Suchen Menü

Frage

Hallo,diese Frage wurde schon tausend Mal gestellt,trotzdem würde ich mich über ein paar Antworten freuen!Also,wie früh habt ihr gespürt,ob ihr schwanger seid?Ich weiss,dass man Befruchtung und Einnistung nicht merkt,dennoch berichten viele Frauen sie hätten irgendwas "gespürt"!Gibt es sowas?Lg,Lana
Bisherige Antworten

Re: Frage

Hallo,
bei mir sind ab ES+8 die Brustwarzen in der Mitte leicht eingerissen und wurden richtig rot; tut nicht weh, aber sieht komisch aus. Außerdem hatte ich Juckreiz am ganzen Körper und mir war mir ein bißchen flau im Magen...und das Beste: ich hatte endlich mal kein PMS!
Übrigens: in den vielen Zyklen, in denen ich nicht ss wurde, hatte ich immer viel deutlichere (vermeintliche) SS Anzeichen.... ;-)
LG
Leo
(5+5)

Re: Frage

Hallo Leo!Danke für die schnelle Antwort!Bin jetzt gerade bei ES+4 und habe empfindliche Brustwarzen.Das hatte ich bisher erst einmal im Sommer,da war ich aber auch über meinen Menstermin drüber!Lg,Lana

Re: Frage

Hallo Lana,
das kann aber noch nicht von der Einnistung sein ;-)
Die erfolgt meist bei ES+7/8.
Viel Glück!
Leo

Re: Frage

Hallo,glaube auch nicht,dass es von der Einnistung kommt.Vielleicht doch eher PMS.Ich werde jetzt mich einfach was gedulden müssen!Lg,Lana

Re: Frage

Hallo Lana!!
Ich glaube wir sind gleich weit, bin heute ES+5! Also ich habe bei meiner ersten SS früh Symptome gehabt, auch wenn viele meinen dass kann nicht sein! Auch jetzt habe ich sehr empfindliche Brustwarzen und das Gefühl SS zu sein, wer weiss, vielleicht ist's wirklich nur Einbildung! Also bei Lars damals, habe ich am Montag pos. getestet, wo ich am Sa. erst die Mens hätte bekommen sollen, also 5 Tage vorher und Clearblue war schwach positiv!! Hoffe für uns beide, dass es geklappt hat! Und wenn nicht, so habe ich ja noch Zeit, Lars ist erst 19 Monate alt!!
Liebe Grüsse
Steffi ES+5

Re: Frage

Hallo Steffi!Wann hast du denn dieses mal vor, zu testen?Lg,Lana

Re: Frage

Hallo Lana,
also ich hätte bei der ersten Schwangerschaft (2001)noch vor der ausgebliebenen Mens bei jeder Kleinigkeit heulen können und die Brüste haben mir wehgetan. Heute bin ich 4+2 und es war diesmal wieder genauso. Den ersten Frühtest habe ich diesmal bei ES+10 gemacht und er war positiv. LG -- Annie

Re: Frage

Hallo Annie!Welchen SST hast du genommen?ES+10 ist ja doch recht früh.Deine "Beschwerden"waren doch dann schon kurz nach dem ES oder?Lg,Lana

Re: Frage

Hallo Lana,
habe Testamed Frühtest von dm genommen (gibts im Doppelpack für etwa 9 EUR). Es hat ein paar Minuten gedauert, bis der Strich zu sehen war und er war schwächer als der Teststrich, aber er hat korrekt angezeigt. Gar nicht empfehlen kann ich Babytest, den ich in einer Apotheke gekauft habe. Der hatte angeblich auch eine Empfindlichkeit von 25 aber hat selbst am NMT Tag nur ganz schwach positiv angezeigt. Ansonsten würde ich Dir Bluetest empfehlen (evtl. den digitalen, wenn Du unsicher mit der Auswertung bist). Habe heute nochmal gestestet mit Testamed und der Strich ist nun fett und dunkelrosa. Ich drück Dir die Daumen!!!LG -- Annie
P.S. Ja, meine ersten Symptome waren schon ein paar Tage nach dem ES - kann ja eigentlich nicht sein, war aber beide male so und ich hab recht behalten.

Re: Frage

Hallo Annie!Da ich erst ES+4 bin,glaube ich auch nicht, dass es davon kommt.Werde mich jetzt einfach mal ein paar Tage gedulden.Wünsche dir alles Gute!!!Lg,Lana

Re: Frage

Also ich hab erst ab ausgebliebener Mens gemerkt, dass was "im Busche" ist - na ok, vielleicht zwei, drei tage vorher auch schon. Ich hab immer komische Sachen gerochen.
Einbilden kann man sich natürlich viel. Um so größer ist die Enttäuschung.
Ich hab nicht so einen Druck gehabt, schwanger zu werden, obwohl ich bereits 37 bin (1. Schwangerschaft). Und ich bin ehrlich gesagt froh, erst in der Schwangerschaft hierhergeraten zu sein - ich glaube, ich hätte mich völlig verkrampft. Ich würde immer erst ab Ausbleiben der Regel testen, glaube ich. Und ich würde bei der nächsten Schwangerschaft erst in der 8. Woche oder so zum Arzt gehen - dann sieht man wenigstens schon was und es ist nicht so furchtbar unsicher.
Aber ich habe natürlich auch keine schlimmen Vorgeschichten o.ä., dann ist das vielleicht anders. Will Keiner hier zu nahe treten..
Gruss Catrin 10+6

Re: Frage

Hallo Catrin,danke für die Antwort!Wünsch dir alles Gute!Lg,Lana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen