Suchen Menü

Fragen zu Karottensaft, trotzdem OT

Hallo,
habe mal ein paar, vllt. blöde Fragen bzgl. Karottensaft an Euch.
Da Janik ja ziemlich viele Möhren bekommt, hat er ja eine total schöne Gesichtshaut. Ich selber bin vom Hauttyp eher blass, werde auch in der Sonne kaum braun, noch nicht einmal im schönen Südfrankreich.
Jetzt kam mir die Idee, es auch mal mit Karotten auszuprobieren.
1. Wenn ich jetzt den Karottensaft von Aldi / Plus etc. nehme, sind da eigentlich noch Vitamine drin?
2. Muß ich diesem Saft noch Fett zugeben, damit die Vitamine (wenn noch vorhanden) aufgenommen werden können?
3. Habe ich überhaupt eine Chance, eine gesündere Hautfarbe zu bekommen, durch diesen Saft?
4. Wie viel von dem Saft müßte ich trinken (1 Flasche á 500 ml)?
VIelen Dank und LG
Simone
Bisherige Antworten

Re: Fragen zu Karottensaft, trotzdem OT

Hallo Simone,
ich denke mal, du müsstest ganz schön viel von dem Saft trinken, um die gleiche Farbe zu bekommen wie Janik :o)))....
Außerdem enthält der Karottensaft von Aldi & Co ziemlich viel Honig und schmeckt pappsüß.....
Dass da noch viele Vitamine drin sind, kann ich mir nicht vorstellen.
Karotten sollten IMMER in Zusammenhang mit Fett aufgenommen werden, also sicher auch Karottensaft.
Wenn du dir was Gutes tun willst, dann mach dir doch Karottensaft selbst, allerdings denke ich nicht, dass du davon eine dunklere Hautfarbe bekommst.
Liebe Grüße
Conny

Re: Fragen zu Karottensaft, trotzdem OT

Hallo Simone, also das mit den Karotten klappt. habe es selber an meiner Mama damals gesehen. Sie hat mal eine Diät gemacht und unzähliche Karotten pro tag gegessen. Ihr Hautfarbe verönderte sich tatsächlich. Fakt aber ist, daß Du nicht braun wirst sondern eher gelbbraun, man sieht also dass Du nicht Sonnenbraun, sondern eher Karottengelbbraun bist. MIt dem Saft kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
LG Bianca

Re: Fragen zu Karottensaft, trotzdem OT

Hi,Simone...also der von Aldi war damals immer gut im Test und Fett,klar...ich hab da immer n Schuss Vollmilch zugetan...ich hatte das damals mit Mitte 20 rum ausprobiert...ging...aber du wirst nicht braun*g*,sondern orange,die Handflächen inklusive,wenn du es übertreibst...lach*,hatten damals in der Kita bei uns so eine Art Frühsommerkur gemacht*g*...
Wir haben glaub ich von den kleinen Flaschen(sind nur 0.33ml)4Stück täglich getrunken...BAH...und soviel Vitamin A ist auch nicht gut...das wusste ich aber damals noch nicht...Vitamine sind im reinen Saft noch drin,auch im Tomatensaft,ersetzt z.B.sogar eine Gemüsemahlzeit,wenn man sich an die 5maltäglichRegel halten will...
Aber ich hab gesehen,dass es mitttlerweile Unmengen an Cremes gibt und Körperlotionen,die nach und nach einen leichten Touch machen...Ich selber bin weiss zufrieden*g*...
Achja,ich nehm die Karottencreme von Alverde von DM fürs Gesicht...da bekommst denselben Ton von....LG Tina mit hellhäutigen Kindern...

Re: Fragen zu Karottensaft, trotzdem OT

Hallo Simone,
du mußt definitiv sehr viel Saft trinken um eine Wirkung zu erzielen.
Das ist nicht zu schaffen.
Außerdem muß man unbedingt darauf achten das der Saft nicht reines Vitamin A enthält denn das ist in höherer Dosierung sehr giftig und sammelt sich im Fettgewebe an und geht erst nach Jahren wieder raus und ist im Falle einer nächsten SS auch schädlich.
Also darauf achten das Vit A aus Provitamin draufsteht oder Betacarotin.
Man könnte auch Betacarotintabletten aus der Apotheke nehmen, die sind höher dosiert und du kannst dir die Kalorien aus dem Saft sparen.
Ich bin auch immer superblaß und habe mich damit abgefunden.
Lg Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen