Suchen Menü

Freitag war VU - Frust und Schreck

guten morgen ihr lieben mitkugeln,
aufstehen, es scheint die sonne draußen und hier ist nichts los!
am freitag hatte ich VU und wollte mal eben berichten. termin um 9.00 uhr und mal wieder 1 1/2 stunden gewartet. kaum aufgerufen fragt mich die arzthelferin, ob ich den glucose-sirup nicht mithätte. äh, wen bitte? na wir wollen doch heute zuckertest machen. na toll, hat man mir nicht gesagt. hätte ich das gewusst, hätte ich den ja machen können, während ich eh dumm rum saß und gewartet habe. dann der nächste hammer: bitte setzen sie sich an den wehenschreiber. äh, ja und wo ist der? wie, sie hatten noch kein ctg? boah, da stieg mir echt schon die galle hoch. naja, dann also erstes ctg, dass recht schön war, nur leider ist jonas immer abgehauen. so saß ich statt 15/20 min. wie geplant geschlagene 45 min. am wehenschreiber. und da jonas immer abgehauen ist, aber die arzthelferin es nicht für nötig hielt, nach uns zu schauen, war das ganze recht uneffektiv *grummel*.
danach musste ich nochmal warten, bis ich endlich zum doc. reinkam. zervix vollständig erhalten, mumu fest geschlossen und das schönste, im us deutlich zu sehen, dass sich jonas aus der beckenendlage in die schädellage gedreht hat *freu*. erschreckend fand ich allerdings, dass er beim messen des KU auf 30,5 kam *hilfe*, ist das nicht ein bissel viel für diese ssw? ansonsten keine auffälligkeiten, harn- und magen arbeiten einwandfrei und ein blick zwischen die beine hat uns bestätigt, dass es ein kleiner jonas ist *freu*.
gestern hat dann der werdende papa ENDLICH mal seinen sohn spüren können, nachdem jonas ihn immer veräppelt hat, wenn er seine hand aufgelegt hat, hat er sich nämlich immer mucksmäuschenstill verhalten :-). aber gestern hat er so geturnt, dass er wahrscheinlich nicht gemerkt hat, dass er beobachtet und betatscht wird *lach*.
wünsche euch einen wunderschönen tag. ich darf heute nach 3 wochen faulenzen wieder ins büro, aber nur noch für 15 tage *freufreufreu*.
liebe grüße nicci mit jessica *08.08.03 und jonas inside 27+2 oder auch ET-89
Bisherige Antworten

Re: Freitag war VU - Frust und Schreck

Hallo!
Finde ich nicht in Ordnung, das Du erst so lange rumsitzen mußt, ohne die Voruntersucheungen, wie CTG. Ich komme immer zu meiner FÄ gleich an die Geräte und wenn ich fertig bin, gleich bei ihr ins Zimmer. Schwangere werden beforzugt. Kann ja nicht sein, das ich dort ewig auf den stühlen rumsitze, ist eh schon alles unbequem. Und die Arzthelferinnen sind auch nicht sehr aufmerksam bei Dir, sitzen soviele im Wartezimmer???? Meine begrüßen einen immer gleich mit Namen und es geht immer gleich los. Und meine FÄ hat wirklich viele Patienten, hat schon keine Aufnahme mehr für neue. Aber über Aufmerksamkeit und Freundlichkeit kann ich mich nicht beschweren.
Aber das sie Dich dann noch so lange liegen lassen und nicht mal kucken kommen, ob den das CTG richtig funktioniert, finde ich ne Schweinerei. Haste dazu was gesagt, auch wegen den Zuckertest, von dem Du nichts wußtest?
Naja, schön das deihn mann endlich mal den kleinen spürte, bei uns ist es genauso, erst hüpft mein kleiner rum und wenn meine Tochter mal spüren wil, ist er ruhig, mein Mann klopft dann immer, da meldet er sich mal.
So, war ne lange Antwort, hoffe, bei Dir ist es das nächste Mal besser.
LG Kerstin und Celine 9.12.02 und Bube inside 28+3

Re: Freitag war VU - Frust und Schreck

Hallo jessica,
also das ist ja wirklich ein Ding! Erst solange rumsitzen lassen und dann kümmern sie sich noch nicht mal richtig um dich. Hier hört man ja öfter, das das mit dem CTG nciht so gut klappt, das müssen die Arzthelferinnen doch wissen und ma schauen kommen! Das nächste mal sage einfach, sie sollen mal schauen kommen nach 10 min, ist ja wohl nicht zuviel verlangt! Immerhin ist sonst alles in Ordnung gewesen und machst du nun den Zuckertest beim nächsten mal?
LG Koro

Re: Freitag war VU - Frust und Schreck

huhu nicci,
ach mensch, manche ärzte und erstrecht arzthelferinnen sind echte trampeltier, sorry. aber so lange warten und dann so ein hin und her. oh man!
30.5 cm ku ist ganz schön viel, boah. meine 1.tochter kam ja bei 26+5 auf die welt und die hatte einen ku von 22,2cm!
aber wer weiß, man soltle sich niemals so auf die messwerte der ärzte im bauch verlassen. die wahrheit kommt nach der geburt ans licht!
liebe grüße, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside 24+3

Re: Freitag war VU - Frust und Schreck

Hi Jessica,
das klingt ja wirklich alles nicht so prickelnd - sind die da immer so?
Meine Sprechstundenhilfe wusste heute immerhin, dass ein Zuckertest gemacht werden soll, und fragte, ob ich das Zeug schon getrunken hätte. (Für den einfachen Test bekommt man das Traubenzucker mit und muss das Zeug eine Stunde vor dem Arzttermin trinken...) Hatte ich natürlich nicht, denn sie sollte ja vorher den nüchternen Wert ermitteln.
Das machte sie dann auch umgehend - und schwupps hatte ich den ekligen Drink vor mir stehen *schüttel*
Für das CTG hat sie recht lange nach dem Herzschlag suchen müssen, mein Mini liegt halt gerade so putzig. Als sie ihn dann hatte, kam sie aber auch ständig herein, um zu Gucken, ob noch alles okay ist.
Das fand ich sehr nett, denn mein Bauchbewohner war doch schon mehrfach am flüchten ;-))
Hast Du in der Praxis wenigstens mal ganz dezent gesagt, dass es Dir so nicht gefällt???
Allein schon die lange Wartezeit mit Termin finde ich ziemlich heftig...
LG
Anja 29+3

Re: Freitag war VU - Frust und Schreck

Hallo Nicci!
Schön, das alles mit Deinem kleinen Jonas ok ist!
Mit dem KU kann ich Dir leider gar nichts sagen...
Warst Du wieder in Dortmund, oder bei Deinem FA?
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn-Luca inside 27.ssw

Re: Freitag war VU - Frust und Schreck

Hi Nicci!
Alles, alles Liebe und Gute wünschen wir Drei euch Vieren! Ben ist auch immer ausgebüxt vor dem CTG, aber so ab der 32.SSW war das dann wegen seiner Größe auch nicht mehr drin. CTG habe ich auch erst ab der 27.SSW machen lassen müssen, da ich ja einen Stop im KH eingelegt habe, ansonsten wäre das erst in der 30.SSW geschehen. Der Jonas ist ja ganz schön hartnäckig....möchte seine Mama bis zum Schluss ganz für sich alleine haben :-) Ben hat schon in der 17.SSW dem Papa seine verbündete Hand gegen die Bauchdecke hingehalten :-))Wann hast Du denn nu ET? Wenn ich noch richtig rechnen kann, dann doch der 08.10. oder? Bei Ben war es der 05.10. und er kam eine Woche früher. Vielleicht kommt der Jonas auch am 28.09.? Dann lassen wir eine Riesenfete steigen....15 Tage noch....geniesse die 15 Tage, denn dann ist für 3 Jahre der Büroalltag erstmal vorbei und hin und wieder wünscht man sich so ein Tag Büro doch mal herbei :-) Liebe, liebe Grüße von Deiner kurzen Weggefährtin, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen