Frederic war eine kerngesunde Matilda........
nachdem ich jetzt pausenlos mit ärzten zu tun hatte, habe, kann ich euch endlich mitteilen wieso ich schon wieder mein Baby verloren habe. Es waren mal wieder Gardnerella Vaginalis. Ich hatte den Gyn während meiner SS darauf aufmerksam gemacht, daß ich Anna wegen Gardnerellen verloren hatte und ihn gebeten, einen Abstrich zum Labor zu schicken. Das tat er nicht, weil mein PH-Wert OK war. Habe mal recherchiert, Gardnerellen können symthomfrei sein wenn nicht noch anderen Bakterien vorhanden sind, bei mir offensichtlich der fall. Bei der Obduktion ist dann herausgekommen, daß die Kleine völlig gesund ist, aber ich mal wieder eine Fruchtwasserinfektion hatte. Danach machte der Gyn einen Abstrich und ich hatte Gardnerellen massenhaft. Ich hab inzwischen mal eine Magen- u. Darmspiegelung machen lassen, auch da ist alles OK. Weiß der Geier wo die Dinger immer herkommen und vor allem, wieso sich meine Gyn. weigern, in der SS darauf zu achten, daß ich Gardnerellen frei bin. Ich habe dann noch eine Chromosomenanalyse mit einem enormen Aufwand machen lassen, da das fetale Abortmaterial schon präpariet war. Hatte 2 Wochen lang arbeit um ein Labor zu finden, ein Stücken Material zu bekommen etc. Bürokratie eben. musste ich alles alleine organisieren, da man es trotz der 3. FG einfach nicht für notwendig hielt, auch diesen Faktor einmal in erwägung zu ziehen. Jedenfalls liegen keine Trisomien vor und es ist eine kerngesunde tote Matilda. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie niedergeschlagen ich bin, vor allem, da für mich das risiko ja scheinbar ziemlich hoch ist eine fruchtwasserinfektion zu bekommen. Ich habe auch noch keinen plan, wie ich weiter vorgehe. allerdings will ich ein baby haben, das weiß ich. ich dachte auch schon an eine leihmutter, aber das ist ja in Deutschland illegal. außerdem muß man auch erstmal jemanden finden, die bereit ist, die schwangerschaft einer anderen frau zu übernehmen. Das sind jetzt alles so sachen, die mir durch den kopf gehen.....
Ich hoffe euch geht's allen gut und ihr bringt die letzten 3 Monate auch noch gut hinter euch.
LG maria
Re: Frederic war eine kerngesunde Matilda........
auf der einen Seite gut, dass die Ursachen jetzt klar sind, andererseits bin ich fassungslos, wie Ärzte so unverantwortlich handeln können!
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück bei der Gedankenfindung und drück die Daumen, dass Du bald ein gesundes Baby in die Arme schließen darfst!
LG Alexa
Es tut mir so leid! Virtuelle Umarmung (((())))) L
Re: Frederic war eine kerngesunde Matilda........
auch wenn ich es Dir damals schon geschrieben habe, ich finde einfach furchtbar, was Du durchmachen mußt...
Ein Baby zu verlieren ist schon schlimm genug, aber nun schon zum zweiten Mal einen Verlust erleiden zu müssen, der wohl vermeidbar gewesen wäre, das macht mich nicht nur traurig, sondern auch unglaublich wütend!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und möglichst bald eine komplikationslose SS, nach der Du dann endlich ein gesundes Baby im Arm halten wirst, das bei Euch bleiben darf.
GL, aber auch traurige Grüße, jana
Re: Frederic war eine kerngesunde Matilda........
lg annette
Re: Frederic war eine kerngesunde Matilda........
habe nach deinem Posting damals in der 14. Woche oft an Dich gedacht, weil mich da so berührt hat.
Ich finde aus Deinen Zeilen spricht echter Kampfgeist, Dich nicht unterkriegen zulassen und Dir die Behandlung einzufordern, die bei Deiner Vorgeschichte die angemessene ist! Ich finde die Ärzte unglaublich und es kommt mir so vor, als ob sie einfach nicht damit umgehen können, wenn jemand eine Behandlung oder vorgehensweise vorschlägt und dann schon aus Prinzip "nein" sagen, weil sie es ja besser wissen MÜSSEN!!
Lass Dich nicht unterkriegen und KÄMPFE für Dein Baby, ich würde es noch einmal versuchen, Du wirst es schaffen, mit einem Arzt an der Seite, der wirklich MIT DIR geht!!!
Ich wünsche Dir KRAFT KRAFT KRAFT, das Erlebte zu Verarbeiten und das neue zu wagen!!!!
Alles alles Liebe,
Leona, 20+1
Dem kann ich mich nur anschließen..... LG try
Re: Frederic war eine kerngesunde Matilda........
zuerst wünsche ich Euch und Euren Sternenkindern, dass Ihr bald noch den Wunsch eines lebenden Kindes erfüllt bekommt. Es ist zwar schön die Sternenkinder bei sich zu wissen, aber es ist eben nicht alles.
Ich bin Dir sehr dankbar, dass Du Deine Erfahrungen schreibst, denn ich finde es wichtig, dass wir alle wissen:
manchmal muss man verdammt hart für "Das Richtige" kämpfen - auch wenn es weh tut. Das hast Du getan, und ich denke, das ist langfristig das richtige, denn Du tust alles für Deine Kinder.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!
LG Alke
Re: Frederic war eine kerngesunde Matilda........
Re: Frederic war eine kerngesunde Matilda........
das tut mir so leid. Ich weiß gar nicht, wie ich mich fühlen würde, wenn ich wüßte, dass eigentlich nur die Nachlässigkeit eines Arztes schuld trägt, dass Du Euer Baby verloren hast.
Es ist so unfaßbar und so entsetzlich traurig.
Fühl Dich gedrückt!
Leo
Re: Frederic war eine kerngesunde Matilda........
das tut mir sehr leid, was du da wieder erleben mußtest.
wo wohnst du denn? hab da eine idee. habe meine tochter ja in der 27.ssw wegen hellp+plazentainsueffizienz bekommen. etwas völlig anderes als bei dir also. aber ich bin durch recherche auf einen spezialisten in rüsselsheim gekommen, der u.a. dagegen versucht zu wirken. mache dort eine imunoglobintherapie. und ich weiß, dass bei ihm auch viele frauen sind, die mehrere fehlgeburten hinter sich haben.
vielleicht wäre das für dich interessant.
wenn ja, mail mir doch übers profil!
lg, nicki
Re: Frederic war eine kerngesunde Matilda........
Habe die letzten Wochen öfter mal an Dich denken müssen und mich gefragt wies Euch geht...
Das das alles so laufen musste, tut mir immernoch so sehr leid für Euch und ich drücke Dir soooo fest die Daumen das ihr irgendwann noch ein gesundes Baby in den Armen halten dürft!!!
Drück Dich auch nochmal ganz fest!
LG;
Cara mit Noah 22+2 u. Elijah 3J.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen