Suchen Menü

Fragen zum Abpumpen

Guten Morgen,
da es bei mir und meinem kleinen einfach nicht richtig klappen will mit dem stillen, denke ich darüber nach abzupumpen. Er trinkt an der Brust nur wenn diese ganz voll ist sonst trinkt er ein paar schlücke und dann schreit er, daher bekommt er seit der 2.woche Pre zugefüttert, da ich ihm allerdings unbedingt auch Mumi geben will und diese ja nicht angeregt wird wenn er nicht richtig saugt dachte ich ich hol mir ne Milchpumpe. Wird dadurch auch die Milchproduktion angeregt ? Und was könnt ihr da für eine empfehlen? Was muss ich denn sonst noch beachten, hab gehört man darf die milch nicht zusammensammeln oder wieder aufwärmen. Fragen über Fragen.
Hoffe es kann mir jemand helfen und seine Erfahrungen weitergeben.
LG vonnsche
Bisherige Antworten

Re: Fragen zum Abpumpen

Hallo Vonnsche,
ich habe auch abgepumpt, du kannst Dir von deinem FA ein Rezept für eine Milchpumpe ausstellen lassen (das gilt immer für 4 Wochen) und dann kannst du dir diese Pumpe würde dir die von der Fa. MEDELA empfehlen, für 4 Wochen ausleihen und nach den 4 Wochen kannst du dann wieder ein neues Rezept von deimem FA nachreichen.
Durch die Pumpe wird die Milchbildung angeregt ja. Ich habe alle 4 Stunden an der Pumpe gesessen und dann die Milch in den Kühlschrank gestellt wenn mein Baby noch nicht dran war mit hunger :o) die Milch kannst du 24 Std. im Kühlschrank aufheben, aber nur 1 x warm machen und das am besten in einem Glasfläschchen und in einem heissen wasser Bad, geht ganz schnell.
Zusammen schütten (bzw. nach 4 Stunden die "neue" Milch dann auf diese Milch draufpumpen, würde ich auch nicht, hat man mir auch im KH gesagt das man das nicht machen soll.
Wenn du noch fragen hast, kannste die gerne melden, allerdings bin ich nicht so oft am PC wegen meinen Kiddies.
LG Svea mit Silas *22.03.04 und Luan 29.09.05

Re: Fragen zum Abpumpen

Hallo Svea,
vielen Dank für deine Antwoten damit ist mir doch schon ziemlich geholfen. Jetzt kann ich so richtig los legen ;-)) und hoffen das bald etwas mehr milch kommt.
einen schönen Tag wünsch ich dir
Lg vonnsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen