Suchen Menü

Fragen zu Wehen

Was für eine Zahl steht auf dem CTG wenn man Wehen hat?
Gestern bei der anmeldung im Krankenhaus hat es immer geschwankt bei mir.
sausi
Bisherige Antworten

Re: Fragen zu Wehen

Hi Sausi,
die Zahl ist nicht das primär Ausschlaggebende...
Es geht v.a. um die Form des Kurvenverlaufs...wenn es eher nach einer Linie aussieht, sind das keine Wehen, bei vielen Zacken, die aber auch jedoch gleichmäßig eher auf einer Horizontalen laufen, bildet das meist Kindsbewegungen ab...wenn es alledings schön ansteigende und absteigende Kurven gibt, die in reghelmäßigen Abständen wiederkehren - das sind dann Wehen....-
Hoffe, das hilft ganz grob ;-))
LG!
Leo mit Böppelichen
ET+0

Re: Fragen zu Wehen

Hmmmmmmm,dann waren das vielleicht leichte wehen.Mir soll es recht sein ;-) habe noch 34 Tage vor mir lt.Ärtin und 16 lt. Hebamme

eine antwort

Hallo Sausi. Also ich glaube, das man das nicht genau sagen kann. Kommt darauf an, was für eine Ausgangszahl ist. Und vorallem was du merkst. Ich hatte wehen die man auf dem CTG nicht gesehen hat. Ich hatte vorzeitige wehen die ihren höhepunkt bei etwa 30 hatten. Richtige Geburtswehen sind bis anschlag ganz oben, denk ich! Bei was war es denn? Waren es richtige Kurven oder nur kleine kurze höhen? LG, Maria

Re: eine antwort

es sah zackig aus und schlug auch bis 30 aus.es schwankte immer zwischen 16 und 30

Re: eine antwort

Diese normalen kleinen zacken die immer drauf sind, das zeigt ja deine Bauchspannung während der normalen atmung an. Und, wenn das nur eine spitze nach oben ist, die ausschlägt kommt das meist von husten, luft anhalten, kindsbewegung oder ähnlichem. Wehen sehen aber aus wie hügel. sie steigen langsam an und langsam wieder ab. Wie oft stieg es denn an? Was hat der Arzt denn gesagt? Maria

Re: eine antwort

Die Hebamme hat nur gesagt ist alles okay!
sausi

Re: Fragen zu Wehen

auf dem Papier sehen sie aus wie Hügel aber das weisst du sicherlich. Als Zahl kann das natürlich variieren je nachdem wie stark eine Wehe ist.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 36+4

Re: Fragen zu Wehen

leolion hat's genauso erklärt wie ich es auch wiedergeben würde!
regelmäßig wiederkehrende an- und absteigende kurven, die du selber nicht als schmerzhaft empfinden mußt, aber eben vom ctg schon realisiert werden! die zahl ist hierbei nicht maßgebend!
glg von oki mit lina bei 34+4 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Fragen zu Wehen

Naja am Mittwoch gehe ich ja wieder zum Arzt,mal sehen was die so sagt.
Wünsche euch allen eine gute Nacht!
Vielen Dank für die Antworten.
Gruß aus Berlin sendet
sausi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen