Suchen Menü

Fragen zu Magnesium

Hallo zusammen,
ich wollte Euch mal fragen, bekommt ihr Magenesium auf Rezept oder müßt ihr Euch das selber kaufen?
Und welches Mittel nehmt ihr und wie hoch ist die Dosis?
Liebe Grüße,
Bea mit Leia und kleinem Padawan 13+1
Bisherige Antworten

Re: Fragen zu Magnesium

Hallo Bea,
wenn es einen Grund gibt, wird Dir Dein Doc das Magnesium verschreiben. Ob das dann auf Kasse oder Privatrezept läuft, keine Ahnung. Zumindest aber kannst Du es dann bei der Steuererklärung einreichen ;-)
Ich hab hier noch aus sportlicheren Zeiten Magnesium vom kaufland, so Lutschtabletten, die gibts dort für 1,99.
Schön ruhig angehen lassen, gelle? Klar, mit wilder fast 2jähriger leichter gesagt als getan. Aber lass wenigstens im Haushalt mal öfter was liegen. TK-Fertigprodukte gibts doch sooooo viele *g*.
Grüßle
Ute

ich hab Magnesium bekommen

Hallöchen,
mir hat der Arzt ein Rezept ausgestellt für Folsäure und Magnesium.
Ich habe 100 Tabletten Magnesium /100 mg bekommen und soll davon 3x tägl. 1 Tablette einnehmen.
In der Apotheke mußte ich für beides 20 Euro bezahlen.
Mfg Phanta

Keine Zuzahlungen für Schwangere!

Hallo Phanta or Fanta,
als Schwangere mußt Du keine Zuzahlung leisten - steht in den Schwangerschaftrichtlinien. Also auch keine 5 Euro je Rezept oder so.
Und: günstig gibt es die im DM, 20 Brausetabl. für 0,45 ?. Dosierung muss ich mal gucken.
Gruß
Sprite

Re: Fragen zu Magnesium

Hallöchen,
ich MUSS Magnesium hochdosiert einnehmen und bekomme es NICHT verschrieben - eigentlich ein Hammer !
Daß die meisten Ärzte das nicht einfach so verschreiben, kann ich ja noch verstehen aber wenn es eine Indikation dafür gibt ?!
Sollte auch mal nachfragen
VlG Silvia 17+4

Re: Fragen zu Magnesium

Hallo Silvia,
also ich habe heute auch in der Praxis nachgefragt, ob man Magnesium inzwischen selber bezahlen muß. Die Arzthelferin hat nachgeschaut und sagte, daß ich mir Magnesium selber kaufen müßte.
So etwas hab ich mir auch schon fast gedacht und deswegen hab ich auch mal hier in die Runde gefragt, ob es noch jemand verschrieben bekommt.
2000 hab ich das auch noch auf Rezept bekommen, aber seitdem hat sich ja sehr viel geändert.
Liebe Grüße,
Bea mit Leia und kleinem Padawan 13+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen