Suchen Menü

Fragen zur Erkältung *ratlosbin*

Hallo Ihr Lieben,
ich habe es dann auch mal wieder geschafft, bei Euch reinzusehen, erst war kein Zugang über AOL möglich und dann war die ganze Bagage außer Lilli krank. Und die fängt jetzt auch so langsam an.
Deswegen auch meine Frage: Welches Öl kann ich nehmen, wenn ich mal ein bißchen die Duftlampe anzünden möchte? Natürlich kein Eukalyptusöl, aber nachdem ich in der Apotheke schon auf BABIX reingefallen bin, würde ich mich riesig freuen, von Euch ein paar Tips zu bekommen.
GGLG Jessi mit Lilli (schon 6 Monate und eine Woche!)
Bisherige Antworten

Huch- was hab ich da verpaßt??

was ist denn mit Babix??? lg, stefanie

Re: Huch- was hab ich da verpaßt??

Hallöchen,
BABIX ist ein Medikament (apothekenpflichtig), das man den Babies auf die Klamotte schmiert, damit sie das inhalieren können. Jetzt ist aber festgestellt worden, dass dieses Zeug im Zusammenhang mit Keuchhusten in späteren Lebensjahren steht, also Finger weg! Das wusste ich leider auch nicht und die Apotheke hatte mir das Zeug sogar wärmstens empfohlen!Also hat Lilli schon eine Runde Babix hinter sich, bevor ich es weggeworfen habe.
GGLG Jessi mit Lilli

Re: Huch- was hab ich da verpaßt??

hehe das hast Du aber falsch verstanden :)
Babix kann u.U. einen lebensgefährlichen Stimmritzenkrampf verursachen. Aber mit Keuchhusten hat das nix zu tun.
Gruss inula

Re: Fragen zur Erkältung *ratlosbin*

am besten überhaupt kein ätherisches Öl. Bei so kleinen Kindern würde ich kein Risiko eingehen und die Wirksamkeit ist sowieso nicht bewiesen.
Versuch es doch mal mit einem Brustwickel mit warmen Kartoffeln oder Bienenwachs (gibts in der Bahnhof-apotheke), wichtig ist inhalieren mit Sole und überhaupt feuchtere Luft in der Wohnung.
Gruss inula

Re: Fragen zur Erkältung *ratlosbin*

Hallo inula,
habe ich da echt so bahnhof verstanden? Irgendwie war da auch was mit Keuchhusten, sonst hätte ich mir das nicht gemerkt. Aber es hört sich beides gruselig an, also besser nicht benutzen.
Danke für Deine Tipps
GGLG Jessi und Lilli, die nörgelnd unterm Trapez liegt

Re: Fragen zur Erkältung *ratlosbin*

Jessi,
Du kannst Thymian normalerweise nutzen, aber nur in einer leichten Dose. Am besten Du nimmst statt Duftlampe das Thymian Myrte Balsam fuer Saeuglinge von der Bahnhof-Apotheke also Stadelmann Rezeptur. Siehe mein Profil.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen