Suchen Menü

Frage zur Wickeltischhöhe

Hallo,
ich muß noch eine Wickelkommode kaufen und bin gerade am suchen. Nun habe ich schon richtige Wickelkommoden gesehen, die aber ziemlich teuer sind und später ja irgendwie nicht mehr zu gebrauchen sind. Ich will nicht so eine Wickelstion auf dem Babybett und nicht so eine Bade/Wickelkombi. Ich bin 1,70 groß, also normal. Nun habe ich 2 Kommode bei ikea gesehen, die eine ist 86cm hoch, die andere 100cm, wenn man da noch ein Brett drauf schraubt, das groß genug ist, würde das doch auch gehen und man hätte später die Kommode zum weiter benutzen. Nun meine Frage wie hoch sind eure Wickeltische? Es werden ja nicht alle so eine fertige Kommode benutzen. Ach ja die fertigen sind so eher 103cm hoch.
Ich hoffe, das hat jetzt jeder verstanden.
LG Koro 26.SSW
Bisherige Antworten

85 bis 95 cm ....

... Wickelbretter gibt es für wenig Geld fertig zu kaufen, bei Möbelum haben wir damals eins gekauft, auf einen fertigen, vorhandenen, freistehenden Ikea-Küchenschrank gebaut und fertig war der Wickeltisch für wirklich wenig Geld!
Wichtig beim Auflagebrett ist nur, dass ein echter Rand vorhanden ist, denn die kleinen sind sehr schnell runtergefallen - und das sagt eine sehr vorsichtige erfahrene Mutter!
Am Anfang ist höher gut, später wird beim stehenden Kind ein hoher Tisch Dir unangenehm sein, aber bis dahin fließt noch viel Milch durchs Kind ;-)
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen