und blieb 2 Wochen in der Kinderklinik hatte ne Magensonde und hing am Monitor (war aber nie was auffälliges)
Stillen klappte dann auch noch zuhaus...
und zugenommen hat er ganz schnell
Mittlerweile ist er ca 76cm wiegt 8,8kg und läuft am Sofa entlang...hat also super aufgeholt!
Also alles Gute für Deine Freundin, soll sich mal keine Sorgen machen!!
LG Berit mit Linus und Malin (*26.4.05 bei 35+3)

Re: Freundins Baby wird morgen geholt bei 36+0

Ich drück die Daumen für deine Freundin, die vielleicht ja jetzt schon Mama ist.
Pius war auch mangelversorgt seit der 30. SSW und ist dann in der 35. mit 1820 Gramm geboren, geschätzt war er sogar nur auf 1500 Gramm. Heute ist er mit seinen sechs Monaten ca. 70 cm lang und fast 7,5 Kilo schwer. Macht euch nicht zu viele Sorgen und freut euch über die kleine Maus. Entscheidend ist nicht das Gewicht, sondern die Reife und die ist in der immerhin Anfang 37. Woche schon richtig gut, zumal deine Freundin sicher auch Lungenreife-Spritzen bekommen hat und ihr Baby dann hoffentlich problemlos alleine atmen kann.
Alles Gute, Kathrin

hoffe es ist alles gut gelaufen. lg annette

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen