Suchen Menü

Fragen über Fragen !!!

Hallo liebe Mamis !!!
Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin, aber seit längerem hab ich eine Frage auf dem Herzen.
Ich bin am 2.9.05 Mama von unserer kleinen Tanja geworden ( Kaiserschnitt durch BEL).
Sie ist ein wunderbares süßes Kind, nur wenns ums Füttern geht bin ich etwas ratlos. Meine Brüste geben leider zu wenig Milch her (beim letzten Abpumptest grade mal 45ml), obwohl ich wahnsinnig gerne voll stillen würde (fühl mich auch nicht . Jetzt hab ich es so eingerichtet, daß sie zuerst die Brust bekommt und danach ein Fläschchen.
Da unser Spatz aber sehr unterschiedlich die Fläschen austrinkt meine Frage: Wie lange darf man ein Fläschen warmhalten und wiedergeben (Tanja ist sehr ungeduldig und plärrt was das Zeug hält und ein neues Fläschen dauert nun mal eine Zeit) ??? Das halt ich natürlich nicht aus und ich will eigentlich ein zufriedenes Kind und bin immer froh wenn sie wieder zufrieden einschläft oder man sich in Ruhe mit ihr ein wenig beschäftigen kann.
Etwas anderes noch - wenn ihr unterwegs seid - wie macht ihr es dann mit dem Fläschen (fertig in der Thermosflasche angerührt, oder immer erst machen wenn der Bedarf da ist ???)
Im übrigen fällt es mir nicht leicht ihr Fläschen geben zu müssen.
Danke im vorhinein für Eure Antworten
Karin (Barflys)
Bisherige Antworten

Re: Fragen über Fragen !!!

Hi karin,
also bei mir im kh wurde gesagt, mann kann im winter das fläschchen bis zu zweimal in der micro für max. 10 sec. aufwärmen. das nutze ich auch, da mein loris nicht immer leer trinkt und es dann für den ersten hunger ausreicht bis die neue flasche fertig ist....
unterwegs hab ich pulver in tuper dose, fläschchen und warmwasser in der thermoskanne dabei. anders weiss ich mir da auch nicht zu helfen....
lg und kopf hoch, frag noch mal deine hebi die hilft dir sicher beim stillen
Steffi mit Loris (3 wochen)

Re: Fragen über Fragen !!!

Hallo,
ich habe nicht nur für unterwegs die Thermoskanne, auch zu Hause steht immer heißes Wasser in der Thermoskanne bereit.
In einem anderen Behälter habe ich abgekochtes und abgekühltes Wasser zum mischen bereitstehen.
Das zubereiten geht dann immer ganz schnell.
ERst heißes Wasser, dann kaltes Wasser dazu, bis die Temperatur stimmt und die überschüssige Menge wieder abgießen. Pulver dazu, fertig.
Übrigens gibt es bei IKEA günstig Thermoskannen (5 ?), für einen halben Liter, die halten super warm und müssen nicht aufgeschraubt werden zum ausgießen.
Tschüß
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen