Suchen Menü

Fragen zum Milupa-Gries

HAllo,
ich habe ein paar Fragen zu dem Milupa-Griesbrei.
Ich habe bis dato ja noch keinen Abendbrei gegeben (nur 4x die fertigen Pröbchen, die ich hatte) und den GOB habe ich immer im Glas gegeben. Ich wollte aber jetzt gerne den Griesbrei von Milupa geben (den Ökotest seht gut getesteten).
Dazu ein paar Fragen:
1. Wenn ich den als Abendbrei geben, wollte ich den mit Folgemilch anrühren. Ich hatte noch in der SS Humana Pre und 1er geholt, die stehen jetzt hier rum. Kann ich sowohl die Pre-Milch als auch die 1er geben oder sollte man die 1er nehmen?
2. Soll man erst die Milch anrühren und dann den Gries reinrühren oder alles zusammen in einen Teller und dann anrühren?
3. Wenn ich den Gries als GOB anbiete, soll da wohl Öl rein. Muß man das machen? Oder kann ich auch nur Wasser und eine gematschte Banane / einen geriebenen Apfel etc. darunterrühren? Wenn Öl ... ich weiß, die Frage gabe es schon 100000x .... welches? Ich vergesse das immer ... kalt gepresst, raffiniert .... was denn nun?
LG und vielen Dank
Simone
Bisherige Antworten

zum Oel

Simone,
ja auch zum GOB sollte Oel hinzu. Sobald Du auch Kuhmilch gibst, kannst Du 1 TL Butter drunter geben.
Wenn nicht nimmst Du wie auch beim Gemuese raffiniertes Oel. Am wertvollsten ist Rapsoel wegen der Omega 3 Fettsaeuren. Ich hab eins von unserem Supermarkt. Broelio, von Broeckelmann, ist ne 0,75 l braune Flasche. Das schmeckt auch sehr gut. Hab extra beim Hersteller nachgefragt. Wenn nicht nativ oder kaltgepresst draufsteht, ist Oel raffiniert.
LG
Diana

zum griesbrei:

hallo!
ich mach das so:
wasser kochen, circa 180 ml in eine schüssel, 6 löffel pre-milch (oder 1er, das ist im prinzip egal, pre reicht aber) drunterrühren. dann griesflocken reinrieseln lassen und rühren, rühren, rühren, bis die konsistenz so, wie du sie haben möchtest. klacks obtsbrei - fertig ist der echt leckere brei!
zum öl: ich nehme das sonne+raps von thomy. es muss ein raffiniertes öl sein.
ich finde den brei mit öl irgendwie eklig und nehme eher mal butter oder mandelmus - da ist automatisch öl mit drin.
lg, dorit

Re: Fragen zum Milupa-Gries

Hallo Simone,
wenn du den Brei mit Folgemilch anrührst, muss nicht extra Öl rein, nur beim GOB.
Auf der Packung steht genau drauf, wie du ihn mit Folgemilch anrühren musst.
Liebe Grüße
Conny

Re: Fragen zum Milupa-Gries

Hi,Simone..also hier mein Senf*ggg*...
1.Du kannst pre nehmen,Einser oder gar Mumi
2.ich hab erst Milch drin bzw.wasser(mache selten Milchbrei)
dann schütt ich nach Gefühl die Flocken rein...Ich nehme
nicht die angegebenen Esslöffel,damit ists Nicky zu pampog
3.Öl muss rein,ja,am besten Rapsöl,KEIN kaltgepresstes(ich
hab Rinatura)...Obst geb ich dann nach dem Anrühren
hinein...
LG Tina,deren Nickymaus schon 250-300g GOB-brei isst...wunder,wo der das lässt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen