Suchen Menü

Fragen über Fragen ;-)

Was für Sauger sind besser,Silikon oder Latex?
Hat jemand schon Erfahrungen mit Stilleinlagen?Bin am überlegen ob ich welche von Penaten nehme.
Langsam wird es knapp,wenn ich heute auch noch zwei Wochen vorgestuft werde :-(
Wie die Zeit vergeht ;-)
LG
sausi
Bisherige Antworten

Re: Fragen über Fragen ;-)

Hallo Sausi.
Latex oder Silikon-Sauger sind wohl ansichtssache. Ich habe mich für Latex entschieden, da mir die Oberfläche etwas "rauher" erscheint, und das Babys angeblich lieber mögen, aber die Silikon schauen nicht gleich so schmuddelig aus, nach kurzem Gebrauch....
Aber ich glaube, ich werde mein Baby selbst entscheiden lassen.
Was die Stilleinlagen angeht, habe ich bei meiner Tochter welche aus Baumwolle gekauft. Die waren bequemer und die "quitschen" nicht so, wie die Einmaldinger oder sind ausgefranst.
Alles Gute für Deinen heutigen Termin.
Ich darf auch hin.
LG
Anja, Svenja fast 3 Jahren & Little-Sören-inside 37. SSW

Re: Fragen über Fragen ;-)

Hallo Sausi,
am besten sind waschbare Stilleinlagen aus Seide. Die Seide fühlt sich auf leicht gereizten Brustwarzen am angenehmsten an und außerdem sind sie sehr dünn.
LG
Claudia

Re: Fragen über Fragen ;-)

Nagut dann werde ich mir mal welche besorgen.Benötigt man sie wirklich schon im Krankenhaus?
LG
sausi

Re: Fragen über Fragen ;-)

Ich würde mal JA sagen, weil grad am Anfang die Brustwarzen sehr empfindlich sind und sich gleich entzünden können.
Ich hatte dann immer so einen Brustwarzen-Stick, der war klasse.
LG
ANJA

Re: Fragen über Fragen ;-)

Hallo Sausi,
im KKH bekommst Du nur die Einweg-Dinger und die fand ich schon in der 27. SSW grauenhaft. Außerdem kann es sein, daß Du vor der Geburt schon regelmäßig ausläufst und ohne Stilleinlagen nicht mehr in die Öffentlichkeit kannst.
LG
Claudia

andere meinung zu stilleinlagen!

hi sausi.
ich hatte mir damals auch extra stilleinlagen aus seide gekauft (sauteuer!) und fand die total unpraktisch. dauernd biste dabei, die dinger auszuwaschen. meine freundin schimpfte auch gerade über die teile, die bei ihr überhaupt nicht dichthalten würden.
ich hatte einweg-stilleinlagen der marke "die wonnigweichen" - die waren klasse! weiß nicht, ob es die noch gibt - hatte ich bei "kloppenburg" gekauft.
zu den saugern: bei den säuglingen noch egal (wenn die babys zähne kriegen, dürfen sie kein silikon mehr im mund haben, da es - klein gebissen - wie glassplitter im magen wirken kann). kautschuk hat halt einen gewissen eigengeschmack - hat meine tochter aber nie gestört.
lg, dorit

Re: Stilleinlagen

Hallo!
Ich hatte mir auch die Einwegstilleinlagen gekauft und im KH eine Probepackung bekommen.
Habe dann aber nach kurzer Zeit auf welche aus Baumwolle gewechselt. Die waren weicher und haben auch besser dichtgehalten. Die Einweg wurden so knubbelig und hart, weichten auch schnell durch.
Ich habe die Baumwollteile abends durchgewaschen und auf die Heizung gelegt, trocknen schnell und hatte auch nie wunde Brust ect.
Werde dieses Mal auch diese benutzen, haben mehrere noch vom letzten Mal.
LG Kerstin 32+5

Re: Fragen über Fragen ;-)

huhu sausi,
also mein kinderarzt sagte immer, silikon sei besser, da latex sich schnell abnutzt. war aber in unserem falle egal, da meine große keinen nuckel wollte.
ich weiß aber von kindern (von freundinnen), dass diese nur eine bestimmte form möchten. die einen nur latex, die anderen nur silkion.
vielleicht läßt du dir einfach von jeder sorte ein paar schenken. gibt ja immer genügend leute die fragen, was man noch gebrauchen kann.
zu den stilleinlagen: ich habe immer die einfachen von schlecker genommen, die waren super!
lg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen