Suchen Menü

Fragen zu Obst- vorsicht lang

Hallo,
ich habe gerade Christopher das erste mal ein Birnenstück angeboten. Er mochte es garnicht anfassen. Sonst ist nichts vor ihm sicher, aber wenn er soll.. Jedenfalls als er es dann endlich (nach Minuten) in die Hand nahm, zerquetschte er die Birne. Gemocht hat er sie auch nicht. Ist er einfach noch nciht bereit für Obsttstücke? Oder weiterprobieren oder lieber ne harte Birne,, aber die schmeckt doch nicht...
Wer macht hier Obstmus selber? Ich habe mal Apfelmus aus BIoäpfeln gemacht,a ber das war bei weitem nicht so süß wie die GLässchen und die stuhlregulierende Wirkung war auch nicht da. Was für Obstmus und mit welcher Sorte macht ihr? Die gläschen werden auf Dauer ja auch teuer.
Und noch eine. Gebt ihr immer nach dem Mittagsbrei noch Obst? Manche mischen ja auch. Warum? Wegen des Vit C? Aber nachmittags/abends bekommt Christopher doch noch GOB. Reicht das nicht an Obst?
Danke Koro
Bisherige Antworten

Re: Fragen zu Obst- vorsicht lang

Hallo Koro,
ich nehm süßere Äpfel für Manuel zb Gala, die mag er. Birne, wenn sie richtig reif ist ist doch eigentlich auch süß oder? Das mit dem Obst nach dem Gemüse mit Fleisch oder Hirse ist dafür dass das Eisen aufgenommen werden kann. Wenn du nur Gemüse gibst ist es eigentlich nicht erforderlich ausser dein Kleiner mag es. Ich kann auch nicht bestätigen dass selbstgekocktes Obst stuhlauflockernd ist aber wenn genug Wasser oder Tee getrunken wird gleicht sich das wieder aus.
Ich gebe zwischendurch am Nachmittag auch schon mal Obst auch wenn er dann den GOB bekommt. Ich denk mir halt Obst ist sicher besser als irgendein Babykeks oder so.
LG Karin

Re: Fragen zu Obst- vorsicht lang

Koro,
harte Birne ist glaub ich nicht so toll. Ich hab Lilly mal ne harte Apfelspalte gegeben, da hat sie zwar dran rumgelutscht, aber wenn sie ein Stueckchen ab hatte, hat sie es ausgespuckt oder ich hatte angst, dass sie sich verschluckt.
Birne zerquetscht Lilly auch, wenn sie grad keinen richtigen Hunger hat, sonst geb ich ihr auch kleine Stueckchen in den Mund, die sie im Mund zerdrueckt.
Hier nochmal die Obstrezepte
http://kind.qualimedic.de/Q-8634854.html
Frag im Bioladen nach nicht so sauren Aepfeln, die sind besser. Sollten gekocht aber auch stuhlregulierend sein. Manche Glaeschen sind aus Apfelkonzentrat, dass ist natuerlich suesser.
Obst im Mittagsbreei ist wegen Stuhlregulierung oder bei Vollkorn wegen VitC und somit besserer Eisenaufnahme.
LG
Diana

Re: Fragen zu Obst- vorsicht lang

Hallo Koro,
ich habe im letzten Herbst ganz viel Apfel- und Birnenmus aus meinem eigenen Garten eingekocht, die Apfelsorten waren Jakob Leben und Gelber Boskop. Beide mag Bettina sehr gerne, sie ist aber eh ein kleiner Apfelfan. ich gebe immer in das Mus drei bis vier Löffel Haferflocken und dazu Wasser bis es schön breiig ist und etwas Öl. Manchmal zerdrücke ich auch einfach eine Banane und rühre das dementsprechend an. Heute wollte ich es mal mit einem rohen, geriebenen Apfel probieren, die Sorte weiß ich aber leider im Moment nicht. In ihren Möhren-Kartoffel-Brei gebe ich immer einen Schuß Apfelsaft, weil Bettina den Brei sonst nicht mag. Alle anderen Gemüsebreie mag sie schon gar nicht.
Liebe Grüße
Holly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen