Suchen Menü

Fragen an Flaschenmamis u.Stillmamis mit Zufüttern

Hallo an Alle. Ich stille u.füttere seit 1 Woche Pre-Nahrung dazu. Ich wollte mal fragen , wie alt eure Kleinen sind u.wieviel Pre-Nahrung ihr füttert u.in welchen Abständen? Kann man zum Stillen Pre-Nahrung dazufüttern soviel er mag? Mein Luke hat teilweise nach 1 h (außer wenn er länger schläft) schon wieder Hunger und ist durch nichts anderes zu beruhigen.Es ist wirklich Hunger!! Ich weiss ja nicht wieviel Muttermilch er trinkt -er schläft oft dabei ein.Füttert ihr die Nahrung bis sie nicht mehr wollen? Oder nur eine bestimmte Menge? Sind sie dann zufrieden bis zur nächsten Mahlzeit?? Sorry, alles ein bisschen durcheinander-aber ich auch. Man möchte ja nichts verkehrt machen u.mein kleiner Wurm soll ja zufrieden sein.Aber teilweise stündlich stillen u.füttern mag ich auch nicht. Kann mir jemand helfen?? LG Cori mit Luke morgen 5 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Fragen an Flaschenmamis u.Stillmamis mit Zufüttern

hallo,
warum stillst du dann nicht wieder einfach?
es gibt wachstumsphasen in denen die kleinen extrem viel essen bzw. trinken wollen und da kommt es durchaus vor, dass die kleinen einfach mal stündlich stillen wollen! ich habe immer nach bedarf gestillt und bin supergut damit gefahren! hast du angst, dass luke zu wenig bekommt? *blöd frag aber wirklich nicht bös mein*
sobald ich denke es ist hunger gibt's die brust :o))
glg von oki mit lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01

Re: Fragen an Flaschenmamis u.Stillmamis mit Zufüttern

Hallo Oki. Danke erstmal für deine Antwort. Ja der Luke war direkt!! nach dem Stillen immer unzufrieden- hat geschrien u. war nicht zu Ruhe zu bringen.Wieder angelegt und dasselbe wieder etc.Ich kann ja nicht unendlich stillen. Hatte 4 Wochen dollen Stress- ich konnte auch nicht mehr.Habe dann die Entscheidung getroffen, etwas zuzufüttern. Seit ich nach dem Stillen zufüttere, ist er auf jeden Fall danach viel zufriedener. Deshalb wollte ich das jetzt gern mal mit den Abständen wissen.GLG Cori -

Re: Fragen an Flaschenmamis u.Stillmamis mit Zufüttern

aaaaaaaaaaahhh!!! :o)
leider kann ich dir da garkeinen tipp geben! ich war halt nur etwas verwundert *nichtübelnehmen*
bin sicher - du kriegst hier 'nen guten rat! :o)
glg von oki

Re: Fragen an Flaschenmamis u.Stillmamis mit Zufüttern

hey,
ich stille (d.h. ich pumpe ab, weil annalee das saugen an der Brust einfach nicht versteht von Geburt an) und muss mittlerweile auch zufüttern (mach ich mit Ha1). durch das Abpumpen seh ich ja genau, was sie trinkt und seit 2 Tagen hat sich ihr Konsum auch sehr stark erhöht (mittlerweile insgesamt 800ml am Tag - und sie ist erst 2 1/2 Wochen alt und grade mal 3000g schwer). Wenn sie weniger bekommt schreit sie ebenfalls direkt die Bude zusammen. Da mir das sehr viel vorkommt, habe ich mehrmals die Hebamme gefragt und immer wieder die Antwort bekommen: Säuglinge dürfen ad-libitum trinken- d.h. so viel sie wollen und können. Da ich selber nur ca. 400mal Milch am Tag produziere trotz regelmäßigem Pumpens, füttere ich die gleiche Menge demnach zu. Toll finde ich das auch nicht- aber wenn ich weniger gebe, kräht sie entweder direkt nach dem Füttern weiter oder spätestens nach einer Stunde. Ich hoffe, dass ich auch mehr Milch produziere, wenn der Streß abfällt, mein Kind könnte verhungern..
lg, stefanie

Re: Fragen an Flaschenmamis u.Stillmamis mit Zufüttern

Hallo Stefanie. Danke für deine lieben Zeilen. Dann bin ich ja wenigstens nicht allein mit meinem Problem. Dann wollen wir mal hoffen, dass es bald besser wird. GLG Cori

Re: Fragen an Flaschenmamis u.Stillmamis mit Zufüttern

Hallo Corinni
ich stille auch und füttere zu. Anfangs habe ich auch immer Pre zugefüttert und es war auch bei uns so, dass Leon auch nach dem füttern unzufrieden war und schrie. Wie sich aber jetzt rausgestellt hat, ist er einfach nicht satt geworden, d.h. da er allgemein ein relativ saugschwacher Säugling ist und tags fast gar nicht schläft, hat er sich aus der Brust nicht das holen können was er braucht. Auch das Zufüttern mit Pre hat nicht so viel gebracht, da er immernoch unzufrieden war. Lag wohl daran, dass wir für die ganze Fütterungsprozedur teilweise bis zu 2 Std. gebraucht haben und er dann vor Erschöpfung einschlief und nicht weil er satt war. Das hatte natürlich auch zur Folge, dass er nach max 30min wieder schrie und wieder ein paar Schlucke Milch wollte. Wir haben uns so quasi von einer vollen Mahlzeit zur nächstengeangelt. Ich hab dann auf 1'er Nahrung fürs Zufüttern umgestellt. So bekomme ich Ihn etwa in einem Zeitraum von 60 min satt und auch wenn er anscgließend immernoch nicht schläft, so ist er dann doch etwas zufriedener.
Wenn Du wissen willst, wieviel er aus der Brust trinkt, dann leih die doch in der Apotheke eine Waage und wiege ihn genau vor und nach dem Stillen. Habe ich auch auf anraten meiner Hebi ne Zeit lang gemacht, weil wir uns auf das Geschrei auch keinen Reim machen konnten. So wußte ich aber wenigstens genau, was er getrunken hatte.
Mit Stillen und Zufüttern von 1er Nahrung kommt Leo etwa alle 3-4 Stunden. Wenn er mal tatsächlich schläft auch länger und nachts wird er insgesamt nur einmal wach. Das finde ich für 6w5t eigentlich ganz gut.
LG Jule

Re: Fragen an Flaschenmamis u.Stillmamis mit Zufüttern

Hei. Ja wenn ich deine Zeilen lese, die könnte auch ich geschrieben haben. Mit der Waage ist keine schlechte Idee. Na ich werde mal sehen wie es weiter geht.Vielen Dank erstmal für deine Antwort u.noch einen schönen Abend. LG Cori

PRE so viel er will, so oft er will ...

... Hallo Cori,
da kann man nichts falsch machen - solange Du pre verwendest.
Mach Dir also keine Sorgen und frag ruhig auch den KiA und die Hebamme was die meinen. Aber wie gesagt: keine Sorgen nötig :-)
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen