Suchen Menü

Freunde ohne Kinder *kleiner Aufreger*

Oh man, ich muß mich mal grad aufregen. Ein Freund von mir hat sich tatsächlich gerade telefonisch bei mir beschwert, daß er es scheiße findet, daß wir kaum noch Zeit haben seit das Baby da ist.
Lion ist ja auch so ein Schrei-, Spuck- und Tragekind und wir sind oft zu fertig uns auch noch um Besuch lange zu kümmern. Klar laden wir auch ein bis zwei Mal in der Woche Freunde ein, aber mehr schaffen wir zur Zeit leider nicht.
Hm...
Liebe Grüße und danke fürs Zuhören
Chrissi mit Lion (8 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Freunde ohne Kinder *kleiner Aufreger*

Hallo,
ja, dass kenne ich nur zu gut! Jetzt lernst Du Deine wirklich wahren Freunde kennen! Bei uns ging der Schuß auch nach hinten los. Die Freunde, die wir dachten - entpuppten sich als völlig genervt, sind genervt, weil sie nur zu uns kommen müssen etc. Und Leute, von denen man es kaum erwartet hätte, entpuppten sich als Gegenteilig. Sind total hilfsbereit, sind bereit zu uns zu kommen (wie sollen wir mit 2 Kids abends weg?) etc.
Mach Dir nicht zuviele Sorgen darüber! Er muß lernen, dass Lion jetzt vorrang hat! Wenn es ein richtiger Freund ist, hat er dafür verständnis!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Freunde ohne Kinder *kleiner Aufreger*

Huhu Chrissi,
ich finde, solche Freund kann man sich schenken"! Die erste Zeit ist nun mal wahnsinnig stressig - wir laden eigentlich gar keinen ein, weil wir unsere Ruhe haben wollen und todmüde sind!
Ich denke, gute Freunde sollten Verständnis für die Situation haben, irgendwann wirds auch wieder besser ;o)
GGLG Alexa

Re: Freunde ohne Kinder *kleiner Aufreger*

Er weiß es einfach nicht besser, das ist sicher nicht böse gemeint. Ich kann mich gut an die Zeit erinnern, als ich weit weg vom, Kinderkriegen war und auch fand, dass diese frischgebackenen Eltern soooo ein Drama um ihr Baby machen :-)
Schenk ihm einfach einen netten, kompetenten Text über das Leben mit Baby, einen Tagesablaufplan von dir und fünf Terminvorschläge, an denen er gerne willkommen ist sowie eine Anfrage, ob er nicht mal Babysitten mag, damit ihr auch mal rauskommt. Das Ganze ganz lieb, nett und humorvoll - vielleicht klappt es und er kann über sich selbst lachen.
Jennifer.

Re: Freunde ohne Kinder *kleiner Aufreger*

So was blödes! Außerdem finde ich 1-2 mal pro Woche viel, hatten wir nicht mal ohne Kinder so oft Besuch!
Lass dich nicht beirren so guts geht!
Lg Irene mit Nina 2 3/4 und Rafael 4 Tage

Re: Freunde ohne Kinder *kleiner Aufreger*

Hei. Also 1-2 mal pro Woche Besuch ist doch schon toll. Als wir unser Baby noch nicht hatten, dachte ich auch immer, so schlimm kanns doch mit Baby auch nicht sein( ich meine mit der Zeit u. Müdigkeit). Man kapiert es wirklich erst-wie so viele andere Dinge-was ich vorher nie gedacht hätte- wenn man selbst ein Kind hat. Also, sei ihm nicht böse. LG Cori mit Luke (5 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen