Suchen Menü

Fragen an Flaschenmamis...

Hallo,
hab mal eine Frage:
Wie spült ihr die Milchflaschen denn aus? Einfach nur mit Wasser u. Bürste oder mit Spüli? Ich habe sie bisher einfach nur mit Wasser + Bürste gewaschen - da bleiben aber immer so Fettschmiere an der Flasche und in der Spülmaschine bleibt der untere rest immer drin. Benutze die NUK Flaschen..
Und gleich noch eine Frage: Wie lange kann man angetrunkene Milch benutzen? Svenja trinkt manchmal nur 50ml u. eine halbe Std. fällt ihr ein, dass sie ja noch hunger hat. Kann man die Milch da noch geben? Wenn ja wie lange? Bisher habe ich sie immer neu gemacht.
Liebe Grüße und Danke!
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja *25.08.2005
Bisherige Antworten

Re: Fragen an Flaschenmamis...

Huhu Andrea,
wie lange man die Milch noch nehmen darf würde mich auch mal interessieren, ich kann mir aber nicht vorstellen das eine halbe Stunde schon zu lang ist!?
Ich benutze auch die NUK-Flaschen und spüle sie mit Spüli aus und koche sie dann noch in der Mikrowelle aus!
LG
Moni mit Luca *04.10.05

Re: Fragen an Flaschenmamis...

Hallo,MAXIMAL so eine dreiviertelstunde...nickymaus macht auch immer ne pause,ich wickel ihn in derzeit schnell...aber länger als so eine halbe stunde ist die flasche nicht im wärmer...selten mal diese maximalzeit...
ich spüle alles mit normalen spüli(frosch)...man soll kein antibakterielles spülzeugs nehmen...glg feechen dritte mal flaschenmama...diesmal erstmalig avent...mit nuk hat ich nur probleme...hat aber nicht jeder;O)...lach*
in die spülmaschine geb ich flaschen nie,da eben die spülmittelreste oft haftenbleiben...oder halt danach gut ausspülen und schwenken nochmal...ich geb meine danach direkt in den vapo,sterilisiere sie und lass sie drin stehen....somit hab ich immer frische flaschen stehen....so,gezz aber die nickymaus ins bett machen;O)hat die flasche endlich leer...papa braucht immer bissken länger*g*...

Re: Fragen an Flaschenmamis...

Hallo Andrea,
Fläschchen, die Lilli nicht ausgetrunken hat, gebe ich auch höchstens eine halbe Stunde später noch. Aber meine Hebamme meinte, um sich die Rennerei und die Hektik z. Bsp. nachts zu ersparen, kann man die Fläschchen schon am Abend vorbereiten und in den Kühlschrank stellen, so dass man sie später nur erwärmen braucht. Im Kühlschrank halten die Fläschchen sich 24 Stunden.
Wie macht Ihr das? Einige sagen, die Milch sollte nur einmal erwärmt werden, auf der anderen Seite hat meine Hebamme echt Ahnung und ich vertraue ihr.
Liebe Grüße
Jessi mit Lilli (*20.09.2005)

Re: Fragen an Flaschenmamis...

Hallo,
also eine Freundin von mir macht es so, dass sie die Flasche abends fertig macht u. dann nachts einfach in den Flaschenwärmer gibt. Für mich dauert das zu lange. Ich habe eine Thermoskanne mit heißem Wasser u. eine Kanne kaltes Wasser u. mische dann schnell zusammen. Ist schneller fertig als der Flaschenwärmer. Ich stelle mir dann halt abends immer schon alles bereit - Pulver, Flasche, Wasser u. dann ist das ruck zuck passiert.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja *25.08.2005

Re: Fragen an Flaschenmamis...

Hallo,
natürlich werden die Flaschen mit Spülmittel gespült, oder ich geb sie in die Spülmaschine. Anschließend koche ich sie in der Mikrowelle aus. Angetrunkene Milch soll man nicht länger als eine halbe Stunde im Wärmer oder so stehen lassen.
Ich mache die Milch auch nachts frisch an, fertig gemachte Fläschchen aus dem Kühlschrank würde ich nicht geben.
LG CarmenR mit Natalie (morgen 3 Wochen alt)

Re: Fragen an Flaschenmamis...

Hi Andrea,
also ich hab auch NUK und spül die mit Spüli und Bürste durch danach in den Steri in die Mikrowelle. Mir wurde im KKH gesagt, in der kalten Jahreszeit könne man ohne Bedenken die angetrunkene Milch maximal zweimal erwärmen und bis zu 24 Stunden aufeheben aber halt im Kühlschrank. Also ich mach das auch manchmal wenn Loris der Meinung ist die Flasche nicht leer zu bekommen und nach 30 Min. wieder will. Ich vertrau da den Hebis und Probleme hatte er deshalb noch nie. Ich denke da halt auch etwas Kostensparend :-)) muss ja echt nicht sein, dass ich 50 ml in den Ausguss kippe....
LG Steffi mit Loris (4 W + 4 T)

Re: Fragen an Flaschenmamis...

Hi Steffi,
wir geben die Reste auch noch. Manchmal mag Sara nach einer kurzen Zeit schon wieder ein klein wenig trinken.
Da hätten wir unsere HA1-Nahrung sofort leer - und den Geldbeutel auch...
LG
Anja

Re: Fragen an Flaschenmamis...

Hallo Andrea,
habe auch die Nuk Flaschen und spüle sie nur mit Wasser und Bürste aus. Allerdings kommen sie nach jedem Gebrauch in das Desinfiziergerät, welches ich mir extra besorgt habe, da mir das stetige auskochen zu lästig ist.
LG Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen